Das Seminar-Highlight August: WebServices und SOA

Von Freund+Dirks

Ab sofort stellt das in Weilrod/Taunus ansässige Weiterbildungsunternehmen Freund+Dirks jeden Monat ein besonders empfehlenswertes Seminar ausführlicher vor. Den Anfang der Seminar-Highlight-Reihe bildet das Seminar „WebServices und SOA“.
Thumb Die serviceorientierte Architektur (SOA), ein aktuelles Thema in der IT-Branche, gewinnt immer mehr an Bedeutung. Doch wie können Sie von SOA profitieren? Und was sind die Möglichkeiten von SOA? Das 3-tägige Seminar WebServices und SOA gibt Ihnen einen Überblick über die Vorteile und Aufwände des SOA-Konzeptes und vermittelt Ihnen die notwendigen Kenntnisse, um SOA im Unternehmen implementieren zu können. Sie lernen, WebServices mit Hilfe von Java oder C++ entwickeln und als entsprechende Dienste zur Verfügung zu stellen. Weitere Themen sind u.a. die Sicherheitsaspekte, die strategischen Auswirkungen und ein Ausblick über die zukünftige Weiterentwicklung des bestehenden Standards. Anhand von praktischen Übungen werden diese Themen vertieft. Der nächste Termin für das Seminar ist vom 30.08. – 01.09.2007. Für die Teilnehmer im August wird ein besonderes Geschenk bereitgehalten: Bei Besuch des Seminars „ WebServices und SOA“ erhalten diese von dem Dozenten und Fachbuchautoren Torsten Langner eine gebundene Ausgabe seines Fachbuchs „J2EE und JBoss“. Freund+Dirks – mit Sitz in Weilrod/Taunus – hat sich auf die Aus- und Weiterbildung im Bereich der Informationstechnologie spezialisiert. Gegründet wurde das Bildungsunternehmen 1983 von Heide Freund, Diplomsoziologin, und Dirk Dirks, Informatiker. Heute gilt Freund+Dirks als eines der führenden Unternehmen für IT- und Business-Training, das mit 20 Mitarbeitern und mehr als 50 Fachdozenten in Beratung und Weiterbildung tätig ist. Im Bildungszentrum in Weilrod werden über 250 Seminarthemen angeboten und als öffentliche Seminare durchgeführt.