Stonesoft startet neues Zertifizierungsprogramm

Von Stonesoft

Schulungen für Reseller und Endkunden zu Intrusion-Prevention-Systemen, Firewalls und Virtual Private Networks in Frankfurt am Main

München/Frankfurt am Main, 17. August 2007 – IT-Security-Spezialist Stonesoft (OMX: SFT1V, www.stonesoft.com) führt ab September 2007 ein Zertifizierungsprogramm für sein StoneGate Intrusion Prevention System (IPS) und seine StoneGate Firewall/VPN (Virtual Private Network) durch. Die Trainings finden in Frankfurt am Main statt und richten sich sowohl an Reseller als auch Endkunden. In den mehrtägigen Grundlagen-Veranstaltungen lernen die Teilnehmer in theoretischen und praktischen Übungseinheiten, wie man die Firewall/VPN- und IPS-Lösungen von Stonesoft implementiert, konfiguriert und überwacht. Reseller und Endnutzer erhalten in den Schulungen einen Überblick über die Technologie, Komponenten und Architektur der Lösungen. Im dreitägigen Aufbaukurs für Firewalls/VPNs erfahren die Teilnehmer, wie man komplexe Implementierungen vornimmt, bei denen Clustering- und Load-Balancing-Verfahren zum Einsatz kommen.
Thumb Partner von Stonesoft können an den Schulungen kostenlos teilnehmen. Für Endnutzer beträgt die Gebühr 1.600 Euro (StoneGate FW&VPN Fundamentals Course v4.0) oder 2.200 Euro (Stonegate FW&VPN Advances Course v.4.0 und StoneGate IPS Fundamentals Course v.4.) zzgl. MwSt. Im Anschluss an die Seminare erhalten die Teilnehmer ein Zertifikat. Die Veranstaltungen finden an folgenden Terminen bei Stonesoft in Frankfurt (Stonesoft, Colmarer Str. 11, 60528 Frankfurt – Niederrad) statt: 17.09.2007-18.09.2007 StoneGate FW&VPN Fundamentals Course v.4.0 19.09.2007-21.09.2008 StoneGate FW&VPN Advanced Course v.4.0 17.10.2007-19.10.2007 StoneGate IPS Fundamentals Course v.4.0 05.11.2007-06.11.2007 StoneGate FW&VPN Fundamentals Course v.4.0 07.11.2007-09.11.2007 StoneGate FW&VPN Advanced Course v.4.0 05.12.2007-07.12.2007 StoneGate IPS Fundamentals Course v.4.0 Weiterführende Informationen zu den einzelnen Veranstaltungen finden Interessenten unter http://www.stonesoft.com/en/training/schedules/Frankfurt/. Eine Anmeldung ist ebenfalls über diese Website möglich. Über Stonesoft Die 1990 gegründete Stonesoft Corporation (OMX: SFT1V) ist ein innovativer Anbieter von Lösungen für integrierte Netzwerksicherheit zum Schutz des Informationsflusses in verteilten Unternehmen. Zu den Stonesoft-Kunden gehören Unternehmen mit wachsenden Geschäftsanforderungen, für die eine erweiterte Netzwerksicherheit sowie eine hohe Verfügbarkeit entscheidend sind. Dazu zählen die Allianz, Bank of America, BNP-Paribas, Lufthansa, Merril Lynch, NASA, Shell Oil, Swisscom Mobile sowie zahlreiche staatliche Institutionen. Die StoneGate Secure-Connectivity-Lösung besteht aus einer Firewall, VPN, IPS sowie SSL-VPN. Damit vereint sie Netzwerksicherheit, End-to-End-Verfügbarkeit und Stonesofts preisgekrönte Load-Balancing-Technologie in einem einheitlichen System. Das StoneGate Management Center stellt eine zentrale Verwaltung für die StoneGate Firewall mit VPN, IPS und SSL-VPN bereit. Die StoneGate Firewall und das IPS bieten zusammen einen intelligenten Schutz über das gesamte Unternehmensnetzwerk hinweg, während StoneGate SSL-VPN erweiterte Sicherheit für mobile und Remote-Benutzer bereitstellt. www.stonesoft.com Download von Pressemitteilung und Stonesoft-Logo: http://www.pressebox.de/index.php?&boxid=121333 Pressekontakt: SCHWARTZ Public Relations Stefanie Machauf / Ulrike Siegle Sendlinger Straße 42 A D-80331 München Tel.: +49 89-211871-31 / -34 Fax: +49 89-211871-50 E-Mail: sm@schwartzpr.de / us@schwartzpr.de Web: www.schwartzpr.de Stonesoft Corporation Hermann Klein Country Manager DACH Nymphenburger Str. 154 D-80634 München Tel.: +49 160-96647298 E-Mail: info.germany@stonesoft.com Web: www.stonesoft.com