PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

computerbild.de: Eine Website, drei Marktführer, ein Content Management System: InterRed


Von InterRed GmbH

Das Hamburger Medienhaus der Axel Springer AG ergänzt mit Hilfe von InterRed seine reichweitenstarken Printpublikationen aus dem Computerbereich um ein entsprechendes Onlineangebot. Hierzu bildet das InterRed-basierte Technik-Portal www.computerbild.de den gemeinsamen Hafen für das Flaggschiff COMPUTER BILD sowie für die Schwestern COMPUTER BILD SPIELE und AUDIO VIDEO FOTO BILD. Seit dem 28. Juni stehen dem Leser bzw. Nutzer umfangreiche und zukunftsweisende Informationsdienste sowie ergänzende Services rund um die beliebte redaktionelle Themenpalette zur Verfügung.
Thumb +++ Für ein breites Nutzerspektrum das jeweils passende Informationsbundle +++ Das COMPUTER BILD-Portal bündelt neben eigenen redaktionellen Inhalten gezielt mehrwertige Services wie Downloads geprüfter Software sowie Informationen aus Nachrichtentickern und Produktdatenbanken. So kann der interessierte Nutzer nicht nur aus einer Vielzahl an Informationsangeboten wählen, sondern auch die Form der Darstellung bzw. die Art des Informationskanals bestimmen. Hierfür stehen dem Nutzer neben Newslettern auch RSS-Feeds in verschiedenen Nachrichtenkategorien zu Verfügung. +++ Integration von professionellem Wissensmanagement +++ Dass der Nutzer auch die auf seine Bedürfnisse zugeschnitten Informationen zielsicher geliefert bekommt, liegt nicht zuletzt am integralen Einsatz des „Highend Knowledge Management“ -Systems InterRed Content Agents. Die hier enthaltenen Algorithmen sorgen beispielsweise dafür, dass Inhalte ähnlicher Relevanz dem Surfer automatisiert angeboten werden. Dies geschieht nicht durch den Vergleich von Metadaten, sondern durch eine komplexe semantische Ähnlichkeitsanalyse. So findet der Leser von Artikeln unter „Mehr zum Thema“ weiterführende Themen als Links, die automatisiert von den InterRed Content Agents generiert werden. Die Arbeit der Redaktion wird dadurch optimiert und dies bei gleichzeitiger Steigerung der Wertigkeit der Information für den Leser. +++ Richtungsweisende Interaktion mit den Nutzern dank Communitybildung und Web 2.0 +++ Das neue COMPUTER BILD-Portal bietet den Nutzern umfangreiche Möglichkeiten der Interaktion. So steht dem Nutzer neben der Beteiligung am bedienungskomfortablen Forum auch die Möglichkeit offen, selbst Produkte zu bewerten oder Meinungen zu aktuellen Themen abzugeben. Genauso kann er die Bewertungen anderer heranziehen, um zielsicher zu aktuellem und relevantem Inhalt zu gelangen. Ganz nebenbei erhält jeder registrierte Nutzer dank seiner Aktionen Punkte, die seinen Status aufwerten. Die hierfür angewandten „Web 2.0“-Techniken der Communitybildung werden COMPUTER BILD helfen, den Erfolg von Print im Web fortzusetzen: Auf Basis von InterRed 9.0. +++ Fazit +++ Der rundum gelungene Launch von computerbild.de bringt Bewegung in die Landschaft der massenwirksamen Computerfachzeitschriften. Dies sieht auch Michael, Kuhn, Leiter Technik bei Computerbild Online so: „Das neue Online-Angebot ist die konsequente Digitalisierung der COMPUTER BILD-Familie und sorgt für einen außergewöhnlichen Nutzwert durch redaktionelle Kompetenz und Service, sowie verlässliche Tests, Produktinformationen und professionelle Kaufberatung. Der Relaunch von Computerbild.de konnte in Zusammenarbeit mit InterRed in kurzer Zeit sehr erfolgreich umgesetzt werden“.

Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Bertram Wagner, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 340 Wörter, 2777 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!