info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Algol Europe GmbH |

Die Algol Europe GmbH expandiert weiter

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Andrea Keuters (37) wird Partner Account Manager, Sven Stumpf (36) verstärkt das Produktmanagement. Das Algol-Team hat erstmals über 50 Mitarbeiter.

Im Jahr 2007 ist die Arbeitslosigkeit in Deutschland so niedrig wie schon seit 12 Jahren nicht mehr – es geht aufwärts. Das gilt auch für die Algol Europe GmbH. Seit der Loslösung vom italienischen Mutterkonzern konzentriert sich der Kölner Distributor ganz auf seine projektorientierte Unternehmensstrategie und die europaweite Expansion. Teil der Strategie ist der sukzessive Ausbau des Teams. In den letzten beiden Jahren hat sich die Mitarbeiterzahl der Algol Europe nahezu verdoppelt. Damit zählt das Algol-Team erstmals über 50 Mitarbeiter. Auch im August 2007 begrüßen die Kölner wieder zwei Neuzugänge. Andrea Keuters (37) wird Partner Account Manager, Sven Stumpf (36) Produktmanager für den Bereich Avaya.

Andrea Keuters verstärkt das Vertriebsteam der Algol Europe. Als Partner Account Manager steht die gelernte Datenverarbeitungskauffrau den Fachhandelspartnern der Algol Europe als persönlicher Ansprechpartner zur Verfügung. Gemeinsam mit dem Reseller wickelt Andrea Keuters Projekte ab – von der Skizzierung bis hin zur Implementierung. Zuletzt war Andrea Keuters bei der Hippocampus GmbH in Einkauf und Vertrieb tätig. Davor hatte sie verschiedene leitende Positionen bei ADA inne.

Als Produktmanager wird sich Sven Stumpf vor allem um das Thema Avaya kümmern. Zu den Aufgaben des Diplom-Betriebwirts (FH) zählen die Umsetzung der Hersteller-Konzepte, das Bestellwesen sowie die Lagerhaltung. Auch eine intensive Marktbeobachtung als Grundlage für Analysen und Statistiken zur Erarbeitung neuer und verbesserter Verkaufsstrategien sowie die Unterstützung des Vertriebs fallen in den Aufgabenbereich eines Produktmanagers bei der Algol Europe. Reichlich Erfahrung bringt Sven Stumpf mit. Zuletzt war er geschäftsführender Gesellschafter bei der Xienna GmbH, nach dem er fast fünf Jahre bei Actebis Peacock als Produktmanager und Produktlogistiker tätig war.

Web: http://www.algol-europe.com


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Patrick Afschar, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 258 Wörter, 1904 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Algol Europe GmbH lesen:

Algol Europe GmbH | 03.11.2009

Algol Europe abermals als „Größter Extreme Networks Distributor in EMEA“ ausgezeichnet

Die Channel-Konferenz von Extreme Networks ist ein jährlich wiederkehrendes Highlight für Fachhändler und Distributoren des Netzwerkspezialisten. Einer der wichtigsten Tagesordnungspunkte der Veranstaltung ist die Ehrung der erfolgreichsten Extrem...
Algol Europe GmbH | 03.09.2009

Konftel ab sofort auch bei Algol Europe

Telefonkonferenzen sind heute aus vielen Unternehmen als effektives Werkzeug für erfolgreiche Geschäfte kaum mehr wegzudenken. „Moderne Telefonkonferenz-Systeme optimieren nicht nur die geschäftliche Kommunikation, sie senken auch Reisekosten, sp...
Algol Europe GmbH | 01.09.2009

Geballtes Fachwissen für APC-Reseller bei Algol Europe

Im April 2009 hat APC by Schneider Electric sein neues Partnerprogramm vorgestellt, das nach den Leveln Registered, Select, Premier und Elite unterscheidet. Es umfasst klar definierte Stufen, die die Kernkompetenzen und das Expertenwissen der Partner...