ACTANO GmbH |

Actano erschließt internationale Märkte

München, Juli 2007: Vor dem Hintergrund der vergangenen Geschäftsjahre mit jeweils zweistelligem Umsatzwachstum hat sich der Projektmanagement-Spezialist Actano ehrgeizige Ziele gesetzt: Neben der weiteren Ausweitung des Geschäfts in Deutschland steht 2007 die Internationalisierung des Unternehmens ganz oben auf der Agenda. Im Fokus stehen hier insbesondere die Automobilhersteller und Zulieferer in USA, Japan und Frankreich.

Ziel ist es, die in der deutschen Automobilindustrie bereits etablierte Methodik des Kooperativen Projektmanagements - RPlan ist bereits bei den Herstellern der 8 beliebtesten Automarken Deutschlands im Einsatz - in weitere Automobilmärkte zu tragen. Mit regionalen Niederlassungen und leistungsstarken Technologie- und System-Integrations-Partnern soll eine starke Präsenz und optimale Betreuung der Kunden erreicht werden. Hierfür wurde das Partner-Netz durch Partnerschaften in Japan (ISID), USA (Econ Global Services) und Frankreich (i.SPA Consulting) deutlich erweitert.

Die neueste Version der Projektmanagement-Software RPlan folgt ebenfalls dem globalen Anspruch: RPlan ist nun neben Englisch und Französisch auch auf Japanisch erhältlich und unterstützt beliebig viele weitere gewünschte Sprachen der Kunden.

Markus Gyssler, Leiter Business Development, ACTANO:
„Wir möchten den nachgewiesenen, herausragenden Kundennutzen des Kooperativen Projektmanagements mit RPlan in andere Regionen übertragen. In unseren Partnerschaften kombinieren wir deshalb die Leistungsfähigkeit unserer Software RPlan mit führender lokaler Expertise in der Projektmanagement- / Prozessberatung und Systemintegration. Zusammen mit unseren Partnern knüpfen wir auf diese Weise ein globales Kompetenz-Netz und schaffen so den bestmöglichen Nutzen für alle Kunden – vor Ort, in ihrer Sprache, und unter Berücksichtigung der jeweils existierenden kulturellen Gegebenheiten.“

circa 2.600 Zeichen

Über ACTANO
ACTANO ist Anbieter von Komplettlösungen für das erfolgreiche Management des Produktentstehungsprozesses. Mit diesen Lösungen aus IT- und Beratungsleistungen und der innovativen Projektsteuerungssoftware RPlan hilft das Unternehmen seinen Kunden – unter anderem aus Automobilindustrie und Luft- und Raumfahrt – Entwicklungszeiten zu verkürzen und Kosten signifikant zu senken. ACTANOs Projektmanagement-Tool RPlan zeichnet sich aus durch die Methodik des „Kooperativen Projektmanagements“. Diese fördert durch ihren dezentralen Planungsansatz die effiziente Integration aller internen und externen Projektbeteiligten – und sie schafft die Basis für das von ACTANO entwickelte „Cross Company Planning“ (CCP). Mit CCP wird weltweit erstmalig die unternehmensübergreifende Einbindung von Herstellern, Zulieferern und Partnern in den Planungs- und Entwicklungsprozess ermöglicht.
ACTANO beschäftigt rund 180 Mitarbeiter an Standorten in Zürich, München, Stuttgart, Wolfsburg, Magdeburg und Detroit. Zu den Kunden des Unternehmens gehören zum Beispiel Airbus, BMW, Bosch, DaimlerChrysler, Edscha, Europrop International, General Motors, GETRAG FORD Transmissions, HuF, Komax, Kostal, MTU Aero Engines, Osram, Rolls-Royce Deutschland, Schwarz Pharma, smart, Stankiewicz, Volkswagen, Volkswagen Nutzfahrzeuge und ZF Getriebe.

