PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Arcondis AG: Deutsche Tochtergesellschaft startet operatives Geschäft


Von Arcondis AG

Andrea Kreim zur Geschäftsführerin der Frankfurter Arcondis GmbH ernannt

Das Schweizer Beratungshaus Arcondis AG aus Reinach bei Basel forciert im Zuge seines Wachstums das Deutschland-Geschäft: Andrea Kreim übernimmt mit sofortiger Wirkung die operative Geschäftsführung der jüngst gegründeten deutschen Tochtergesellschaft Arcondis GmbH, die bislang das Schweizer Management-Team geführt hat. Unter der Leitung von Senior Consultant Andrea Kreim wird die Arcondis GmbH von Eschborn aus künftig den bereits in Deutschland bestehenden Kundenstamm betreuen sowie eigene Projekte realisieren. Arcondis ist spezialisiert auf das Pharma Business Consulting, Strategisches IT-Management, Computer-System-Validierung und IT-Service Management. Zu den Kunden der Arcondis-Gruppe in Deutschland zählen unter anderem Merck, SICK und AUDI.
Thumb Die 28-jährige Andrea Kreim ist diplomierte Informatikerin und war bereits seit der Gründung der Schweizer Mutter Arcondis AG in Basel bei dieser als Beraterin tätig. Dabei konnte sie umfangreiches Know-how in den IT-Bereichen Compliance, Performance, Projektmanagement sowie Service Management sammeln. Darüber hinaus bringt sie für ihre neue Aufgabe die Erfahrungen aus internationalen Projekten und im SAP-Umfeld mit. Der Anteil deutscher Kunden am Gesamtumsatz der Arcondis AG war in den letzten Jahren kontinuierlich angestiegen, so hatte sich der Umsatz mit den deutschen Kunden im abgelaufenen Geschäftsjahr verdoppelt. Diesem Wachstum trug das Consulting-Unternehmen 2006 mit der Gründung der Arcondis GmbH in Frankfurt am Main Rechnung. Im Raum Frankfurt sind zahlreiche pharmazeutisch-chemische Unternehmen angesiedelt, eine der Hauptzielgruppen von Arcondis. "Ich freue mich auf die Herausforderung, die der Ausbau der Arcondis GmbH in Deutschland bedeutet", so die frischgebackene Geschäftsführerin Andrea Kreim. "Primäre Aufgabe ist es nun, in unseren Zielbranchen Pharma, Chemie, Medizintechnik, Automation und Finanzen neue Kunden in Deutschland zu gewinnen." "Mit dem operativen Start der Arcondis GmbH können wir jetzt auch unseren bereits bestehenden Kunden eine direkte Ansprechpartnerin in ihrer Nähe zur Verfügung stellen", sagt Christian Baumgartner, Geschäftsführer der Schweizer Mutter Arcondis AG. Nach dem Start der ersten eigenen Projekte der deutschten Tochter ist laut Baumgartner bereits die Einstellung weiterer Berater in Frankfurt geplant.


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 3.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Markus Schmid, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 208 Wörter, 1596 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!