info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Omniture EMEA |

Avid Technology optimiert mit Omniture die Benutzerfreundlichkeit seiner mehr als 20 Länderseiten

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


München. Omniture – ein führender Anbieter von Software zur Optimierung des Online-Business - kündigte heute an, dass das Unternehmen Avid Technology sich für den Einsatz seiner Produkte entschieden hat. Avid Technology – ist weltweiter Marktführer für Lösungen zur Kreation, Verwaltung und Distribution digitaler, non-linearer Medien – wird Omniture einsetzen, um das Besucherverhalten auf seinen Websites zu messen und das Online-Angebot optimal für die unterschiedlichen Besuchergruppen aufzubereiten. Mit Omniture SiteCatalyst® erhält Avid wertvolle Hinweise zur Optimierung jeder einzelnen Länderseite und zur besseren Koordination weltweiter Online Initiativen.

“Als globales Unternehmen arbeiten wir mit einer facettenreichen Kundenbasis und betreiben zahlreiche Websites in vielen Sprachen. Außerdem zieht unser umfangreiches Angebotsspektrum die Aufmerksamkeit einer breit gefächerten Zielgruppe von Fachleuten aus dem Gebiet von Rundfunk, Film und Video Produktionen an – jeden Besucher optimal anzusprechen, ist daher wirklich eine Herausforderung“, meint Christina Howe, Director Web Strategy & Deployment bei Avid Technology. „Omniture versetzt uns in die Lage, festzustellen, welche Online-Kampagnen und Werbemaßnahmen am besten bei der jeweiligen Zielgruppe ankommen. Diese Informationen erlauben es den Country Managern und Marketing Verantwortlichen, ihre Websites so zu strukturieren, dass sie für ihre Region die besten Ergebnisse bringen.“

Neben der Analyse des länderspezifischen Besucherverhaltens wird Avid SiteCatalyst einsetzen, um festzustellen, wie sich die Besucher über unterschiedliche Länderseiten hinweg bewegen und welchen Einfluss dieses Verhalten auf den Umsatz hat. Avid will in Zukunft auch Omnitures ClickMap Technologie nutzen– eine Heatmap der wichtigsten Metriken einer Website wie Links, Klicks, Umsatz oder Verweildauer-, um schnell einen Überblick über die Effizienz des Contents zu erhalten.

“Für internationale Firmen ist es besonders wichtig, Marketing- und Vertriebsstrategien auf die Bedürfnisse der unterschiedlichen Zielgruppen anpassen zu können“, erläutert Stefan Berger, Country Manager Deutschland, Österreich und Schweiz bei Omniture. „Wir liefern die flexible Technologie, unterstützen unterschiedliche Sprachen und Währungen und bieten rund um den Globus Support bei der Optimierung länderübergreifender Marketing Initiativen.

Über Avid Technology, Inc.
Avid Technology, Inc. ist der weltweite Marktführer für Lösungen zur Kreation, Verwaltung und Distribution digitaler, non-linearer Medien, die den Profis der Film-, Video-, Audio-, Animations-, Spiele- und Rundfunkbranche ein erheblich effizienteres, produktiveres und kreativeres Arbeiten ermöglicht. Weitere Informationen zu Avids Oscar-, Grammy-, and Emmy-prämierten Produkten und Dienstleistungen erhalten Sie unter: www.avid.com.

Über Omniture
Omniture ist ein führender Anbieter von Software zur Optimierung des Online-Business. Das Produktportfolio umfasst on-demand Lösungen, mit denen Unternehmen Informationen online, offline und im Rahmen von Multi-Channel-Kampagnen sammeln, speichern und analysieren können. Daraus lassen sich entscheidende Erkenntnisse über die Effektivität von Marketing- und Vertriebsaktivitäten und anderen Geschäftsprozessen ableiten. Zusätzlich bietet Omniture seinen Kunden ein umfangreiches Serviceangebot wie Implementierung, Best Practices, Consulting, Kundensupport sowie Schulungen in der Omniture University™.
Omniture wurde 1996 in den USA gegründet. Derzeit beschäftigt das Unternehmen weltweit mehr als 600 Mitarbeiter. Das Unternehmen verfügt in Europa über Niederlassungen in London, Paris, Kopenhagen, Düsseldorf und München. Omniture ist an der NASDAQ gelistet und verzeichnete in 2006 ein Wachstum von über 86 Prozent; sowie von 2001 bis 2005 um jeweils über 100 Prozent. Zu den mehr als 2.200 Kunden zählen ABN Amro, AOL, Barmenia Versicherung, Daimler Chrysler, eBay, General Motors, Hp, Kabel Deutschland, Microsoft, Oracle, Sony, Thomas Cook, und Vodafone Group Services Limited.
www.omniture.com

Note on Forward Looking Statements
Management believes that certain statements in this release may constitute "forward-looking statements" within the meaning of Section 21E of the Securities Exchange Act of 1934 and Section 27A of the Securities Act of 1933, including, but not limited to, statements regarding our SiteCatalyst service and the abilities and expected benefits of our services. These statements are based on current expectations and assumptions regarding future events and business performance and involve certain risks and uncertainties that could cause actual results to differ materially, including, but not limited to, risks associated with our ability to ensure that our solutions address the specific requirements of our customers, the continued adoption by customers of our services, including our SiteCatalyst service, the continued growth of the market for on-demand, online business optimization services, changes in the competitive dynamics of our markets, errors, interruptions or delays in our services or other performance problems with our services, our ability to hire, retain and motivate our employees, the adoption of laws or regulations, or interpretations of existing law, that could limit our ability to collect and use Internet user information; and such other risks described in Omniture's quarterly report on Form 10-Q for the period ended March 31, 2007, and from time to time in other reports filed by Omniture with the U.S. Securities Exchange Commission. These reports are available on the Investor Relations section of our website at http://www.omtr.com. Omniture undertakes no duty to update any forward-looking statement to conform the statement to actual results or changes in the company's expectations.

Ihr Redaktionskontakt:

good news! GmbH
Nicole Körber
Kolberger Straße 36
D-23617 Stockelsdorf
Tel.: +49 451 88199-12
Fax: +49 451 88199-29
E-Mail: nicole@goodnews.de
Internet: http://www.goodnews.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Marleen Schendel, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 711 Wörter, 5451 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Omniture EMEA lesen:

Omniture EMEA | 21.04.2009

Omniture führt erweiterte Online Marketing Suite in europäischen Markt ein

München / London, 21. April 2009 – Omniture, ein führender Anbieter zur Optimierung des Online-Business, präsentiert heute die erweiterte Version der Omniture Online Marketing Suite. Auf dem heutigen Kundenevent Omniture Summit EMEA 2009 in Londo...
Omniture EMEA | 24.06.2008

Omniture gewinnt Kooperationspartner und Kunden für SearchCenter in Deutschland

“Mit Omniture SearchCenter können wir für unsere Kunden eine höhere Produktivität bei Paid und Natural Search erreichen“, kommentiert Marco Brenn, Senior Search-Specialist der Kupona GmbH. „Durch den Einsatz von Omniture SearchCenter sind wir ...
Omniture EMEA | 05.06.2008

Omniture gewinnt in Deutschland, Österreich und der Schweiz an Fahrt

“Omniture hat sich während des vergangenen Jahres durch organisches Kundenwachstum und der Akquisition von komplementären Unternehmen und Technologien zu einem führenden Online-Marketing-Unternehmen mit einer integrierten Online-Marketing Plattfo...