InfoPrint Solutions Company |

Farb- und Multifunktionsdrucker für Arbeitsgruppen jeder Größenordnung von InfoPrint Solutions Company

Allrounder- und Alleskönner erweitern das Produktangebot und werden allen Unternehmensanforderungen gerecht

Frankfurt –17. August 2007: Das aus den Firmen Ricoh und IBM hervor-gegangene Joint Venture, die InfoPrint® Solutions Company, erweitert seine Produktangebote mit neuen, leistungsstarken Farblaser- und Multifunktions-druckern (MFPs) für Arbeitsgruppen. Mit verbesserten Funktionen sorgen die Drucker für eine noch höhere Produktivität; zu einem erschwinglichen Preis.

Bei diesen Druckern steht die Bedienerfreundlichkeit im Vordergrund. Tools, wie das intuitive Bedienfeld, unterstützen Anwender bei Druck- und Wartungs-aufgaben. Gesteigerte Druckgeschwindigkeit, die etwa beim InfoPrint Color 1767 beispielsweise 45 A4-Seiten pro Minute (Schwarz-Weiß) beträgt, rundet das Angebot ab. Zudem enthalten alle Drucker auf Unternehmen abgestimmte Sicherheitsfunktionen und die Colour-Care-Technologie Kunden können die Druckkosten problemlos steuern, indem sie ihren Anwendern Druck-berechtigungen zuweisen, und Farbdrucke nur in ausgewählten Situationen zulassen. Verbrauchsmaterialien können bequem über die Gerätevorderseite nachgefüllt werden.

Zu den angekündigten Druckern bzw. MFPs gehören:

• Der InfoPrint Color 1767 – Rasend schnell, mit Endbearbeitungs-optionen, so dass große Arbeitsgruppen in weniger Zeit mehr leisten können. Der Listenpreis beginnt bei 5.500 €.

• Der InfoPrint Color 1764 – Schnell, verlässlich, bietet bei Bedarf kontrastreiche Farben. Dieser Drucker erleichtert Arbeitsgruppen die Erstellung dynamischer Dokumente. Mit der M40 MFP-Option wird dieser Drucker zum Alleskönner: Scannen, Kopieren, Faxen und E-Mails mit nur einem Gerät. Der Listenpreis beginnt bei 1.511 €.

• InfoPrint Color 1764 MFP – Dieser sofort einsatzbereite Allrounder ermöglicht das Scannen, Kopieren, Faxen und Versenden von Dokumenten per E-Mail in Farbe über eine einzige, intuitive Schnittstelle. Zusätzlich bietet dieses Gerät die Funktionen eines professionellen Copy-Shops, wie z.B. den Staple-Smart-Finisher oder ein Fach für Banner-Druckmedien. Der Listenpreis beginnt bei 4.619 €.

• Der InfoPrint Color 1754 Express – Dieser leistungsstarke Drucker sorgt für einen professionellen Druck zu einem günstigen Preis. Der Listenpreis beginnt bei 1.003 €.

„Diese neuen Produkte sind der Beweis dafür, dass unser Unternehmen es sich zur Aufgabe gemacht hat, Farbfunktionen und erweiterte Multifunktionslösungen für unsere Produktlinie zu entwickeln, sodass die Produktivität unserer Kunden weiter gesteigert wird”, so Paul Preo, Leiter Workgroup Solutions bei der InfoPrint Solutions Company. „Diese Drucker bieten nicht nur eine verlässliche und erschwingliche Leistung, sondern sind auch umweltschonend, da der Duplexdruck bereits Standard ist, und sie hochergiebige und wieder verwendbare Tonerkassetten verwenden.”

Die Drucker sind ab sofort in Europa, den USA und Asien-Pazifik erhältlich.

(1) Die genaue Druckgeschwindigkeit hängt von der Komplexität des zu druckenden Dokuments, der Systemkonfiguration, den Softwareanwendungen, dem Treiber und dem Druckerstatus ab.

Weitere Informationen zu den Produkten finden Sie unter http://www.infoprint.com/de

Abbildungen sind auf Anfrage erhältlich.

Über InfoPrint Solutions Company
Die in Boulder, Colorado (USA) ansässige InfoPrint Solutions Company vereint die Stärken von IBM und Ricoh in den Bereichen Entwicklung, Herstellung und Marketing sowie bei der Erstellung strategischer Lösungen für Kunden. Sie ist ein wachstumsorientiertes, globales Unternehmen, dessen strategischer Fokus auf den Bereich der Ausgabelösungen gerichtet ist.
Teil der Produktpalette der InfoPrint Solutions Company sind Lösungen für die Produktionsdruckanforderungen von Unternehmen und Druckdienstleistern, für Arbeitsgruppen in Büros und für einzelne Branchensegmente. Das Unternehmen stellt seinen Kunden Ausgabelösungen von höchster Qualität bereit, die durch einen effizienten Workflow, niedrige Gesamtbetriebskosten und eine hohe Investitionsrendite die Produktivität optimieren können. Zur Erfolgsgeschichte der InfoPrint Solutions Company gehört die Entwicklung der IBM Advanced Function Presentation (AFP) Architektur – nun ein Branchenstandard – und der Intelligent Printer Data Stream (IPDS), der sich mittlerweile zum Standard für geschäftskritische Druckausgaben entwickelt hat. Das Unternehmen ist mit seinen Produkten InfoPrint Process Director und InfoPrint Manager zudem führend im Bereich der Druckmanagementlösungen. Weitere Informationen finden Sie unter www.infoprint.com/de.

Pressekontakte:
Andreas Rieger
InfoPrint Solutions Deutschland GmbH
Tel.:+49 – (0)711 / 785 - 3474
riegera@de.ibm.com

Brigitte Wenske
PR&MarCom Manager
Lucy Turpin Communications GmbH
Tel.: +49 – (0) 89 / 41 77 61 42
b.wenske@lucyturpin.com

Web: http://www.infoprint.com

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Michaela McConnell, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 529 Wörter, 4452 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von InfoPrint Solutions Company lesen:

InfoPrint Solutions Company | 25.09.2009

InfoPrint Solutions Company präsentiert das neue InfoPrint Pro C900 AFP- Einzelblatt- Farbproduktionsdrucksystem

Diese jüngste Advanced Function Presentation (AFP)-Version aus der leistungsstarken InfoPrint Pro C900-Riege ist perfekt geeignet für Anwender, die von Schwarz/Weiß auf Farbdruck umrüsten bzw. die Absicht haben, TransPromo einzuführen - die Verb...
InfoPrint Solutions Company | 28.07.2009

InfoPrint Solutions Company: Marktführer im digitalen Produktionsfarbdruck

Aufgrund der hohen Druckgeschwindigkeit und -qualität, der Benutzerfreundlichkeit und der Zuverlässigkeit - nicht zuletzt wegen des renommierten Supports sowie den Professional Services von InfoPrint - entschieden sich Kunden aus Ländern wie aus d...
InfoPrint Solutions Company | 09.07.2009

Neue Solutions Partner Initiative für den europäischen Vertriebskanal

Das InfoPrint Vertriebskanal Komitee wird mit Vertretern von Distributoren, qualifizierten Vertriebspartnern sowie Fachhändlern besetzt. Diese werden regionale bzw. örtliche Prioritäten festlegen und in jedem Gebiet unterstützend mitwirken. Neben...