ABAS Software AG |

Automobil-Zulieferer Ruffini wählt abas-ERP

Deutsch-spanische Zusammenarbeit

Karlsruhe, 23.08.2007 – Ruffini S.A., Spezialist für die Herstellung von Druckgussteilen in Spanien, gestaltet künftig seine Betriebsabläufe mit abas-ERP/Automotive. Rund siebzig Prozent der Produktion geht an die Automobilindustrie, unter anderen an SEAT, VW und Audi, Mercedes-Benz, Ford, Honda, Nissan, Skoda. Deshalb legt Ruffini Wert auf eine ERP-Software, die den strengen Anforderungen der Automobilindustrie gewachsen ist.

Das Unternehmen RUFFIN S.A. wurde 1964 gegründet und hat sich auf das Giessen und die mechanische Bearbeitung von Druckgussteilen aus Aluminiumlegierungen spezialisiert. Das Unternehmen ist geprägt von einer fortschrittlichen Firmenphilosophie, die höchste Qualität, Seriosität und Service zum Ziel hat. Mit diesen Maximen konnte ein kontinuierliches Wachstum erreicht werden.

Entscheidung für abas-ERP/Automotive
Um sich den wachsenden Herausforderungen der Automotive-Branche zu stellen, tätigte RUFFINI eine Reihe von Investitionen, darunter die Anschaffung einer neuen ERP-Lösung. Für die abas-Business-Lösung sprach das Fachwissen, das in abas-ERP/Automotive eingeflossen ist, die überzeugende Präsentation der Software bei Ruffini sowie die Nähe der abas-Berater zum spanischen Unternehmen. Ruffini wird betreut durch Abas Business Solutions Ibérica SL. mit Sitz in Madrid und Barcelona und durch die deutsche abas-Automotive, die sich auf Lösungen für die Automobilindustrie spezialisiert hat.

EDI-Funktionen, Preis-Leistungsverhältnis und Einführungsmethodik ausschlaggebend
„Besonders schätzen wir, dass das neue ERP-System spezielle EDI-Funktionen sowie das Thema Verpackung abdeckt. Die abas-Lösung erschien uns außerdem als die ausgereifteste. Weitere Kriterien waren die Erfahrung und das Know-how des abas-Teams sowie das Preis-Leistungsverhältnis und die Einführungsmethodik,“ so Agustí Álvarez, IT Manager bei Ruffini.

Neben der Automobil- und deren Zulieferindustrie beliefert Ruffini die Elektro- und Haushaltsgerätebranche sowie Abnehmer aller Art, bei denen mittlere und große Serien zum Einsatz kommen.

Web: http://www.abas.de/de/aktuelles/07/ruffini.htm

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Team Marketing & Presse, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 199 Wörter, 1665 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: ABAS Software AG

UNTERNEHMENSPROFIL

ABAS. WEIL MENSCHEN GESCHÄFTE (aus-)MACHEN.

abas ist weltweit Partner der Hidden Champions – mittelständische Organisationen, die in ihren Segmenten zu den Marktführern gehören. Diese Unternehmen haben verstanden, dass es neben der Technologie und der Innovation vor allem die Menschen sind, die ein Unternehmen an die Spitze bringen. abas hat die gleiche Philosophie.

Die Kombination unserer ERP-Software mit dem Knowhow individueller Mitarbeiter befähigt unsere Kunden weltweit, ihren Wettbewerbsvorsprung zu behaupten und sich schneller auf ständig wechselnde Marktgegebenheiten einstellen zu können.
Heute setzen rund 3.300 Unternehmen Software von abas ein. Um unsere Kunden weltweit mit passgenauen Lösungen und kompetenter Betreuung unterstützen zu können, widmen sich mehr als 1.000 Experten an 65 Standorten in 29 Ländern diesem Ziel.

abas wurde 1980 in Karlsruhe gegründet. Damit zählen wir neben SAP und Microsoft zu den traditionsreichsten und etabliertesten Anbietern von Unternehmenssoftware. Wie ein Großteil unserer Kunden gehören wir zu den vielen Hidden Champions in unserem Land und stehen stolz für das Qualitätssiegel "Made in Germany".

Am Standort Karlsruhe entwickeln wir mit 360 Mitarbeitern Software, die in internationalen Vergleichsstudien wiederholt mit der höchsten Kundenzufriedenheit ausgezeichnet wurde.

PRODUKTPROFIL

LEISTUNGEN
abas ERP unterstützt optimal in allen Bereichen entlang der Wertschöpfungskette. Dazu gehören neben den reinen ERP-Kernfunktionalitäten auch Anwendungen wie BI, Feinplanung, DMS und Projektmanagement. Mobile Applikationen für den Zugriff auf ERP Daten sowie Standard-Konnektoren für die Integration von gängigen B2B- und B2C-Webshops und CAD/PDM/PLM-Systemen runden das Portfolio von abas ab.

BRANCHEN
Im Fokus stehen die Branchen, Maschinen- und Anlagenbau, Elektroindustrie, Automobilindustrie, Metallindustrie, Einzelfertigung, Serienfertigung, Handel, Professional Services, Medizintechnik und Prozessindustrie.

ERP-EINFÜHRUNG
Eine ERP-Einführung stellt jede Organisation vor große Herausforderungen. Genauso wichtig wie die Software, für die Sie sich entscheiden, ist das Know-how Ihres Implementierungspartners. Hier ist Prozessberatung und perfektes Projektmanagement gefragt. Mit der seit 1999 bewährten Einführungsmethode "Global Implementation Method" (GIM) gewährleisten wir rund um den Globus gleichbleibende Qualität. abas-GIM gewährleistet während der ERP-Einführung ein größtmögliches Maß an Sicherheit, einen schnellen ROI und ermöglicht es, Ihre Ziele im Einklang mit den verfügbaren Ressourcen im vorgegebenen Zeitrahmen zu erreichen. Vergleichsmessungen belegen, die Einführungszeit von abas ERP liegt 30% unter dem Marktdurchschnitt.

Weitere Pressemitteilungen von ABAS Software AG lesen:

abas Software AG | 17.02.2014

ERP-Softwarehersteller abas ernennt Mark Muschelknautz zum neuen Head of Marketing

Mit fast 1.000 Experten an 65 Standorten in 28 Ländern zählt die abas Gruppe zu den weltweit führenden Anbietern integrierter Unternehmens-software (ERP) für mittelständische Unternehmen. International erfahren Die Verpflichtung Muschelknaut...
abas Software AG | 04.02.2014

abas auf der CeBIT 2014: Neue Konzepte bei der Unternehmensorganisation gefragt

abas integriert verschiedene Anwendungen wie BI, DMS oder PLM tief in die betriebswirtschaftlichen Prozesse der ERP-Lösung und realisiert dadurch in allen Bereichen einen Informationsvorsprung. Mit abas Business Apps, Mobile Solutions und Web Client...
abas Software AG | 22.01.2014

Maschinenbauer mit weltweiten Niederlassungen setzt auf ERP von abas

Die zügige Einführung der Software erfolgte am Hauptsitz und bei den ausländischen Tochterunternehmen nach der erprobten Globalen Implementierungsmethode „abas GIM“. Heute profitiert Mahlo von einem durchgängigen ERP-System, das die notwendige ...