EPAM gewinnt den International Stevie® Award als Bestes MIS & IT-Unternehmen

Von EPAM Systems

Thumb Frankfurt am Main, Deutschland – 14. August 2007 – EPAM Systems, führender globaler Anbieter von Outsourcing-Dienstleistungen im Bereich Offshore-Softwareentwicklung mit Entwicklungsstandorten in Mittel- und Osteuropa sowie Russland, gewann den International Stevie Award als "Best MIS & IT Organization" im Rahmen der 2007 International Business Awards. Bei den „International Business Awards“ handelt es sich um das einzige weltweite Award-Programm, das branchenübergreifend herausragende Leistungen in der Wirtschaft auszeichnet. Unternehmen aus der ganzen Welt hatten die Möglichkeit, sich in jeder der über 40 Kategorien zu messen. Die Gewinner der 98 International Stevie Award Trophäen wurden unter mehr als 1.000 Nominierungen von Firmen und Einzelpersonen aus über 30 Ländern der Welt ermittelt, darunter Australien, Belgien, Kanada, China, Zypern, Tschechische Republik, Dänemark, Frankreich, Deutschland, Indien, Indonesien, Italien, Luxemburg, Singapur, Südkorea, Spanien, Schweiz, Syrien, Thailand, Niederlande, Türkei, USA und Großbritannien. Bereits im ersten Jahr seiner Teilnahme ist EPAM mit diesem renommierten Preis ausgezeichnet worden. Für seine unübertroffenen technischen Entwicklungen und MIS & IT Best Practices ist EPAM von den Mitgliedern des Gremiums angesehener Schiedsrichter und Berater der Stevie Awards mit der höchsten Punktezahl bewertet worden. Balazs Fejes, CTO von EPAM Systems, kommentierte die jüngste Auszeichnung seines Unternehmens: "Wir sind sehr stolz darauf, dass unser Erfolg und führende Rolle mit einem Stevie, einer Trophäe der International Business Awards, ausgezeichnet wurden. EPAM ist darauf fokussiert, weltweit High-End-Software zu liefern, was ein bedeutsames Maß an Effektivität, Zuverlässigkeit und Innovation von unseren MIS & IT fordert. Die Sicherheit und die Effizienz unserer IT-Infrastruktur sowie die Erfüllung von weltweit führenden Standards sicherten EPAM den Sieg bei diesem Award. Unsere umfangreichen Investitionen in die Entwicklung von internen Best-in-Class Systemen machen sich um das vielfache bezahlt, indem sie es uns ermöglichen, neue Kunden zu gewinnen, bereits bestehende Beziehungen auszubauen und mit Erfolg die kompliziertesten Softwareentwicklungsprojekte umzusetzen." Die komplette Liste der Gewinner und andere Details zu den Stevie Awards finden Sie unter www.stevieawards.com/iba. Über Stevie Awards Von der New York Post (am 27. April 2005) als "die Oscars der Geschäftswelt" bezeichnet, werden die Stevie Awards in vier Programmkategorien verliehen: “American Business Awards”, “International Business Awards”, “Stevie Awards for Women in Business” und “Selling Power Sales Excellence Awards”. Mit den Stevies werden Unternehmen aller Arten und Größen sowie die dahinter stehenden Menschen ausgezeichnet und herausragende Leistungen weltweit anerkannt. Erfahren Sie mehr über die Stevie Awards unter www.stevieawards.com. Über EPAM Systems 1993 gegründet ist EPAM Systems einer der weltweit führenden Outsourcing-Dienstleister im Bereich Softwareentwicklung. EPAM verfügt über den größten Ressourcen-Pool in Mittel- und Osteuropa sowie die stärkste Onsite-Präsenz in der EU und den USA. EPAM unterhält seine Nearshore-Entwicklungszentren in Ungarn, Russland, Weißrussland und der Ukraine, sowie weitere Niederlassungen für die Vorortkundenbetreuung und den Vertrieb in Deutschland, Großbritannien und den USA. Im April 2007 ist EPAM als bester osteuropäischer ITO Service Provider im Rahmen der "2007 Global Outsourcing 100-Liste" ausgezeichnet worden und wurde als einziger IT-Outsourcing-Dienstleister der Region in der Leaders-Kategorie gelistet. Darüber hinaus ist EPAM als einziges IT-Outsourcing-Unternehmen in Mittel- und Osteuropa sowie Russland unter den "2007 Top 50 Best Managed Outsourcing Vendors" gelistet worden. Zum Kundenkreis von EPAM zählen Branchenführer wie SAP, BEA Systems, Siemens, T-Mobile, Reuters, London Stock Exchange, Colgate-Palmolive, British Telecom, William Hill, Empire und CareFirst BlueCross BlueShield, Schlumberger, Halliburton sowie Microsoft und Hyperion. www.epam.com