info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
HMH Hamburger Medien Haus Vertriebs GmbH |

Neues Team für HMH Publisher-Sparte

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Personelle Verstärkung für die neuen Marken zoneLINK und HMH INTERACTIVE


Hamburg, 10. August 2007. Die Hamburger Medien Haus Vertriebs GmbH, unabhängiger Distributor und Publisher, stellt das neue Team für Produktentwicklung und Vertrieb der neuen Marken HMH INTERACTIVE und zoneLINK vor. Bereits seit dem ersten Quartal 2007 stellt HMH die Weichen für die Umstrukturierung und besetzt sukzessive die neu geschaffenen Stellen.

Bereits im April übernahm Claudius Daiß die Position Leiter Produktent¬wicklung bei HMH. Er steuert die Entwicklung in den Bereichen Games, Knowledge und Productivity & Utilities. Zu seinen Aufgaben zählt außerdem die Leitung des Labels zoneLINK in Ulm, der strategische Markenaufbau und die Internationalisierung der Marke zoneLINK. Ferner gehört der Lizenzein- und -verkauf zu seinem Verantwortungsbereich.
Der Projektbereich Spiele wird von Egbert Latza in der Position Leiter Produktentwicklung Games verantwortet. Latza kam im Februar zu HMH und war zuvor Product Manager bei Vidis Electronic und dtp Entertainment.
Ebenfalls neu mit an Bord ist Anna Dupurs. Sie kümmert sich als Leiterin Produktentwicklung Kids und Knowledge um den Bereich Info- und Edutainment für Kinder und Erwachsene. Sie kommt von Tivola, wo sie zuletzt das Lizenzgeschäft, die PR und den internationalen Bereich verantwortet hat.
Jürgen Keller, Simon Hartmann und Artur Schlenker, alle drei ehemalige S.A.D.-Mitarbeiter, folgten Claudius Daiß zu HMH. Keller übernimmt die Verantwortung als Leiter Produktentwicklung Productivity & Utilities. Simon Hartmann besetzt die Stelle als Category Manager Productivity & Utilities. Und Artur Schlenker ist für den Bereich Consumer Marketing zuständig.
Die Position des Category Manager Games übernimmt Henner Bruhn, der zuvor bei HMH als Produktmanager tätig war. Ebenso wurde aus der „alten“ HMH-Crew Susanne Colle rekrutiert. Sie übernimmt als Category Manager Info- und Edutainment nun die Verantwortung für die Kids- und Knowledge Software. Beide waren vor ihrem Eintritt bei HMH für Libri tätig.
Dr. Thomas Völcker, Geschäftsführer des Hamburger Medien Hauses, zeigt sich zufrieden mit der Neuaufstellung des Teams: „Mit Claudius Daiß haben wir einen Top-Manager, der die notwendige Erfahrung in Produkt- und Marketing-Management mitbringt, um unsere neue Publisher-Sparte zu führen. Aber auch die anderen Mitglieder des Teams sind erfahrene Manager, die in ihrem bisherigen Berufsleben oft unter Beweis gestellt haben, dass sie zielorientiert arbeiten. Ich bin sicher, dass dieses Team unsere neue Ausrichtung – als internationaler Publisher zu agieren – erfolgreich umsetzen wird.“
Das Hamburger Medien Haus hatte kürzlich bekannt geben, neben der Distribution zukünftig auch als Publisher tätig zu werden. Auf der Games Convention in Leipzig vom 23. – 26. August 2007 wird HMH die beiden Publisher Marken zoneLINK und HMH INTERACTIVE sowohl dem Fachbesucher in Halle 1, Stand E70 als auch dem Verbraucher in Halle 4, Stand A19 präsentieren.



Weitere Informationen finden Sie unter www.hmh.de

HMH Hamburger Medien Haus Vertriebs GmbH:
HMH ist eine Vertriebsgesellschaft für elektronische Medien und gehört zur Langenscheidt Verlagsgruppe München. Mitte 2007 eröffnete HMH eine Verlagssparte, in der unter den Markennamen „HMH INTERACTIVE“ und „zoneLINK“ Games, Knowledge-, Kids- und Anwender-Software veröffentlicht. Das Portfolio umfasst anspruchsvolle Marken-Software aus folgenden Bereichen: Home- und Business Productivity, Networking, Communication, & Operation Systems, Infotainment & Edutainment sowie Utilities. Ferner bietet HMH Handhelds sowie Konsolenzubehör an. Starke Marken von über 30 Verlagen gehören zum HMH Vertriebsprogramm: Dazu zählen Avanquest, Brockhaus, Codemasters, Coppenrath, Cornelsen, DirectMedia, Duden, Falk, Hexaglot, Kalypso Media, Langenscheidt, Map&Guide, Morphicon, MultiMediaManufaktur, New Look, Oetinger Interaktiv, PlayIt, Star Finanz, Terzio, Tivola, Universal, Vidis und WizCom.

Kontakt:

HMH Vertriebs GmbH
Sabine Klüner
Millerntorplatz 1
20359 Hamburg
Tel.: +49-40 51456-434
sabine.kluener@hmh.de

Xpand21 GbR
Doris Loster
Romanstr. 10
80639 München
Tel. +49-89-420 951 9040
hmh@xpand21.com







Web: http://www.hmh.de/home/pressenews/neues-team/


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Doris Loster, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 499 Wörter, 3868 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von HMH Hamburger Medien Haus Vertriebs GmbH lesen:

HMH Hamburger Medien Haus Vertriebs GmbH | 26.07.2007

Hamburger Medien Haus sichert sich wichtige Software- und Spiele-Rechte

Hamburg, 26. Juli 2007. Ab 3. August geht’s rund: Eine Woche, bevor der FC St. Pauli nach der Sommerpause wieder das runde Leder tritt, startet in Sichtweite des Stadions im Herzen von Hamburg das Hamburger Medien Haus seinen neuen Software- und Sp...
HMH Hamburger Medien Haus Vertriebs GmbH | 24.07.2007

HMH goes Publishing

Durch die strategische Neuausrichtung erwartet HMH in diesem Jahr eine Umsatz- und deutliche Ergebnissteigerung von über 30 Prozent. Die Handelsaktivitäten als Distributor werden jedoch weiterhin die tragende Umsatzsäule der Langenscheidt-Tochter ...