etracker expandiert weiter und besetzt mit Christof Steinke neu geschaffene Position

Von etracker GmbH

Christof Steinke verantwortet den nationalen wie internationalen Vertrieb der etracker GmbH

Christof Steinke (44) ist ab sofort neuer Vertriebsleiter bei der etracker GmbH aus Hamburg. etracker ist ein in Europa führender Anbieter von Lösungen zur Analyse des Besucherverhaltens auf Webseiten (www.etracker.de). Steinke verantwortet den gesamten nationalen wie internationalen Vertrieb. In seiner neuen Funktion wird er sowohl die umfassende Expansion von etracker weiter vorantreiben als auch das Unternehmen auf Messen und Veranstaltungen vertreten.
Thumb Mit dem studierten Politologen Christof Steinke setzt die etracker GmbH auf einen äußerst erfahrenen Vertriebsprofi, der von 1991 bis 2002 beim renommierten Internetanbieter Pixelpark AG in Berlin arbeitete und dort den Aufbau des Unternehmens zum deutschen Marktführer in verschiedenen leitenden Positionen mit verantwortete. Anschließend war Steinke im Vertrieb unterschiedlicher international operierender Unternehmen tätig, zuletzt als Key Account Manager bei der init AG für digitale Kommunikation in Berlin. Über die etracker GmbH Die etracker GmbH ist ein in Europa führender Anbieter von Web-Controlling Lösungen und Services zur genauen Analyse des Besucherverhaltens auf Webseiten. Da die etracker Web-Controlling Lösung mit Pixel-Technologie arbeitet und bei jedem Seitenaufruf ein nicht wahrnehmbares etracker Zählpixel mitgeladen wird, ist Web-Controlling sehr viel genauer und aussagefähiger als herkömmliche Logfile-Analysen. etracker stellt mit exakten Umsatz-, ROI- und Warenkorb-Analysen sowie genauen Kennzahlen zum Besucherverhalten Online-Händlern alle erforderlichen Informationen zur Verfügung, um das Optimierungspotenzial einer Website zu identifizieren und die Erfolgsfaktoren ihres Online-Marketings in Echtzeit auf Knopfdruck zu erkennen. Die Visualisierungsfeatures Clickmap- und Heatmap-Overlay zeigen zudem das Nutzungsverhalten auch grafisch auf der Website an. etracker erlaubt ein übergreifendes Kampagnen-Management für sämtliche Werbeformen - von der einfachen Bannerwerbung über Newsletterkampagnen bis hin zu Keyword-Advertising und Affiliate-Marketing. Gleichzeitig schützt die Web-Controlling Lösung Internet-Werbetreibende vor Online-Betrügern, indem sie Klickbetrug schnell und zuverlässig aufdeckt und sogar Affiliate-Hopping unterbindet. Als erstem Web-Controlling Unternehmen wurde der etracker GmbH nach einem aufwändigen Prüfverfahren durch den Hamburgischen Datenschutzbeauftragten die datenschutzrechtliche Konformität bescheinigt. Die Web-Controlling Lösung von etracker wurde bereits mehrfach ausgezeichnet, etwa mit dem "Innovation 2007"-Award - dem IT-Oscar der PCpro - und mit dem "Innovationspreis 2007 ITK" der Initiative Mittelstand. Zu den Referenzkunden von etracker Web-Controlling zählen unter anderen: ARAG, Autobild, B.Braun, Burger King, Dänisches Bettenlager, Deutsche Bahn, Fraport, Galeria-Kaufhof, Henkel Wasch- und Reinigungsmittel GmbH, Infraserv Höchst, Medion, Premiere, Sedo, T-Online, Tommy Hilfiger, Tipp24, Travelchannel sowie UNICEF. Kontakt: etracker GmbH Elke Hollensteiner Alsterdorfer Str. 2a 22299 Hamburg Tel. +49 (0)40 /555659-52 Fax +49 (0)40 /555659-59 hollensteiner@etracker.de http://www.etracker.de