Limes Managed Firewall – Sicherheit kann so einfach sein

Von underground_8

Thumb underground8 präsentiert umfassende Security-Appliance-Lösung gegen sämtliche digitalen Bedrohungen Limes Managed Firewall – Sicherheit kann so einfach sein Linz, 20. August 2007 – underground8, Hersteller von technologisch führenden IT-Security-Appliance-Lösungen, stellt mit Limes MF (Managed Firewall) eine hoch performante sowie preiswerte Security Appliance-Familie vor. Die aus sieben Modellen bestehende UTM(Unified Threat Management)-Appliancefamilie wurde speziell für die Sicherheitsbe-dürfnisse von kleinen und mittelständischen Unternehmen (KMUs) sowie großen Unternehmen, Institutionen und Organisationen entwickelt. Limes MF kombiniert modernste Firewall-Technologie mit portbasiertem Bandbreitenma-nagement in einem Gerät und schützt so vor Viren-, Trojaner-, Wurm-, Rootkit-, Phishing-, Spam-, Spyware-, Hacker-Attacken und sonstigen Angriffen. Die Appliance-Systeme erhalten stündlich ein automatisches und verschlüsseltes Update und sind somit permanent auf dem neuesten Stand. Limes MF ist in sieben verschiedenen Versionen lieferbar und kann somit der jeweiligen Unternehmensgröße einfach angepasst werden. Sie ist zu einem Preis ab 1.490,-- Euro über die Reseller-Partner von underground8 erhältlich. Für die Entwicklung der Limes MF-Produktfamilie setzt underground8 höchste technologische Maßstäbe: Aufbauend auf dem speziell gehärteten Limes OS, kommen bei der Appliance-Lösung nur die jeweils technologisch führenden Security-Hardwarekomponenten bzw. -Software-Applikationen zum Einsatz. Mit der Verwendung dieser Best-of-Breed-Lösungen von marktführenden Unternehmen und Konzernen bietet Limes MF einen allumfassenden Schutz gegen die wachsende Anzahl an Bedrohungen auf der gesamten Applikationsebene. Aufgrund einer Vielzahl kombinierbarer Filtermöglichkeiten für gängige Protokolle wie HTTP/S, FTP, SMTP, POP3, IMAP oder auch VoIP wird die Sicherheit zusätzlich erhöht. Neben dieser Vielzahl an Filter- und Einstellungsoptionen unterstützt Limes MF weitere Protokolle wie VLAN, OSPF und BGP und Redundanz ohne Aufpreis, um Ausfälle oder Störungen wirksam zu vermeiden. Mit Hilfe des Limes VPN-Gateways können externe Mitarbeiter und Remote Offices sicher mit dem zentralen Unternehmens-LAN verbunden werden. Die Anzahl der VPN-Verbindungen ist nicht limitiert. Der VPN-Client wird standardmäßig mit der Li-mes MF-Appliance für Windows, Linux und MacOS X mitgeliefert. Des Weiteren ermöglicht die Limes MF durch portbasiertes Bandbreitenmanagement eine effizientere Nutzung der zur Verfügung stehenden Leitungen. Integrierte Statistik- und Auswertungsfunktionen bieten die Möglichkeit, das Surfverhalten der User zu reglementieren um so bei Missbrauch schnell und einfach per „Mausklick“ reagieren zu können. Die weitreichende Flexibilität der Stats-Engine er-möglicht auch die individuelle Anpassung der Reports über die einfach und intuitiv zu bedienende GUI der Limes Appliance. Up-to-Date mit Umbrella Management Nach der Installation versorgt underground8 seine Appliances stündlich automatisch mit den neuesten Sicherheits-Updates, die über eine verschlüsselte Verbindung an die Firewalls geschickt werden. Darüber hinaus liefert das Unternehmen im Servi-cefall binnen 24 Stunden als „CarePack“ ein vorkonfiguriertes, kostenloses Ersatzgerät, so dass keine Ausfallzeiten entstehen. Die wichtigsten Features und Funktionen im Überblick: - Mail-Filter-Engine mit mehrstufigem Spamfilter erkennt und blockiert E-Mailwürmer, Spam oder Phishing - Anti-Threat-Filter schützt vor Viren, Würmern, Trojanern und Spyware - Unlimitierte VPN-Verbindungen und integrierte VPN Clientsoftware - Stateful Inspection für verbesserte Paketfilterung - Portbasiertes Bandbreitenmanagement - Intergrierter Anwendungs-Proxy für alle gängigen Protokolle wie HTTP, HTTPS, FTP, POP3, IMAP, SMTP und VoIP - Intrusion Detection und Prevention gegen gezielte Angriffe - Stündlicher Up-to-Date-Service mit verschlüsseltem Datentransfer - CarePack: 24 Stunden Vor-Ort-Austauschservice Bildmaterial steht unter folgendem Link zur Verfügung: http://www.underground8.com/de/presse/presse.php Kurzportrait underground8 secure computing GmbH: Gemäß der Firmenphilosophie „IT-Sicherheit ist heutzutage keine Option mehr, sondern eine Verpflichtung“ hat sich der technologisch füh-rende IT-Security-Appliance-Anbieter underground8 zum Ziel gesetzt, fortschrittliche Appliance-Netzwerksicherheitslösungen in einer über-schaubaren Produktpalette zu entwickeln. So entstanden die Security-Appliances Limes MF (Managed Firewall) und TS (Traffic Shaping), in denen modernste Sicherheitsfeatures wie Firewall, Intrusion Detection System (IDS), Intrusion Prevention System (IPS), Virtual Private Net-working (VPN), Traffic-Shaping, Quality of Services, Hochverfügbarkeit, Virus Protection, Spam Protection, Contentfilter und Application Level Firewall in hoch performanten sowie preiswerten Appliances zusammengefasst sind. Die Lösungen, welche die Anforderungen von kleinen und mittelständischen Unternehmen (KMU) bis hin zu Konzernen und Organisationen abdecken, befinden sich bereits in Deutsch-land, Österreich, der Schweiz sowie in den USA erfolgreich im Einsatz. Im Januar 2005 gegründet, entwickelte sich underground8 innerhalb von nur zwei Jahren mithilfe des Hightech-Inkubators „tech2b“ vom Start-Up-Unternehmen zu einem international tätigen und technologisch führenden IT-Security-Anbieter mit Headquarter in Österreich (Linz) und einer Dependance in den USA. Das Unternehmen verfügt über ein hochqualifiziertes sowie flächendeckendes Reseller-Netzwerk. Bei der Fertigung kooperiert underground8 mit weltweiten Branchenführern wie z.B. Intel. Darüber hinaus unterstützt das Unternehmen Wissenschaft und Lehre an verschiedenen Universitäten im In- und Ausland. Weitere Informationen unter: www.underground8.com. Weitere Informationen: underground_8 secure computing GmbH Freistädterstraße 313 A-4040 Linz Ansprechpartner: Günther Wiesauer Tel.: +43 (0) 732 250 270 - 12 Fax: +43 (0) 732 250 270 - 4 Mobil: +43 (0) 699 116 258 60 E-Mail: gw@underground8.com www.underground8.com PR-Agentur: Sprengel & Partner GmbH Nisterstraße 3 D-56472 Nisterau Ansprechpartner: Torsten Müller Tel.: +49 (26 61) 91 26 0 - 0 Fax: +49 (26 61) 91 26 029 E-Mail: torsten.mueller@sup-pr.de