Weitere Informationen:
ACTANO GmbH
Carolin Weidmann
Paul-Heyse-Str. 26-28
Fon +49 (0)89 / 20 60 44-0
Fax +49 (0)89 / 20 60 44-299
info@actano.de

Web: http://www.actano.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Carolin Weidmann, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 413 Wörter, 3486 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: ACTANO GmbH

Über ACTANO

ACTANO ist Spezialist für professionelles Projektmanagement in der Produktentstehung und Deutschlands größter Anbieter von Projektmanagementsoftware. Ziel ist es, die Schlüsselkompetenzen des Kunden auszubauen, die Effizienz seiner Projekte und Prozesse zu steigern und so die Profitabilität zu erhöhen.

Mit der Software RPLAN und umfassender Implementierungsberatung beherrschen Unternehmen die Komplexität und heterogenen Rahmenbedingungen ihrer Projekte. Auf der Basis des Collaborative Project Managements integriert RPLAN nationale und internationale Zulieferer in durchgängige Wertschöpfungsketten und sorgt so für hoch produktive Produktentstehungsprozesse.

Zur personellen Unterstützung im Projektmanagement setzen renommierte Unternehmen der diskreten Fertigungsindustrie seit über 20 Jahren auf die Projektspezialisten von ACTANO XPERTS. Die zertifizierte Kompetenz, Tatkraft und kollegiale Erfahrung der ACTANO Fachleute steht direkt zur Verfügung, um Projekte professionell anzuschieben, Engpässe zu beseitigen und die Durchführung zu beschleunigen – und das in jeder Projektphase.

Zu den Kunden von ACTANO gehören Airbus, AKT, Allgaier Werke, APOLLO Vredestein, Audi, BMW, Brembo SGL Ceramic Brakes, Daimler, EPI Europrop International, FFT Flexible Fertigungstechnik, General Motors, GETRAG, GETRAG-Ford Transmission, HuF, IAV, Komax, KS Kolbenschmidt, Leobersdorfer Maschinenfabrik LMF, Magna Steyr Fahrzeugtechnik, MANZ Automation, Marquardt, Metallwerk Elisenhütte, Mini, Mitsubishi Fuso Truck & Bus, Motorenfabrik Hatz, MTU Aero Engines, Peguform, peiker, Proseat, Rolls Royce Deutschland, smart, ThyssenKrupp Presta, VW, ZF Getriebe.

ACTANO beschäftigt rund 140 Mitarbeiter an Standorten in Zürich, München, Stuttgart, Wolfsburg und Detroit.

Weitere Pressemitteilungen von ACTANO GmbH lesen:

ACTANO GmbH | 14.06.2012

Experten setzen auf „Exzellenz in Methoden und Prozessen“

Ausgangssituation ist die zunehmende Verflechtung der Weltwirtschaft und der Globalisierung der Märkte. In der Folge werden Kooperationen nicht nur für multinationale Konzerne, sondern für alle Unternehmen zum zentralen Bestandteil der Geschäftsa...
ACTANO GmbH | 14.10.2011

Angelika Wagner und Wolfgang Fröhlich verstärken ab sofort das ACTANO Sales Team

ACTANO, mit der Projektmanagementsoftware RPLAN e3 Deutschlands größter Anbieter von Lösungen für das Management komplexer, verteilter Projekte, baut seine Vertriebsstärke weiter aus. Mit Wolfgang Fröhlich und Angelika Wagner reagiert das Unte...
ACTANO GmbH | 03.08.2011

peiker setzt auf den neuen RPLAN e3 für ein hoch performantes und Audit-sicheres Multiprojektmanagement

Die peiker acustic GmbH & Co. KG plant und steuert ihre Entwicklungsprojekte ab sofort durchgängig mit RPLAN e3 von Actano, dem führenden Softwareanbieter für abteilungs- und standortübergreifendes Projektmanagement. Die Entscheidung für RPLAN e...