Der Norden Deutschlands plant schneller!

Von MapChart GmbH

Die BETA-Werbung GmbH führt neue Homepage mit interaktiver Verteilkartenfunktion ein.

Im Rahmen eines kundenorientierten Redesigns der gesamten Homepage der Beta-Werbung stellt die innovative Haushaltwerbungsagentur ab dem 23. Juli 2007 eine interaktive Karte bereit, mit welcher Kunden und Interessenten ihre Verteilungsplanung schneller und transparenter durchführen können.
Thumb Der Internet-Auftritt unter www.beta-werbung.de wurde nicht nur den modernsten technischen Erfordernissen angepasst, sondern auch inhaltlich auf die aktuellen Bedürfnisse der Kunden ausgerichtet. Als Kompetenzführer in der Zustellung von Prospekten und Werbemitteln in Niedersachsen setzt man dabei auf die Branchenlösung der MapChart GmbH. „Geomarketing als Qualitätsmerkmal wird in unserer Branche immer wichtiger, da von Kunden immer stärker räumliche Planungsexpertise verlangt wird." so Bernd Taube, Geschäftsführer der BETA-Werbung GmbH in Oldenburg. Weiterhin fügt er an: "Wir haben die MapChart Lösung auf unsere neu gestaltete Homepage einbezogen, um unseren Kunden schneller, präziser und transparenter in die Planung und Durchführung der Werbeaktion einzubeziehen.“ Die Karte ermöglicht es, auf der Ebene der Postleitzahlen selektiv ein individuelles Verteilgebiet für eine Marketingaktion zusammenzustellen. Anfragen über diese Lösung können von den Direktmarketingspezialisten der BETA-Werbung GmbH umgehend mit weiteren angebotsspezifischen Details hinterlegt werden. Die neue Anfragefunktion ist unter der Adresse http://www.beta-werbung.de/verteilung zu erreichen. Das Unternehmen Beta-Werbung, welches sowohl Mitglied im WVO Verbund e. V. als auch im Deutschen Direktmarketingverband e. V. ist, hat sich dazu entschlossen, die interaktive Verteilungsplanung mit in der Homepage aufzunehmen, um sich dadurch einen Wettbewerbsvorteil zu sichern, sowie um Medienbrüche zu vermeiden. Entscheidendes Kriterium für Herrn Taube war dabei die konsequente Anpassung der Lösung an das neue Erscheinungsbild von www.beta-werbung.de. MapChart Stage ASP ist ein kartenbasierter Service, bei welchem das Unternehmen Kartendaten und Software bei der MapChart GmbH hosten lässt und diese dann auf ihrer Webseite zur Verfügung stellt. Auf diese Weise können Kunden und Interessenten jederzeit ihre Verteilaktionen auf deutschlandweiten, straßengenauen Karten planen und diese direkt zu den Verteilungsspezialisten der Beta-Werbung senden. Über die BETA-Werbung GmbH: Seit 10 Jahren gehört die Beta-Werbung, welche ihren Sitz in Oldenburg hat, zu den führenden Unternehmen für Werbemittelverteilung in Niedersachsen. Die spezialisierten Zusteller verteilen flächendeckend Werbemittel im Gebiet zwischen Weser und Ems und sind auch in der Lage, bundesweit durch ausgewählte Kooperationspartner Verteilungen vorzunehmen. Zu den Qualitätsansprüchen des Unternehmens zählen die erstklassige Beratung sowie die Verteilung durch ortsansässige Zusteller und die Kontrolle nach jeder Verteilaktion. Das Leistungsprofil des Unternehmens Beta-Werbung umfasst die Planung der Verteilungsaktionen und die Verteilung selbst von Prospekten, Katalogen, Warenproben und vielem mehr. www.beta-werbung.de Über MapChart.com: Die MapChart GmbH ist Betreiber des ersten webbasierten internationalen Geomanagementsystems - dem MapChart Manager. Ein interdisziplinäres Team aus den Bereichen Mediendesign, Kartografie, Informatik, Statistik, Informatik und Marketing entwickelt in Dresden seit 2004 das innovative Portal MapChart.com, dessen Technologien vollständig auf Eigenentwicklung, bzw. Open-Source-Elementen beruhen. Zusammen mit internationalen Partnern aus der Branche der Geodatenanbieter konnte so die MapChart.com E-commerce Plattform mit einem integrierten Kartenerstellungstool als Basis für unternehmensbezogenene räumliche Entscheidungen entwickelt und im Jahr 2005 erfolgreich am Markt platziert werden. Neuestes Mitglied in der dynamisch wachsenden Produktfamilie der MapChart-GmbH ist der MapChart Store, ein kundenorientierter Markt- und Geodaten Markt. Die generellen Schwerpunkte der MapChart GmbH liegen in den Bereichen Softwareentwicklung (Geomatics), Markt- und Geodatenhandel, Geomarketing und Consulting. www.mapchart.com Pressekontakt MapChart GmbH Werdauer Str. 1-3 01069 Dresden Sebastian Mitter Tel (0180) 5009550 Fax (0180) 5009660 E-Mail: presse@mapchart.com