Exalead auf der DMS 2007 -Suchmaschinen-Pionier zeigt neue Enterprise-Lösungen

Von Trademark PR

Suchplattform Exalead one:enterprise für unternehmensweites Infomanagement in Echtzeit

Hinweis für Journalisten: Gerhard Hiller, deutscher Country Manager von Exalead steht während der DMS 2007 für Einzelinterviews zur Verfügung. Bitte nehmen Sie bei Interesse über das beigefügte Faxback-Formular Kontakt mit uns.
Thumb München/Darmstadt, 20. August 2007 – Exalead, Anbieter von Suchtechnologien für Unternehmen und das Internet, präsentiert auf der diesjährigen DMS in Köln auf dem Stand von Partnerunternehmen Heilig & Schubert in Halle 7, Stand B 019 / D018 seine umfassenden Enterprise-Lösungen. Im Mittelpunkt steht dabei mit exalead one:enterprise eine hochperformante Intranet-Suchmaschine, die die gerade im Unternehmensumfeld exponentiell steigenden Datenmengen leichter verwalten und vor allem schneller finden lässt. Ein weiterer Schwerpunkt des Exalead-Messeauftritts sind verfeinerte Internet-Suchtechnologien, die neben der Suche in Videos, hochperformanten Indizierungstechnologien auch Image-Search-Funktionaliät mit Gesichtserkennung bietet. Speziell zur DMS 2007 werden darüber hinaus dedizierte Lösungen für Verlage (Intelligente Suche in Fachportalen), Knowledge-Management-Lösungen sowie integrierte eCommerce-Suiten gezeigt. Exalead Mit dem Ziel, den Markt für Suchmaschinentechnologie zu revolutionieren, gründeten François Bourdoncle und Patrice Bertin im Jahr 2000 das Software-Unternehmen Exalead. Hauptsitz des französischen Unternehmens ist in Paris, weitere Niederlassungen finden sich in New York, San Francisco, Mailand und in Darmstadt. Anspruch des Unternehmens ist es, die Informationssuche für Unternehmen und Privatanwender ständig zu verbessern. Anwender der Software können über eine einheitliche technologische Plattform unkompliziert auf Informationen zugreifen – unabhängig davon, ob diese im Internet, Intranet oder auf dem Desktop abgelegt sind. Exalead Software wird von führenden Banken und Finanzdienstleistern, Sport-, Medien-, Unterhaltungs- und Telekommunikationsunternehmen genutzt. Seit 2004 existiert die gleichnamige Suchmaschine mit über acht Milliarden indexierten Seiten www.exalead.com /.fr /.de. Die Suchmaschine im Internet: www.exalead.de Informationen zum Unternehmen: http://corporate.exalead.com/enterprise/l=en