info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
kom |

kom Agentur für Kommunikation und Marketing entwickelt für PASSPORT Fashion erstmals Endverbraucher-Kampagne

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Stuttgart (kom) – Unter dem Motto „Urban Living“ geht die kom Agentur für Kommunikation und Marketing mit ihrem langjährigen Kunden, der PASSPORT Fashion GmbH, neue überregionale Wege: Die Stuttgarter kreierten für die Modemarke eine Anzeigenkampagne, die sich erstmals an Endverbraucherinnen richtet, um den Bekanntheitsgrad der Marke PASSPORT zu steigern.

Mit Beginn der Saison Frühjahr/Sommer 2002 startet die neue Kampagne mit vier Motiven, die über das Jahr hinweg in Publikumszeitschriften für Frauen und in der Fachpresse zu sehen sein werden.

Die von kom entwickelten Anzeigen nutzen eine innerstädtische Bildsprache, in der der Lebensraum der Großstadt als vielseitige Kulisse für die Markendarstellung dient. Die PASSPORT-Modefotografien mit Modellen der neuen Kollektion sind als Plakate jeweils Bestandteil eines architektonisch auffälligen Gebäudes oder öffentlichen Lebensraumes.

Daniela Bubeck, Kundenberaterin für PASSPORT bei der kom Agentur für Kommunikation und Marketing: "Durch die Verbindung von architektonischer Ästhetik und Mode unterstreichen wir die moderne Persönlichkeit der Marke PASSPORT und sprechen die trendorientierte Konsumentin an, die ihren selbstbewussten Lebensstil auch durch ihre Kleidung ausdrückt."

Ziel der Kampagne ist es, den Bekanntheitsgrad der Marke PASSPORT bei den Endverbraucherinnen zu steigern. Diese Strategie geht Hand in Hand mit der neuen Markenpräsenz der PASSPORT Fashion GmbH, die zukünftig durch eigene Stores in ganz Deutschland verstärkt wird. Im September 2001 wurde bereits der erste PASSPORT-Store in Karlsruhe eröffnet. Bis zu diesem Zeitpunkt erfolgte der Verkauf nur in Kooperation mit Flächenpartnern über Brand Areas und Shop-in-Shop-Systeme. kom entwickelte das Eröffnungskonzept, das durchgängig für alle neuen PASSPORT-Geschäfte umgesetzt wird. Bis Ende 2003 sind insgesamt zehn weitere Eröffnungen deutschlandweit geplant.

Das Unternehmen
Die 1990 gegründete kom Agentur für Kommunikation und Marketing ist eine Full Service-Agentur mit strategischer Beratung und Kreativ-Shop. Zu den Kernkompetenzen gehören ein tiefes Verständnis für den Markt und das Beziehungsmarketing zwischen Hersteller, Handel und Endverbraucher durch alle Vertriebsschienen. Zur Agentur gehören eine integrierte NewMedia-Unit sowie ein Verpackungsdesign-Atelier. In einer strategische Allianz kooperiert kom mit Leonhardt & Kern/ BBDO und SIX Internet-Softwareentwicklung. kom betreut unter anderem Kunden wie Sport 2000, QUICK SCHUH, Maier Sports, Marc O’Polo und den Textildiscounter NKD.

Weitere Informationen unter: www.kom-wa.de

Drei Anzeigenmotive der neuen PASSPORT-Kampagne stehen für Sie unter www.kom-wa.de in der Rubrik „news“ zum Download bereit.

Für Rückfragen und weitere Informationen stehen wir Ihnen selbstverständlich jederzeit gerne zur Verfügung:
kom Agentur für Kommunikation und Marketing
Daniela Bubeck
0711/76 78 1-15
bubeck@kom-wa.de

Abdruck honorarfrei. Belegexemplare erbeten.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Marion Wollinsky, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 378 Wörter, 3042 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von kom lesen:

kom | 15.08.2002

kom gewinnt Krähe Versand

Der führende Hersteller und Versender von funktionaler Berufs- und Freizeitkleidung Krähe steht neu auf der Kundenliste der kom Agentur für Kommunikation und Marketing. Die Stuttgarter überzeugten beim Pitch um den siebenstelligen Katalog-Etat ge...
kom | 06.06.2002

kom relauncht das Deutsche Sportabzeichen

Die kom Agentur für Kommunikation und Marketing wird vom Deutschen Sportbund mit dem Relaunch des Deutschen Sportabzeichens beauftragt. Die Stuttgarter gehen dabei neue unkonventionelle Wege mit Kooperationskonzepten auf Vereins-, Verbands- und Unte...
kom | 28.05.2002

kom wird Leitagentur von INTERSPORT

Stuttgart (kom) – Ab sofort übernimmt die Stuttgarter kom Agentur für Kommunikation und Marketing (www.kom-wa.de) für die weltweit führende Marke des Sportfachhandels INTERSPORT die Rolle der Leitagentur mit einem rund achtstelligen Gesamtbudget...