Adobe Business Exchange 2007 findet parallel zur DMS EXPO in Köln statt

Von Koelnmesse GmbH

Köln – Am 26. September 2007, dem zweiten Messetag der DMS EXPO findet im Congress-Centrum Nord auf dem Kölner Messegelände die Adobe Business Exchange statt. Auf dieser hochkarätig besetzten Konferenz informiert Adobe gemeinsam mit Partnern wie SAP und Accenture über die strategische Bedeutung gelebter Kundenbeziehungen in Zeiten des globalen Wettbewerbs. Der ehemalige Bundesminister Dr. Heiner Geißler sowie William Band, Principal Analyst bei Forrester Research eröffnen die Veranstaltung als Keynote-Sprecher. Teilnehmer der Adobe Business Exchange können ihre Reise nach Köln bequem mit einem Besuch der DMS EXPO verbinden. Hier ist Adobe als Goldsponsor mit einem eigenen Messestand in der Halle 7, Stand F041/H040 vertreten. Die DMS EXPO, Europas führende Messe und Konferenz für Enterprise Content- und Dokumentenmanagement, findet vom 25. bis 27. September 2007 in Köln statt.
Thumb Davon, dass die Adobe Business Exchange während der DMS EXPO stattfindet, profitiert das Fachpublikum beider Veranstaltungen gleichermaßen, denn die Inhalte ergänzen sich optimal. Während die Beiträge der Adobe Business Exchange strategische Bedeutung und Konzepte zur Steigerung der Kundenzufriedenheit in den Mittelpunkt stellen, bietet die DMS EXPO einen Branchenüberblick über Produkte und Technologien, mit denen sich kundenfreundliche Lösungen realisieren lassen. Innerhalb der Adobe Business Exchange erhalten Teilnehmer umfassende Informationen über die Zusammenhänge zwischen Kundenbindung und Umsatzentwicklung. Sie erfahren, wie sie die Zufriedenheit ihrer Kunden maßgeblich verbessern und damit den Unternehmenserfolg steigern können. Kundenzufriedenheit wird zum Hauptgeschäftsziel In einer zunehmend globalisierten Welt sind die Beziehungen zu den Kunden und dessen Begeisterungsfähigkeit für ein Produkt zum entscheidenden Erfolgsfaktor in Unternehmen geworden. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie des Marktforschungsunternehmen Economist Intelligence Unit (EIU). Die Adobe Business Exchange 2007 widmet sich ausführlich diesem Thema. So referiert der ehemalige Bundesminister Dr. Heiner Geißler über „Die Neue Perspektive der Globalisierung". In einer zweiten Keynote analysiert William Band die Bedeutung kundenfreundlicher Lösungen für den Unternehmenserfolg. Darüber hinaus erhalten die Teilnehmer Informationen zu Entwicklungen, Strategien und Praxisbeispielen zu diesem Themenumfeld. Sie erfahren unter anderem wie sich Web 2.0-Angebote und Technologien für die Unternehmensziele nutzen lassen. Die Präsentationen zeigen beispielsweise, wie Organisationen mit den von Adobe und SAP gemeinsam entwickelten Interactive Forms interne und externe Geschäftsprozesse beschleunigen können. Ein weiterer Vortrag beleuchtet die Signaturinitiative des Bundesamtes für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) und demonstriert Möglichkeiten und Perspektiven der elektronischen Signatur. Veranstaltungshinweis In Köln findet die Adobe Business Exchange 2007 am 26. September 2007 im Congress Center Nord auf dem Kölner Messegelände statt. Detaillierte Informationen zur kostenfreien Veranstaltung finden Interessierte unter www.adobe-business-exchange.com. Über die DMS Die erste DMS EXPO wurde 1995 in Stuttgart mit knapp 70 Ausstellern aus den Bereichen Elektronische Archivierung, Imaging und Dokumenten-Management eröffnet. 1998 zog das jährliche Branchen-Highlight mit inzwischen mehr als 220 Ausstellern nach Essen. In 2006 feierte die DMS EXPO ihre erfolgreiche Premiere in Köln und findet seitdem in den neuen Messehallen der Koelnmesse statt. Ihre Redaktionskontakte: Koelnmesse GmbH Jennifer Hees Messeplatz 1 D-50679 Köln Telefon: + 49 221 821-2721 Telefax: + 49 221 821-3446 E-Mail: j.hees@koelnmesse.de Internet: http://www.dms-expo.de good news! GmbH Nicole Körber Kolberger Straße 36 D-23617 Stockelsdorf Tel: +49 451 88199-12 Fax: +49 451 88199-29 E-Mail: nicole@goodnews.de Internet: http://www.goodnews.de