PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Medius: Erfahrung mit Software von Click One positiv


Von Medius

Jetzt auch „Rüruprechner“ von Click One eingesetzt

München, im August 2007: Der sogenannte „Rüruprechner“ von Click One ist ab sofort für die Medius Gruppe im Einsatz. Die Erfahrungen der Medius Gruppe mit der Software von Click One sind so positiv, dass auch der C1-Vorsorgerechner bei dem Finanzdienstleister mit über 20 Jahren Erfahrung eingesetzt werden wird. „Die Medius Meinung ist eindeutig: Mit Softwarelösungen von ClickOne können wir unsere Beratungsleistungen in Finanzdienstleistungen effizienter und kundenfreundlicher gestalten“ sagt Thomas Eckerle von der Medius Gruppe. Für die Kunden von Medius ist es mit dem neuen Software-Werkzeug in Zukunft einfacher, die Vorteile einer privaten Altersvorsorge zu beziffern – auch ohne Erfahrungswerte. „Die Meinung so manches Medius Kunden über seine finanziellen Verhältnisse im Alter hat sich schon geändert, als der Rechner zum Einsatz kam. Für eine Beurteilung fehlt manchmal die Erfahrung“, so Thomas Eckerle von der Medius Gruppe.
Thumb Der C1-Vorsorgerechner berechnet die Steuersituation nach dem Alterseinkünftegesetz für verschiedene Berufsgruppen und stellt diese erfahrungsgemäß anschaulich dar. Darüber hinaus informiert er über die vorhandenen Möglichkeiten bei einer Investition in eine Basisrente, die sogenannte „Rüruprente“. Eingesetzt wird er in den ausführlichen Beratungsgesprächen von Medius. „Erfahrung und Sachkenntnis in Finanzdienstleistungen spielen natürlich nach wie vorher die größte Rolle in der Beratung. „Der Rechner ist aber ein hilfreiches Tool und wird deshalb gerne eingesetzt“ so die Meinung seitens Medius. Mit mehr als 350.000 Kunden und über 20-jähriger Erfahrung bietet die Medius Gruppe erfolgreich ihre vielfältigen Finanzdienstleistungen in der privaten Altersvorsorge, Versicherungen und Fonds für ihre Kunden an. Bekannt wurde der Vorsorgerechner für private Altersvorsorge auch unter dem Vertriebskonzept „die voll steuerfinanzierte Rente“. Vor allem seine besonders übersichtliche Angebotserstellung machen ihn erfahrungsgemäß zu einem Erfolgsprodukt in der Beratung zur privaten Altersvorsorge. Selbst einem „Steuerlaien“ ohne Erfahrung wird die neue Steuersituation einfach und verständlich aufgezeigt. Medius - Daten & Fakten Die Medius Gruppe ist erfolgreich als Vermittler von Finanzdienstleistungen tätig und hat seit über 20 Jahren Erfahrung am deutschen Markt. Sitz der Gruppe ist München. Das Unternehmen betreut rund 350 000 Kunden. Es vermittelt Investmentfonds, Beteiligungen, Finanzierungen, Versicherungen und Immobilien. Weitere Information finden Sie auf der Website http://www.medius.de.

Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Miriam Rüffer, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 202 Wörter, 1657 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!