info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Acer Computer GmbH |

Acer festigt Führungsposition im EMEA Notebook-Markt

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
2 Bewertungen (Durchschnitt: 4.5)


Ahrensburg, 08. August 2007 – Gemäß aktuellen Zahlen des Marktforschungsinstituts Gartner hat sich der PC-Markt in der Region EMEA im 2. Quartal 2007 sehr positiv entwickelt: Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum konnte ein Wachstum von 12,8% verzeichnet werden. Acer konnte mit einem Wachstum von 35,2% erneut deutlich stärker als der Gesamtmarkt zulegen. In der Region EMEA nimmt Acer auf dem PC-Gesamtmarkt die zweite Position ein. Im Notebook-Sektor hat Acer mit einem Wachstum von 38,1% (2. Quartal 2007 im Vergleich zum 2. Quartal 2006) und einem Marktanteil von 20,3% seine Führungsposition weiter gestärkt.

„Die IT-Branche unterliegt derzeit einem starken Veränderungsprozess. Acer hat deshalb Anfang des Jahres eine organisatorische Umstrukturierung vorgenommen, die eine noch fokussiertere und erfolgreichere Marktbearbeitung ermöglicht“, kommentiert Walter Deppeler, Deputy Senior Vice President von Acer Inc.. „Die Organisationsstruktur basiert auf einem neuen Ansatz der Produktpositionierung: Unsere Strategie, den Schwerpunkt auf die Bereitstellung von Lösungen zu legen, die den spezifischen Markt- und Kundenbedürfnissen gerecht werden, hat zu einem fortgesetzten Wachstum und zu hoher Kundenzufriedenheit geführt. Mit jeweils eigenen Produktlinien für den Business- und Consumer-Bereich können wir die Anforderungen der unterschiedlichen Marktsegmente noch zielgenauer abdecken.“

Im Notebook-Bereich in EMEA konnte Acer seine Führungsposition weiter festigen: Acer steht in Belgien, Dänemark, Frankreich, Italien, den Niederlanden, Spanien und der Tschechischen Republik an Position 1. Auf dem zweiten Platz im Notebook-Markt liegt Acer in Deutschland, Finnland, Großbritannien, Norwegen, Österreich, Russland, Schweden und Südafrika.

„Wir sind überzeugt, dass die neue Organisationsstruktur mit den zwei separaten Divisions Professional und Consumer exakt der derzeitigen Marktsegmentierung entspricht“, fährt Deppeler fort. „Wir beabsichtigen, unsere starke Position in der Region EMEA weiter auszubauen, indem wir uns auf die primären Konsumenten- und Geschäftsanforderungen wie Mobilität, Konvergenz und Unternehmensapplikationen fokussieren. Ich freue mich, bestätigen zu können, dass die Umstrukturierung bereits nach wenigen Monaten zu ersten positiven Ergebnissen geführt hat.“




Web: http://www.acer.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Martina Keller, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 204 Wörter, 1729 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Acer Computer GmbH


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Acer Computer GmbH lesen:

Acer Computer GmbH | 11.10.2012

Gold für umweltverträgliche Entsorgung von Elektronikartikeln

EPEAT ist ein Instrument, mit dessen Hilfe Einkäufer Geräte wie Desktops, Notebooks oder Monitore hinsichtlich ihrer Umwelteigenschaften bewerten, vergleichen und auswählen können. Mit der EPEAT-Gold-Zertifizierung sichert Acer seinen Kunden und ...
Acer Computer GmbH | 09.08.2012

ACER AND e-LEARNING FOUNDATION OLYMPIC GAMES LEGACY FOR SCHOOLS

London, 8th August 2012 – Acer, a Worldwide Partner of the Olympic Movement is providing the PC hardware infrastructure for the London 2012 Olympic Games. As part of its commitment to the legacy following the Games, Acer has worked with leading educ...
Acer Computer GmbH | 09.08.2012

Acer Veriton M-Serie: Leistungsstarke Business-PCs mit hoher Energieeffizienz

Ahrensburg, 08. August 2012 – Die neue Acer Veriton M-Serie wurde mit dem Ziel entwickelt, Desktop-PCs für höhere Produktivität und verbesserte Handhabung im modernen Arbeitsumfeld zur Verfügung zu stellen. Hierbei orientiert sich das Unternehme...