info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
ZANOX.de AG |

ZANOX gibt Besetzung des Aufsichtsrates bekannt

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Berlin, 3. August 2007 – Dr. Andreas Wiele, Vorstand Zeitschriften und Internationales der Axel Springer AG, ist neuer Aufsichtsratsvorsitzender von zanox (www.zanox.com), dem weltweiten Marktführer für erfolgsbasierten Multichannel-Commerce. Darüber hinaus wurden Dr. Jens Müffelmann, Leiter des Geschäftsbereichs Elektronische Medien der Axel Springer AG, und Thomas Kaiser, Mitglied der Konzernleitung der PubliGroupe und verantwortlich für den Bereich Business Development, in den zanox Aufsichtsrat berufen. Damit steht dem Unternehmen ein erfahrenes Gremium zur Seite, das zanox bei seiner weltweiten Wachstumsstrategie optimal begleiten und unterstützen kann.

Die Unternehmen Axel Springer und PubliGroupe hatten am 22. Mai 2007 die gemeinsame Übernahme von zanox angekündigt. Beide Unternehmen wollen mit zanox ihre Aktivitäten im internetbasierten Vertrieb durch innovative Angebote ausbauen und sich gleichzeitig den Zugang zu einer leistungsfähigen und erprobten Technologieplattform in einem schnell wachsenden Marktsegment sichern.

Thomas Hessler, zanox CEO, freut sich über den erfolgreichen Abschluss der Transaktion: „Wir freuen über die hochkarätige Besetzung unseres Aufsichtsrates. Mit unseren Gesellschaftern verbindet uns die gleiche Vision für das Online-Marketing. Die Branchenkenntnisse und Kundenbasis der Unternehmen ergänzen sich geradezu ideal – wir repräsentieren die globale Marktführerschaft im erfolgsbasierten Online-Marketing und werden zusammen neue innovative Produkte und Services schaffen, um die weltweite Expansion weiter voran zu bringen. Zudem erwarten wir große Synergien in der Offline-Welt.“

Heiko Rauch, zanox CFO, ergänzt: „Wir können jetzt unsere globale Expansion weiter vorantreiben und von neuen Kundengruppen profitieren. Wir beabsichtigen auch künftig sowohl organisch als auch durch neue Akquisitionen überdurchschnittlich zu wachsen.“



Über zanox:
zanox ist Marktführer für erfolgsbasierten Multichannel-Commerce und bietet mit zanox XS eine globale Lösung für die effiziente Vermarktung von Produkten und Dienstleistungen im Internet. Die zanox Online-Marketing-Services umfassen neben Affiliate Marketing und Suchmaschinen-Management auch E-Mail-Marketing, Online-Shopping sowie Customer Loyalty Programme. Mehr als 2.000 internationale Top-Unternehmen in den Branchen TIMES, Travel, Einzelhandel & Shopping sowie Finanzen setzen auf den strategischen Vertriebskanal von zanox. Kunden sind unter anderem Allianz, Amazon, Axa, Citibank, DaimlerChrysler, Deutsche Telekom, Telecom Italia, Telefonica, o2, Vodafone, Orange, DADAmobile, Celldorado, KPN Expedia, Jamster, Lycos, Procter & Gamble, Sixt, Staples, Neckermann, Philips, La Redoute, Verbaudet und Cortes Ingles. Das Berliner Unternehmen kooperiert mit mehr einer Million Vertriebspartnern in über 190 Ländern weltweit und bietet lokalen Support in über 30 Ländern. Durch ihre Werbetätigkeit auf Websites und Suchmaschinen sowie in E-Mails und Software sichern sich die zanox Partner auf Dauer erstklassige Einnahmequellen. ZANOX.de wurde im Jahr 2000 von den Vorständen Thomas Hessler, Heiko Rauch und Jens Hewald gegründet und beschäftigt derzeit mehr als 290 Mitarbeiter. Das Berliner Unternehmen gehört seit 2007 zu Axel Springer und der PubliGroupe. Axel Springer ist der größte deutsche Zeitungsverlag und drittgrößte Magazinverlag. Die PubliGroupe AG ist ein international tätiger aktiver Vermarkter und Dienstleistungsanbie


Web: http://www.http://schwartzpr.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Isabella Dyba, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 356 Wörter, 2838 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: ZANOX.de AG


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von ZANOX.de AG lesen:

zanox.de AG | 12.09.2011

zanox startet Partnerprogramm mit mirapodo

- mirapodo setzt mit zanox auf Wachstum - zanox überzeugt als Premiumnetzwerk im Fashion-Segment zanox, Europas führendes Performance Advertising Netzwerk, startet heute sein Partnerprogramm für mirapodo, einen der größten Online-Schuhshops ...
zanox.de AG | 04.08.2011

dmexco 2011: zanox gibt Einblicke in die Zukunft des internationalen Performance Advertisings

- zanox mit internationalem Team vor Ort - CEO Philipp Justus spricht zum Thema "Brand Performance: Leading to the right consumer" - Verleihung der zanox Agency Awards an beste Agenturen des Netzwerks zanox, Europas führendes Performance Advert...
zanox.de AG | 14.07.2011

zanox verstärkt den Kundenservice und baut das Marketing-Team aus

zanox, Europas führendes Performance Advertising Netzwerk, baut sein Service- und Kommunikationsteam aus und gewinnt mit Stéphanie Dutoya und Heiko Lammers ausgewiesene Experten. Heiko Lammers spricht für zanox Für die Position des Head of...