ON Technology zeigt Komplettlösung für die

Von ON Technology

Automatisierte Migration und methodisches Vorgehen senken nachhaltig Kosten und beschleunigen Projekte

ON Technology, ein führender Anbieter von Lösungen für Remote Software Delivery & Management, demonstriert auf der diesjährigen CeBIT eine Komplettlösung für die automatisierte Betriebssystem-Migration. Mit ON Command CCM (Softwareverteilung & Management), ON Command Discovery (IT Asset Tracking & InventoryManagement) und Desktop DNA (Migration von Benutzereinstellungen) erhalten Unter-nehmen die Möglichkeit, komplexe IT-Projekte wie die Migration auf ein neues Betriebssystem oder den Roll-out neuer PCs effizienter zu gestalten. Die Folgen sind geringere Ausfallzeiten, Zeit-ersparnis und eine Senkung der IT-Kosten.
Thumb Migration in vier Schritten Im ersten Schritt werden bestehende PCs in die Lösung von ON Technology integriert und deren Konfiguration mit Discovery erfasst und analysiert. Bestehende Daten und Konfigurationen aller PCs werden im zweiten Schritt mittels Desktop DNA auf einem zentralen Server gesichert. Die eigentliche Softwareverteilung mittels ON Command CCM stellt den dritten Schritt dar, wobei die Original-Setups der Softwarehersteller genutzt werden, um größtmögliche Flexibilität und Zuverlässigkeit zu gewährleisten. Im letzten Schritt werden schließlich die zuvor gesicherten Daten und Einstellungen wieder auf die PCs gespielt, so dass jedem Anwender seine personalisierte Arbeitsumgebung zur Verfügung steht. Fortlaufende Verwaltung Die Produkte von ON Technology sind jedoch nicht auf den Einsatz bei Migrations- und Roll-out-Projekten beschränkt. Durch sie können auch Aufgaben automatisiert werden, die während des täglichen Betriebs anfallen. Auf diese Weise werden fortlaufend Zeit und Kosten eingespart, die Total Cost of Ownership sinkt und der Return on Investment ist bald erreicht.