Arcot und Sun Microsystems präsentieren End-to-End-Lösung für Banken zur Zahlungsauthentifizierung durch VISA

Von Arcot

Arcot und Sun Microsystems kündigen die Verfügbarkeit einer Komplettlösung zur Zahlungsauthentifizierung mittels ‚Verified by Visa’ an. Visa-Mitgliedsbanken sind mit diesem Programm in der Lage, ihren Kunden weltweit einen sicheren Online-Zahlungsverkehr nach neuestem Standard zu gewährleisten. Grundlage bildet die für die Solaris-Betriebsumgebung optimierte Authentisierungslösung TransFort von Arcot.
Thumb Mit der Komplettlösung von Arcot und Sun Microsystems können sich Händler durch Visa-Kreditinstitute die Identität von Karteninhabern bereits während der Online-Transaktionen garantieren lassen. ‚Verified by Visa’ ist ein Echtzeit-Authentifizierungs-Prozess, um das Vertrauen von Kunden und Händlern in moderne E-Commerce-Lösungen zu stärken. Der Händler erhält vom Kartenherausgeber (Bankinsitut) eine Bestätigung, die er mit Hilfe eines Plug-In-Softwaremoduls validiert. Betrug und Streitfälle bei Online-Einkäufen werden so erheblich reduziert. Arcot TransFort läuft u. a. auch unter dem Betriebssystem von Sun Microsystems, einem führenden Anbieter von Technologien und Lösungen für die Net-Economy und Finanzdienstleistungen. Arcot TransFort ist für die Verarbeitung und Skalierung großer Online-Transaktionsvolumen konzipiert.. Die Lösung wurde vom Visa Interoperability Lab als vollständig kompatibel mit dem 3-D-Interoperabilitäts-Standard bewertet und wird weltweit bereits von mehr als 20 Banken eingesetzt. „‚Verified by Visa’ zusammen mit Sun und Arcot ist die erste technisch konforme Komplettlösung auf dem Markt,“ so David Littlewood, Director Worldwide Financial Services Global Sales Organization bei Sun Microsystems. „Zusammen mit unserer starken Präsenz am Markt für Finanzdienstleistungen und unserer herausragenden Reputation für störungsfreie Betriebszeiten bedeutet die gemeinsame Lösung mit Arcot auch ein Maximum an Rendite für Banken, Einzelhändler und Verbraucher.“ Arcot TransFort Arcot TransFort sorgt für die starke Authentifizierung und digitale Signierung von Transaktionen in Echtzeit und ermöglicht somit sichere, belegbare („Non-Repudiation“) Online-Zahlungen. Arcot TransFort ist eine Multiplattform-Lösung zur Authentifizierung von Transaktionen über das Web, VPNs (Virtual Private Networks) und drahtlose Umgebungen. Darüber hinaus bietet Arcot TransFort Support für eine Vielzahl von Unternehmens-Regeln oder -Prozeduren, die für Online-Zahlungen gelten. Die Lösung arbeitet mit verschiedenen Authentifizierungs-Methoden, deren Kernstück die ArcotID Software-SmartCard darstellt.