TrekStor präsentiert zur IFA neue Festplatte im Taschenformat

Von Trekstor

Neue externe Festplatte DataStation pocket t.ub bietet 250 Gigabyte und Nero-Backup-Funktion

Lorsch, 10.08.2007 – TrekStor, führender Hersteller von hochwertigen MP3-Playern, externen Festplatten und USB-Sticks, bringt zur diesjährigen IFA 2007 vom 31.08. bis 05.09. in Berlin, Halle 16, die DataStation pocket t.ub auf den Markt. Diese externe 2,5-Zoll-Festplatte automatisiert das Backup der eigenen Daten einfach per Knopfdruck über die Nero BackItUp2 Essentials-Software und ist mit einer Kapazität von 250 Gigabyte (GB) erhältlich.
Thumb Die Kleine im schicken Schwarzen Die neue externe 2,5-Zoll-Festplatte von TrekStor ist eine einfache Speicherplatzerweiterung für den PC. Sie hat einen geringen Stromverbrauch, arbeitet während des Betriebs sehr leise und benötigt keine externe Stromversorgung. Damit können die Nutzer alle ihre auf dem PC gespeicherten Daten wie Lieblingsbilder, Musik oder Spiele auf der neuen externen TrekStor-Festplatte sichern und überall hin transportieren. Die DataStation pocket t.ub ist sehr handlich – mit den Maßen 132 mm x 76 mm x 19 mm und einem Fliegengewicht von 250 Gramm passt sie in (fast) jede Tasche. Der neue Festplattenspeicher bietet dank Hi-Speed USB 2.0-Anschluss einen besonders schnellen Datentransfer, ist bootfähig und für den sofortigen Einsatz vorformatiert. Ein exklusives schwarzfarbenes Aluminiumgehäuse ermöglicht außerdem eine optimale Kühlung der Festplatte, wodurch Schädigungen durch Überhitzung verhindert und somit die Lebensdauer der Festplatte beträchtlich verlängert werden können. Nomen est omen Hinter dem Namen DataStation pocket t.ub verbirgt sich übrigens eine ganz einfache Beschreibung. Das „t“ vor dem Punkt steht für die Design-Reihe, das „u“ bedeutet, dass es einen USB-Anschluss gibt und „b“ ist die Kurzform für den „Push for Back up-Knopf“, der eine Datensicherung mit der Nero-Software ermöglicht. Da diese „DataStation“ kleiner ist als die herkömmlichen TrekStor-Festplatten und somit Taschenformat besitzt, wird sie „pocket“ genannt. Preis Die DataStation pocket t.ub kostet 169,95 EUR (250 GB). Entertainment mit Dieter Bohlen & Co by TrekStor TrekStor präsentiert auch in diesem Jahr wieder zahlreiche neue Produkte aus dem Multimedia-Bereich auf der IFA. Außerdem werden Stars wie Dieter Bohlen, US 5, Charles Shaw & Band sowie Jessica Wahls von den No Angels am TrekStor Stand in Halle 16 für Stimmung sorgen und auch für Autogramme zur Verfügung stehen. Die Radio-Sender Jam FM und Sunshine Live sind mit täglichen Livesendungen und Gewinnspielen ebenfalls vor Ort. Am Sonntag, den 02.09.2007, findet dann ab 18 Uhr wieder die legendäre Standparty statt. Über TrekStor: TrekStor entwickelt hochwertige Lifestyle-Produkte in modernem Design und höchster Qualität. In den Bereichen mobiles Entertainment und Storage-Solutions zählt das deutsche Unternehmen mit Firmensitz im hessischen Lorsch zu den führenden Herstellern, dessen Produkte bereits mit zahlreichen Auszeichnungen prämiert wurden. Eine große Auswahl an MP3-Playern mit verschiedensten Features wird individuellen Ansprüchen gerecht. Auch bei den Storage-Geräten reicht die Produktpalette von den praktischen USB-Sticks im Miniformat bis hin zu externen Festplatten, die durchweg für den mobilen Gebrauch optimiert sind. TrekStor-Produkte werden im Unternehmen entwickelt und sowohl in Deutschland als auch in Asien produziert. Das komplette Qualitätsmanagement für alle Geräte befindet sich ebenfalls in Lorsch. www.trekstor.de Download von Bildern und Text: http://www.pressebox.de/?boxid=120477.html Pressekontakt SCHWARTZ Public Relations Isabella Dyba / Susanne Häckel Sendlinger Straße 42A D-80331 München Tel.: +49-89-211 871-38 / -35 Fax: +49-89-211 871-50 E-Mail: id@schwartzpr.de / sh@schwartzpr.de Web: www.schwartzpr.de Unternehmenskontakt TrekStor GmbH & Co. KG Tobias Umlauf Kastanienallee 8 -10 D-64653 Lorsch Tel: 06251-55040-252 Fax: 06251-55040-20 E-Mail: t.umlauff@trekstor.de Web: www.trekstor.de