info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Arcondis AG |

Arcondis AG: Deutsche Tochtergesellschaft startet operatives Geschäft

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Andrea Kreim zur Geschäftsführerin der Frankfurter Arcondis GmbH ernannt


Das Schweizer Beratungshaus Arcondis AG aus Reinach bei Basel forciert im Zuge seines Wachstums das Deutschland-Geschäft: Andrea Kreim übernimmt mit sofortiger Wirkung die operative Geschäftsführung der jüngst gegründeten deutschen Tochtergesellschaft Arcondis GmbH, die bislang das Schweizer Management-Team geführt hat. Unter der Leitung von Senior Consultant Andrea Kreim wird die Arcondis GmbH von Eschborn aus künftig den bereits in Deutschland bestehenden Kundenstamm betreuen sowie eigene Projekte realisieren. Arcondis ist spezialisiert auf das Pharma Business Consulting, Strategisches IT-Management, Computer-System-Validierung und IT-Service Management. Zu den Kunden der Arcondis-Gruppe in Deutschland zählen unter anderem Merck, SICK und AUDI.

Die 28-jährige Andrea Kreim ist diplomierte Informatikerin und war bereits seit der Gründung der Schweizer Mutter Arcondis AG in Basel bei dieser als Beraterin tätig. Dabei konnte sie umfangreiches Know-how in den IT-Bereichen Compliance, Performance, Projektmanagement sowie Service Management sammeln. Darüber hinaus bringt sie für ihre neue Aufgabe die Erfahrungen aus internationalen Projekten und im SAP-Umfeld mit.

Der Anteil deutscher Kunden am Gesamtumsatz der Arcondis AG war in den letzten Jahren kontinuierlich angestiegen, so hatte sich der Umsatz mit den deutschen Kunden im abgelaufenen Geschäftsjahr verdoppelt. Diesem Wachstum trug das Consulting-Unternehmen 2006 mit der Gründung der Arcondis GmbH in Frankfurt am Main Rechnung. Im Raum Frankfurt sind zahlreiche pharmazeutisch-chemische Unternehmen angesiedelt, eine der Hauptzielgruppen von Arcondis.

"Ich freue mich auf die Herausforderung, die der Ausbau der Arcondis GmbH in Deutschland bedeutet", so die frischgebackene Geschäftsführerin Andrea Kreim. "Primäre Aufgabe ist es nun, in unseren Zielbranchen Pharma, Chemie, Medizintechnik, Automation und Finanzen neue Kunden in Deutschland zu gewinnen."

"Mit dem operativen Start der Arcondis GmbH können wir jetzt auch unseren bereits bestehenden Kunden eine direkte Ansprechpartnerin in ihrer Nähe zur Verfügung stellen", sagt Christian Baumgartner, Geschäftsführer der Schweizer Mutter Arcondis AG. Nach dem Start der ersten eigenen Projekte der deutschten Tochter ist laut Baumgartner bereits die Einstellung weiterer Berater in Frankfurt geplant.

Web: http://www.arcondis.com


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Markus Schmid, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 208 Wörter, 1596 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Arcondis AG

Die Arcondis Gruppe ist ein Beratungs-Unternehmen für die Life-Science Branche und bietet hochwertige und anwendungsorientierte Dienstleistungen für IT-, Qualitäts- u. Informationsmanagement an.


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Arcondis AG lesen:

Arcondis AG | 09.05.2016

Neue Geschäftsführung der ARCONDIS Deutschland

Seit der Gründung der ARCONDIS Deutschland in Eschborn bei Frankfurt im Jahr 2007 ist das Schweizer Unternehmen auch in Deutschland vertreten und hat 2013 eine weitere Niederlassung in München eröffnet. Andrea Kreim, bisherige Geschäftsführerin ...
Arcondis AG | 07.04.2016

ARCONDIS: Ausbau der Spezialisierung bei stabilem Umsatz

Das Geschäftsjahr 2015 stand unter der neuen Vision 2020 des Beratungshauses: „Mit Kompetenz und Leidenschaft Spielräume für intelligenten Erfolg schaffen“. Die ARCONDIS konzentrierte sich vor allem auf die Schärfung der Spezialisierung auf d...
Arcondis AG | 12.03.2014

Arcondis mit erneutem Umsatzsprung

Ebenso erfreulich entwickelte sich der Kundenstamm: In ihren Hauptfeldern Pharma, Biotech, Chemie und Medizinaltechnik konnte Arcondis zahlreiche Neukunden gewinnen. Einen substanziellen Beitrag zum Gesamterfolg lieferten die deutschen Tochterges...