LogMeIn |

LinuxWorld Expo: LogMeIn erweitert Palm Foleo um Fernzugriffs-Funktion für PCs

Nutzer des Palm Foleo können mit LogMeIn schnell, leicht und sicher über das Internet auf ihre Home- und Office-Computer zugreifen

Der PDA-Hersteller Palm, Inc. und LogMeIn, Inc., die weltweit führende Anbieterin für Fernzugriffstools, erweitern den Mobile Companion Palm Foleo um eine Remote-Access-Funktion zur Steuerung von PC. LogMeIn stellt sichere Verbindungen zu Remote-PC über das Internet zur Verfügung, sodass Nutzer der Software ihren Desktop aus der Ferne kontrollieren, Daten sichern und auf gemeinsame Dateien zugreifen können. Nutzer, die LogMeIn auf Ihrem Palm Foleo installieren sind damit in der Lage, auch dann schnell und sicher auf Privat- oder Arbeitscomputer sowie ihre persönlichen Dateien und Netzwerkressourcen zuzugreifen, wenn sie nicht zuhause sind.*

** Palm und LogMeIn auf der LinuxWorld Expo

Live-Vorführungen von LogMeIn und dem Palm Foleo sind heute und morgen auf der LinuxWorld Expo im Moscone Convention Center North in San Francisco (USA) am Stand von Palm (Nr. 925) zu sehen.

** Über Foleo Mobile Companion

Der Palm Foleo Mobile Companion richtet sich an Personen, für die weniger manchmal mehr ist. Mit nur einem Tastendruck zeigt das große Display E-Mails von einem drahtlos verbundenen Smartphone. Ein Smartphone eignet sich bestens, um kleinere Informationen schnell zu finden oder kurz auf eine E-Mail zu antworten. Zum Anzeigen von Dateianhängen, Fotos, Internetseiten oder zum Verfassen längerer E-Mails sind ein großes Display sowie ein vollständiges Keyboard jedoch wesentlich komfortabler. Und ein Internetzugang ist überall verfügbar, wo Mobilfunkempfang verfügbar ist oder sich ein WLAN-Hotspot befindet. Durch die Fähigkeit des Foleo zum sofortigen An- und Ausschalten, seinem geringen Gewicht, kleinen Abmessungen sowie einer Batterielaufzeit von 5 Stunden erwartet Palm, dass sich der „Mobile Companion“ als neue Kategorie von Computerprodukten am Markt etablieren wird.

** Über LogMeIn Free und Pro

LogMeIn Free (www.LogMeIn.de) ist ein kostenfreier Service der schnellen, sicheren und einfachen Zugriff auf einen Remote-PC von jedem internetfähigen Computer oder Pocket PC erlaubt, der über einen Breitbandanschluss verfügt und auf dem ein Browser mit ActiveX- oder Java-Support installiert ist. Nutzer bekommen sofort Zugriff auf ihre Arbeits- und Home-Computer mit Zugriff auf den Desktop, alle Dateien und Netzwerkressourcen - egal wo sie sich gerade befinden.

LogMeIn Pro (www.LogMeIn.de) bietet denselben schnellen, sicheren und einfach Zugriff auf Remote-System im Unternehmen oder Zuhause wie LogMeIn Free, allerdings mit zusätzlichen Vorteilen wie dem Komfort direkter Dateiübertragungen, Drucken von Remote-Dokumenten oder Gasteinladungen. LogMeIn verwendet State-Of-The-Art Sicherheitsstandards mit 128-to-256 Bit SSL-Verschlüsselung, um unauthorisierte Zugriffe zu unterbinden.

** Zitate

„Die Zusammenarbeit mit Palm passt perfekt zu uns. Der Foleo ist für Menschen, die viel unterwegs sind und mit der Nutzung von LogMeIn nun die Möglichkeit haben, auf ihre Ordner, Dateien, Bilder und ihre Musik zuzugreifen, als ob sie zu Hause oder im Büro wären“, sagt Richard Redding, Vizepräsident Business Development von LogMeIn. „Wir sind gespannt auf die Zusammenarbeit mit Palm, möchten das Portfolio von LogMeIn erweitern und gleichzeitig den Palm Foleo um wichtige Funktionen ergänzen.“

Mit dem Aufsetzen des Foleo auf einer offenen Linux-basierten Plattform und der Veröffentlichung von Entwicklerwerkzeugen hofft Palm, dass sich eine dynamische Entwicklergemeinde etabliert, die die Fähigkeiten der Mobile Companion um neue Anwendungen erweitert. LogMeIn zeigt, mit welcher Leichtigkeit interessante Technologien und Anwendungen auf den Palm Foleo Mobile Companion übertragen werden können.

