Novell Small Business Suite 6 weltweit verfügbar

Von Novell GmbH

Umfassende Netzwerklösung für kleine und mittelständische Unternehmen

Online-Service: Novell, ein führender Anbieter von Net Business Lösungen und Net Services Software, bringt ab sofort die neue Novell Small Business Suite 6 in den Handel. Die Novell Small Business Suite ist eine Komplettlösung für die Netzwerke kleiner und mittelständischer Unternehmen. Die Betriebssystem-Plattform der Suite bildet Novell NetWare 6. Zum Lieferumfang der Suite gehören zudem GroupWise 6, ZENworks for Desktops 3.2 und die BorderManager Enterprise Edition 3.6. Darüber hinaus enthält die Suite die Partnerprodukte Tobit FaxWare, Virus Scan und NetShield von Network Associates sowie FatPipe Internet. Novell bietet Small Business Suite 6 Kunden eine kostenlose Installationshilfe für verschiedene Basiskomponenten der Suite sowie die Installation des Internetzugangs. Der Preis für die Suite beträgt 1.295 US-Dollar und umfasst einen Server inklusive einer Lizenz für fünf Nutzer. Einzelne Zusatzlizenzen kosten 70 US-Dollar pro Nutzer. Lizenzen für fünf zusätzliche Benutzer kosten 300 US-Dollar und Lizenzen für 25 Benutzer 1.250 US-Dollar.
Thumb Novell, ein führender Anbieter von Net Business Lösungen und Net Services Software, bringt ab sofort die neue Novell Small Business Suite 6 in den Handel. Die Novell Small Business Suite ist eine kostengünstige Komplettlösung für die Netzwerke kleiner und mittelständischer Unternehmen. Die Suite ermöglicht die schnelle Implementierung einer einheitlichen Netzwerkumgebung, die sehr einfach und effizient verwaltet werden kann. Kunden können mit der neuen Suite außerdem ihre Netzwerke nahtlos und sicher an das Internet anbinden. Die Novell Small Business Suite 6 bietet kleinen Unternehmen mit bis zu 50 Anwendern alle wichtigen Netzwerk- und Storage-Funktionen aus einer Hand. Die Betriebssystem-Plattform der Suite bildet Novell NetWare 6. Sie verfügt mit iFolder, iPrint und dem NetWare WebAccess über vielfältige Mobilfunktionen, die den flexiblen Zugriff von überall her gestatten. Anwender können damit Dateien, Druckfunktionen, Verzeichnisdienste, eMail und andere zentrale Netzwerkfunktionen an jedem Ort und über jedes internetfähige Gerät nutzen und verwalten. Das reduziert die Kosten und vereinfacht die Administration. Zum Lieferumfang der Suite gehören weiterhin GroupWise 6 für eMail und Teamarbeit sowie die Desktopmanagement-Lösung ZENworks for Desktops 3.2. Der mitgelieferte Novell BorderManager Enterprise Edition 3.6 sorgt für die Sicherheit des Netzwerkes. Außerdem enthält die Suite die Partnerprodukte Tobit FaxWare, Virus Scan und NetShield von Network Associates sowie FatPipe Internet. Kunden erhalten so zusätzliche Funktionen für Kommunikation, Teamarbeit, Sicherheit und Breitband-Verbindungen. Kostenlose Installationshilfe Novell bietet Small Business Suite 6 Kunden eine kostenlose Installationshilfe für verschiedene Basiskomponenten der Suite. Dies umfasst die Basis-Installation der NetWare 6 Plattform, von GroupWise 6, der Novell BorderManager 3.6 Firewallservices sowie des Internetzuganges. Der jeweilige Fachhändler erhält den Support für den Kunden kostenlos über das Novell European Support Center. Durch diese Angebote profitieren Novell Kunden einfach und kostengünstig von den Vorteilen der Novell Small Business Suite. Weitere Informationen über die Zusatzangebote halten die Novell Fachhändler bereit. Eine Suchmöglichkeit nach dem nächstgelegenen Novell Fachhändler findet sich unter http://www.novell.de/programme/partnernet/novell_partnernet.htm. „Die Novell Small Business Suite 6 nutzt die neuesten Novell Technologien. Kleine und mittelständische Unternehmen erhalten damit direkten Zugriff auf wichtige Informationen und die Fähigkeit, schnell auf Kundenanfragen zu reagieren – genau so, wie man es aus Großunternehmen kennt“, erklärt Michael Naunheim, Marketing Direktor Zentraleuropa der Novell GmbH. „Die Novell Small Business Suite verfügt über die Zuverlässigkeit und Sicherheit von NetWare. Dies ist insbesondere für kleinere Unternehmen ein Vorteil. Denn diese Firmen verfügen oft nicht über die notwendigen eigenen Ressourcen, um das Netzwerk optimal und zuverlässig zu betreiben. Außerdem erhalten die Kunden eine eMail-Lösung, Funktionen für Synchronisation und Backup von Dateien, Internet-Druckdienste und einen sicheren Dateizugriff über den Webbrowser.“ Novell Small Business Suite Training und Zertifizierung Novell hat als Ergänzung zur Small Business Suite 6 eine neue Zertifizierung vorgestellt: den Master Certified Novell Engineer (Master CNE) mit einem Schwerpunkt auf der Small Business Suite. Die neue Zertifizierung vermittelt IT-Profis das Fachwissen, um die Novell Small Business Suite in Unternehmen optimal zu implementieren. Die Zertifizierung umfasst die Vermittlung und Prüfung aller notwendigen Kenntnisse in den Bereichen NetWare, GroupWise, BorderManager, TCP/IP und ZENworks. Weitere Informationen finden sich unter www.novell.com/education/certinfo/mcne. Preise und Verfügbarkeit Die Novell Small Business Suite ist ab sofort im Novell Fachhandel erhältlich. Der Preis beträgt 1.295 US-Dollar und umfasst einen Server inklusive einer Lizenz für fünf Nutzer. Einzelne Zusatzlizenzen kosten 70 US-Dollar pro Nutzer. Lizenzen für fünf zusätzliche Benutzer kosten 300 US-Dollar und Lizenzen für 25 weitere Benutzer 1.250 US-Dollar. Weitere Informationen zur Novell Small Business Suite 6 finden sich unter folgender Internet-Adresse: www.novell.com/products/smallbiz.