Studentische Berater veranstalten IT-Wettbewerb für High Potentials - „Dein Potential, Unsere Motivation“

Von Hanseatic Consulting - Studentische Unternehmensberatung e.V.

Hanseatic Consulting fördert den Kontakt zwischen Studenten und Unternehmen

Thumb Hamburg, 14. August 2007 - Vom 30. November bis 1. Dezember 2007 veranstaltet Hanseatic Consulting – Studentische Unternehmensberatung e.V. den Studentenwettbewerb HanseatiCup unter dem Motto „Colour your network“ für begeisterte Studenten aus dem Bereich der IT. Gemeinsam mit Unternehmen aus der IT-Branche sollen interessierte Studenten angesprochen werden, die eine Karriere im IT-Sektor anstreben. Durch die Bearbeitung verschiedener Case-Studies zu den Themen Web Design, Software Development und Data Mining sowie der Präsentation der Ergebnisse vor einer fachkundigen und renommierten Jury können die Teilnehmer Praxisluft schnuppern, ihre Kompetenzen beweisen und darüber hinaus interessante Kontakte knüpfen. Für alle Teilnehmer stehen natürlich attraktive Preise bereit (Genauere Informationen zur Bewerbung folgen in Kürze). Die jungen Berater aus dem vereinsinternen Ressort „IT“ werden ein vielseitiges Rahmenprogramm in einer attraktiven Location organisieren, die allerdings noch ein Geheimnis des Organisations-Teams ist. Weiterhin wird es am ersten Veranstaltungstag eine Firmenkontaktmesse geben, zu der interessierte Studenten unabhängig vom Fachbereiche herzlich eingeladen sind. *Über Hanseatic Consulting: Seit 1993 bereiten sich in dem gemeinnützigen Verein Studierende verschiedener Fachrichtungen auf die Berufspraxis vor. Die Nachwuchsberater unterstützen Unternehmen aller Branchen und Größen in vielen Geschäftsbereichen. (www.HanseaticConsulting.de) Für Rückfragen: Hanseatic Consulting – Studentische Unternehmensberatung e.V. Max-Brauer-Allee 60, 22716 Hamburg, www.hanseaticconsulting.de Für Fragen zum Event: Saman Farsian, Projektleiter „Teamgeist 2007“, 0163 – 63 83 42 3 S.Farsian@hanseaticconsulting.de Für Presseanfragen: Christin Schinkel, Teamleiterin PR, 0176-22135210 C.Schinkel@hanseaticconsulting.de