“Der Foleo ist das perfekte Gerät für mobile Geschäftsleute die reisen und nur das mitnehmen möchten, was sie unbedingt brauchen“, sagt Mark Bercow, Senior Vice President Business Development von Palm, Inc. „Mit der Installation von LogMeIn auf ihrem Foleo können Nutzer mit dem Notwendigsten reisen und haben dennoch jederzeit Zugang zu ihren Dateien und Dokumenten.“

Weitere Informationen zu LogMeIn finden Sie unter www.logmein.de, Informationen zum Palm Foleo unter www.palm.com/seefoleo.

** Preise und Verfügbarkeit

Die Anwendungssoftware für den Palm Foleo wird getrennt verkauft. Die US-Preise in Verbindung mit dem Palm Foleo sind für das dritte Quartal 2007 angekündigt. LogMeIn Free ist ein kostenloser Service, LogMeIn Pro kostet ab 5 US-Dollar pro Monat.

** Über LogMeIn - www.LogMeIn.de

LogMeIn, Inc. bietet den weltgrößten Fernzugriffsdienst mit mehr als 20 Millionen verbundenen Computern an. Die LogMeIn-Produktfamilie umfasst LogMeIn Free, LogMeIn Pro, LogMeIn Ignition, LogMeIn Rescue, LogMeIn IT Reach, LogMeIn Backup und LogMeIn Scout. Wie auch RemotelyAnywhere und LogMeIn Hamachi bieten diese Produkte sicheren Fernzugang, Fernbetreuung und Fernwartung für Geschäftsreisende, Benutzerbetreuer und Systemadministratoren auf der ganzen Welt. Die Firmenzentrale von LogMeIn befindet sich in Woburn (USA), das europäische Hauptquartier und die Entwicklungsabteilung sitzen in Budapest, Ungarn.

* Voraussetzung ist ein kompatibles Mobiltelefon mit Bluetooth. Für E-Mail werden Datendienste eines Mobilfunkanbieters benötigt, für die zusätzliche Kosten anfallen. Außerdem ist eventuell ein Internet Service Provider (ISP) und/oder ein VPN-Zugang notwendig. Funktioniert nur innerhalb des Versorgungsbereiches von Drahtlosnetzen. Der Verbindungsaufbau über das Netzwerk eines Serviceproviders kann notwendig sein und es können zusätzliche Kosten entstehen, die höher sind als die Preise für die normale Smartphone-Nutzung

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Stefen Niemeyer, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 745 Wörter, 5705 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: LogMeIn

Arbeiten Sie mit Dropbox und Google Docs mit ihrem iPad/iPhone mit Hilfe von LogMeIn Ignition

