LinuxWorld Expo: LogMeIn erweitert Palm Foleo um Fernzugriffs-Funktion für PCs

Von LogMeIn

Nutzer des Palm Foleo können mit LogMeIn schnell, leicht und sicher über das Internet auf ihre Home- und Office-Computer zugreifen

Thumb Der PDA-Hersteller Palm, Inc. und LogMeIn, Inc., die weltweit führende Anbieterin für Fernzugriffstools, erweitern den Mobile Companion Palm Foleo um eine Remote-Access-Funktion zur Steuerung von PC. LogMeIn stellt sichere Verbindungen zu Remote-PC über das Internet zur Verfügung, sodass Nutzer der Software ihren Desktop aus der Ferne kontrollieren, Daten sichern und auf gemeinsame Dateien zugreifen können. Nutzer, die LogMeIn auf Ihrem Palm Foleo installieren sind damit in der Lage, auch dann schnell und sicher auf Privat- oder Arbeitscomputer sowie ihre persönlichen Dateien und Netzwerkressourcen zuzugreifen, wenn sie nicht zuhause sind.* ** Palm und LogMeIn auf der LinuxWorld Expo Live-Vorführungen von LogMeIn und dem Palm Foleo sind heute und morgen auf der LinuxWorld Expo im Moscone Convention Center North in San Francisco (USA) am Stand von Palm (Nr. 925) zu sehen. ** Über Foleo Mobile Companion Der Palm Foleo Mobile Companion richtet sich an Personen, für die weniger manchmal mehr ist. Mit nur einem Tastendruck zeigt das große Display E-Mails von einem drahtlos verbundenen Smartphone. Ein Smartphone eignet sich bestens, um kleinere Informationen schnell zu finden oder kurz auf eine E-Mail zu antworten. Zum Anzeigen von Dateianhängen, Fotos, Internetseiten oder zum Verfassen längerer E-Mails sind ein großes Display sowie ein vollständiges Keyboard jedoch wesentlich komfortabler. Und ein Internetzugang ist überall verfügbar, wo Mobilfunkempfang verfügbar ist oder sich ein WLAN-Hotspot befindet. Durch die Fähigkeit des Foleo zum sofortigen An- und Ausschalten, seinem geringen Gewicht, kleinen Abmessungen sowie einer Batterielaufzeit von 5 Stunden erwartet Palm, dass sich der „Mobile Companion“ als neue Kategorie von Computerprodukten am Markt etablieren wird. ** Über LogMeIn Free und Pro LogMeIn Free (www.LogMeIn.de) ist ein kostenfreier Service der schnellen, sicheren und einfachen Zugriff auf einen Remote-PC von jedem internetfähigen Computer oder Pocket PC erlaubt, der über einen Breitbandanschluss verfügt und auf dem ein Browser mit ActiveX- oder Java-Support installiert ist. Nutzer bekommen sofort Zugriff auf ihre Arbeits- und Home-Computer mit Zugriff auf den Desktop, alle Dateien und Netzwerkressourcen - egal wo sie sich gerade befinden. LogMeIn Pro (www.LogMeIn.de) bietet denselben schnellen, sicheren und einfach Zugriff auf Remote-System im Unternehmen oder Zuhause wie LogMeIn Free, allerdings mit zusätzlichen Vorteilen wie dem Komfort direkter Dateiübertragungen, Drucken von Remote-Dokumenten oder Gasteinladungen. LogMeIn verwendet State-Of-The-Art Sicherheitsstandards mit 128-to-256 Bit SSL-Verschlüsselung, um unauthorisierte Zugriffe zu unterbinden. ** Zitate „Die Zusammenarbeit mit Palm passt perfekt zu uns. Der Foleo ist für Menschen, die viel unterwegs sind und mit der Nutzung von LogMeIn nun die Möglichkeit haben, auf ihre Ordner, Dateien, Bilder und ihre Musik zuzugreifen, als ob sie zu Hause oder im Büro wären“, sagt Richard Redding, Vizepräsident Business Development von LogMeIn. „Wir sind gespannt auf die Zusammenarbeit mit Palm, möchten das Portfolio von LogMeIn erweitern und gleichzeitig den Palm Foleo um wichtige Funktionen ergänzen.“ Mit dem Aufsetzen des Foleo auf einer offenen Linux-basierten Plattform und der Veröffentlichung von Entwicklerwerkzeugen hofft Palm, dass sich eine dynamische Entwicklergemeinde etabliert, die die Fähigkeiten der Mobile Companion um neue Anwendungen erweitert. LogMeIn zeigt, mit welcher Leichtigkeit interessante Technologien und Anwendungen auf den Palm Foleo Mobile Companion übertragen werden können. “Der Foleo ist das perfekte Gerät für mobile Geschäftsleute die reisen und nur das mitnehmen möchten, was sie unbedingt brauchen“, sagt Mark Bercow, Senior Vice President Business Development von Palm, Inc. „Mit der Installation von LogMeIn auf ihrem Foleo können Nutzer mit dem Notwendigsten reisen und haben dennoch jederzeit Zugang zu ihren Dateien und Dokumenten.“ Weitere Informationen zu LogMeIn finden Sie unter www.logmein.de, Informationen zum Palm Foleo unter www.palm.com/seefoleo. ** Preise und Verfügbarkeit Die Anwendungssoftware für den Palm Foleo wird getrennt verkauft. Die US-Preise in Verbindung mit dem Palm Foleo sind für das dritte Quartal 2007 angekündigt. LogMeIn Free ist ein kostenloser Service, LogMeIn Pro kostet ab 5 US-Dollar pro Monat. ** Über LogMeIn - www.LogMeIn.de LogMeIn, Inc. bietet den weltgrößten Fernzugriffsdienst mit mehr als 20 Millionen verbundenen Computern an. Die LogMeIn-Produktfamilie umfasst LogMeIn Free, LogMeIn Pro, LogMeIn Ignition, LogMeIn Rescue, LogMeIn IT Reach, LogMeIn Backup und LogMeIn Scout. Wie auch RemotelyAnywhere und LogMeIn Hamachi bieten diese Produkte sicheren Fernzugang, Fernbetreuung und Fernwartung für Geschäftsreisende, Benutzerbetreuer und Systemadministratoren auf der ganzen Welt. Die Firmenzentrale von LogMeIn befindet sich in Woburn (USA), das europäische Hauptquartier und die Entwicklungsabteilung sitzen in Budapest, Ungarn. * Voraussetzung ist ein kompatibles Mobiltelefon mit Bluetooth. Für E-Mail werden Datendienste eines Mobilfunkanbieters benötigt, für die zusätzliche Kosten anfallen. Außerdem ist eventuell ein Internet Service Provider (ISP) und/oder ein VPN-Zugang notwendig. Funktioniert nur innerhalb des Versorgungsbereiches von Drahtlosnetzen. Der Verbindungsaufbau über das Netzwerk eines Serviceproviders kann notwendig sein und es können zusätzliche Kosten entstehen, die höher sind als die Preise für die normale Smartphone-Nutzung