Mystery Shopping TIME FRAME unterstützt mit innovativem Entwicklungs- und Test-LABOR die Total Quality Excellence (TQE) im operativen Call- und Customer Service Center Betrieb
Von TIME FRAME PerformanceCenter GmbH
Research und Development (R & D) ist in jedem Unternehmen ein etablierter Bereich, wenn es um die Entwicklung und Forschung für neue Produkte und Geschäftsmodelle geht. Ist jedoch das Kundenmanagement betroffen, wird diese Herangehensweise noch zu wenig genutzt und neue Geschäftsprozesse in Sales und Service häufig ungeprüft und ungetestet implementiert.
Aus diesem Grund hat sich Anfang des Jahres mit dem innovativen TIME FRAME Performance Center in Frankfurt am Main ein Entwicklungs- und Test-LABOR im Markt etabliert, wo das Qualitätsniveau von Inhouse-Call Centern und outgesourcten Customer Service-Abteilungen durch professionelles Mystery Shopping geprüft und beurteilt wird.
Die speziell ausgebildeten Mystery Shopper kontaktieren Kundenberater, Call Center Agents und Customer Service-Mitarbeiter über unterschiedliche Kommunikationsmedien wie Telefon oder eMail, lassen sich ausführlich beraten, testen reale Kauf- und Servicesitu-ationen und geben hierzu qualifizierte Feedbacks. Dies ermöglicht den Auftraggebern ein genaues Bild ihrer qualitativen und quantitativen Performance, des Markenerlebens der Endkonsumenten (B2B und B2C) und ermöglicht das gezielte Ausnutzen vorhandener Optimierungspotenziale.
Die Mystery Calls im TIME FRAME Test-LABOR werden in Form der CATI-Methode (Computer Assisted Telephone Interview) durchgeführt, bei denen der Testkunde die hinterlegten Test-Szenarien und Call-Cases IT-gestützt telefoniert und die Antworten und Reaktionen des Respondenten direkt ins System einpflegt. Datenbankanalysen im Anschluss ermöglichen zeitnah Auswertungen zum vorhandenen Qualitätsniveau und legen unsaubere Prozessabläufe und problematische Schnittstellen transparent offen.
Gerade im Hinblick auf einen kontinuierlichen Verbesserungsprozess als Grundlage für die Erreichung von Total Quality Excellence in einer Call- und Customer Service Center Operation ist das Instrument des Mystery Shoppings als integrativer Bestandteil im Qualitäts-management-Konzept eines Unternehmens heute eigentlich nicht mehr wegzudenken.
Über TIME FRAME PerformanceCenter GmbH:
Die Kernaktivität, auf der alle Produkte und Dienstleistungen der TIME FRAME PerformanceCenter GmbH in Frankfurt und Hamburg aufbauen, heißt CLM und steht für Customer Lifecycle Management.
Im täglichen Kundenkontakt liegt die Herausforderung in einer qualitativ hochwertigen und vor allen Dingen nachhaltigen und gleich bleibenden Leistungserbringung an allen Touchpoints, an denen der Kunde mit einem Unternehmen in Berührung kommt.
Die TIME FRAME PerformanceCenter GmbH betreibt gemeinsam mit renommierten Vertriebs- und Technologiepartnern ein Entwicklungs- und INNOVATION-LABOR und unterstützt mit diesem LAB Unternehmen in der Entwicklung und Veränderung von Marketing-, Sales- und Service-Prozessen, bei der Erarbeitung von Konzepten zur Professionalisierung der (Direct)-Vertriebsaktivitäten und in der Performanceoptimierung im Kundenmanagement.
Dabei liegt der Fokus insbesondere auf Maßnahmen zur Neukundengewinnung, Kundenaktivierung und Kundenbindung.
PRESSEKONTAKT:
Andre Papp-Kleinjung
TIME FRAME Sales&Marketing GmbH
Marketing Manager
Otto-Hahn-Straße 20
61381 Friedrichsdorf
fon +49 (0)6175 790 536
fax +49 (0)6175 790 511
Papp-Kleinjung@timeframe.eu
www.timeframe.eu
Bei Abdruck wird ein Belegexemplar an o. g. Adresse erbeten. Vielen Dank.
Kommentare
06.08.2007
06. Aug 2007
Meldung teilen
Bewerten Sie diesen Artikel
Hinweis
Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Carsten Schmid, verantwortlich.
Pressemitteilungstext: 393 Wörter, 3433 Zeichen. Artikel reklamieren
Pressemitteilungstext: 393 Wörter, 3433 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.
Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!
Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!