Verschieben Sie Dateien von Remotecomputern in die Cloud, dank LogMeIn Ignition

WOBURN, Mass. 22. November 2011 – LogMeIn (NASDAQ: LOGM) hat gerade ein Update für das beliebte LogMeIn Ignition Programm für das iPad/iPhone veröffentlicht, welches die besten Cloud Services und den Fernzugriff in einer einzigen App vereint. Die Einbindung von Dropbox und Google Docs ermöglicht iOS Nutzern die Fähigkeit, schnell und nahtlos Dateien zwischen ihren Mobilgeräten, persönlichen- oder Arbeitscomputern und populären Cloud Services zu kopieren, zu senden oder zu betrachten. Als Ergebnis können iPad und iPhone Nutzer von jedem Ort mit Internetverbindung auf all ihre digitalen Dateien zugreifen und müssen sich niemals Gedanken darüber machen, zu vergessen eine Datei in die Cloud zu stellen.
Benutzer, welche LogMeIn Ignition für iPad und iPhone bereits verwenden, können durch ein gratis Update von den neuen Einsatzmöglichkeiten der Cloud-Integration Gebrauch machen. Neue Nutzer können die App für eine einmalig Gebühr von 23,99 € im iTunes App Store kaufen.
Mehr Informationen zu den neuen Einsatzmöglichkeiten erhalten Sie auf dem LogMeIn Product Blog http://B.LogMe.In.
Die LogMeIn Ignition App für iPad/iPhone ermöglicht Nutzern den Fernzugriff auf PCs und Macs von jedem iOS Gerät – Fernansicht und Kontrolle der Computer oder einfach nur Zugriff auf die Dateien des Computers.
Mit der Einführung von My Cloud Bank können Nutzer von Ignition jetzt:
- Dateien und Ordner zwischen Remotecomputern und der Cloud von unterwegs übermitteln
- Dateien und Ordner auf ihren Computern und gängigen Cloud-Speicherplätzen ansehen und Services wie Dropbox und Google Docs mit ihrem iPad und/oder iPhone synchronisieren
- Dateien aus der Cloud oder von einem Remotecomputer auf Ihrem iOS-Gerät speichern
“Der Fernzugriff und der Cloud-Service sind durch ihren überall, jederzeit und durch jedes Gerät-Nutzen seit je her eng miteinander verbunden. Mit der Einführung vom My Cloud Bank liefern wir das Beste von Beidem und geben Nutzern unmittelbaren und punktuellen Zugriff auf ihre Dokumente, wo auch immer sie gespeichert sein mögen”, so Andrew Burton, Senior Vice President Products bei LogMeIn. “Wir sehen dies als wichtigen Schritt um den Nutzen von Fernzugriff und Cloud auf alle digitalen Informationen eines Benutzers zu erweitern – eine virtuelle Versicherungspolice mit der man wichtige Dateien immer gleich zur Hand hat.”
Ursprünglich für das iPhone eingeführt, wurde Ignition für andere, bedeutende Smartphone und Tablet-Plattformen wie das iPad, Android-Geräte und kürzlich für das Amazon Kindle Fire erweitert. Ignition nimmt beständig einen Rang als eines der am höchstbewerteten und kommerziell erfolgreichsten Apps im bekannten App Store ein und wurde als kommerziell erfolgreichste App eines Drittanbieters für das iPad in 2010 benannt (Apple Rewind 2010, Apple, Inc).
Über LogMeIn, Inc.
LogMeIn (Nasdaq: LOGM) bietet Cloud-basierenden Fernzugriff , Hilfe und Lösungen für Zusammenarbeit, um Millionen von internetfähigen Geräten rund um den Globus - wie Computer, Smartphones, iPads, Android-Tablets und digitale Monitore - schnell, einfach und sicher miteinander zu verbinden. Für Verbraucher, mobile Mitarbeiter und IT Betriebe konzipiert, ermöglichen die Lösungen von LogMeIn mehr als 13 Millionen Nutzern sich durch mehr als 100 Millionen Geräte zu vernetzen. LogMeIn ist in Woburn, Massachusetts, USA ansässig und hat Büros in Australien, Ungarn, Indien, Japan, den Niederlanden und in Großbritannien. LogMeIn ist ein eingetragenes Warenzeichen von LogMeIn, registriert in den USA und anderen Staaten weltweit. iPad ist ein eingetragenes Warenzeichen von Apple, Inc., und Android ist ein eingetragenes Warenzeichen von Google, Inc., registriert in den USA und anderen Staaten weltweit.
Weitere Infos finden Sie auf www.logmein.com/DE

Weitere Pressemitteilungen von LogMeIn lesen:

LogMeIn | 10.03.2011

Ein erster Blick auf LogMeIn Ignition für iPhone/iPad

Nachdem LogMeIn einen kurzen Blick auf eine demnächst erscheinende Version von Ignition auf dem neuen Android 3.0 Honeycomb Tablet OS gewährte, hatten sie auch etwas für die Fans von Apple iOS auf Lager: eine Vorschau auf die nächste Generation i...
LogMeIn | 06.05.2009

LogMeIn Ignition ermöglicht Fernsteuerung für den BlackBerry Storm

Wireless Enterprise Symposium 2009 – Den schnellen und sicheren Zugriff auf einen Desktop- oder Notebook-Rechner vom neuen BlackBerry Storm zeigt Fernsteurungsspezialist LogMeIn in dieser Woche auf dem WES 2009. LogMeIn Ignition for the BlackBerry S...
LogMeIn | 05.03.2009

On-Demand-Remotesupport LogMeIn Rescue mit neuen Funktionen

LogMeIn hat seinen On-Demand Remotesupport-Dienst LogMeIn Rescue mit neuen Features aufgewertet, mit denen Helpdesk- und Remotesupport-Dienstleister den Support verbessern, beschleunigen und produktiver gestalten können. LogMeIn Rescue ist die erste...