info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
ABAS Software AG |

Automobil-Zulieferer Ruffini wählt abas-ERP

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Deutsch-spanische Zusammenarbeit


Karlsruhe, 23.08.2007 – Ruffini S.A., Spezialist für die Herstellung von Druckgussteilen in Spanien, gestaltet künftig seine Betriebsabläufe mit abas-ERP/Automotive. Rund siebzig Prozent der Produktion geht an die Automobilindustrie, unter anderen an SEAT, VW und Audi, Mercedes-Benz, Ford, Honda, Nissan, Skoda. Deshalb legt Ruffini Wert auf eine ERP-Software, die den strengen Anforderungen der Automobilindustrie gewachsen ist.

Das Unternehmen RUFFIN S.A. wurde 1964 gegründet und hat sich auf das Giessen und die mechanische Bearbeitung von Druckgussteilen aus Aluminiumlegierungen spezialisiert. Das Unternehmen ist geprägt von einer fortschrittlichen Firmenphilosophie, die höchste Qualität, Seriosität und Service zum Ziel hat. Mit diesen Maximen konnte ein kontinuierliches Wachstum erreicht werden.

Entscheidung für abas-ERP/Automotive
Um sich den wachsenden Herausforderungen der Automotive-Branche zu stellen, tätigte RUFFINI eine Reihe von Investitionen, darunter die Anschaffung einer neuen ERP-Lösung. Für die abas-Business-Lösung sprach das Fachwissen, das in abas-ERP/Automotive eingeflossen ist, die überzeugende Präsentation der Software bei Ruffini sowie die Nähe der abas-Berater zum spanischen Unternehmen. Ruffini wird betreut durch Abas Business Solutions Ibérica SL. mit Sitz in Madrid und Barcelona und durch die deutsche abas-Automotive, die sich auf Lösungen für die Automobilindustrie spezialisiert hat.

EDI-Funktionen, Preis-Leistungsverhältnis und Einführungsmethodik ausschlaggebend
„Besonders schätzen wir, dass das neue ERP-System spezielle EDI-Funktionen sowie das Thema Verpackung abdeckt. Die abas-Lösung erschien uns außerdem als die ausgereifteste. Weitere Kriterien waren die Erfahrung und das Know-how des abas-Teams sowie das Preis-Leistungsverhältnis und die Einführungsmethodik,“ so Agustí Álvarez, IT Manager bei Ruffini.

Neben der Automobil- und deren Zulieferindustrie beliefert Ruffini die Elektro- und Haushaltsgerätebranche sowie Abnehmer aller Art, bei denen mittlere und große Serien zum Einsatz kommen.

Web: http://www.abas.de/de/aktuelles/07/ruffini.htm


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Team Marketing & Presse, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 199 Wörter, 1665 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: ABAS Software AG

Firmenporträt abas Software AG:

abas bietet dem Mittelstand die besten internationalen ERP-Projekte.

360 IT-Profis unter dem Dach der abas Software AG und rund 600 im Verbund der 41 abas Vertriebs- und Implementierungspartner realisieren in 28 Ländern unter Berücksichtigung der lokalen, rechtlichen, kulturellen und sprachlichen Besonderheiten passgenaue ERP-Lösungen.

Mehr als 3.000 Kunden mit rund 90.000 Anwendern arbeiten mit der abas Business Suite. Die umfangreichen Funktionen von Vertrieb über Kalkulation, Beschaffung oder Produktion, über Supply-Chain-Abwicklung und Servicemanagement bis hin zu Rechnungswesen und Controlling helfen abas Kunden, schnell auf veränderte Anforderungen zu reagieren und unternehmensinterne- und übergreifende Prozesse zu beschleunigen.

Ein B2B-Webshop und eine B2C-Webshopschnittstelle ergänzen das umfangreiche Portfolio von abas. Weitere, über die reine ERP-Kernfunktionalität hinausgehende Applikationen, z.B. Business Intelligence (BI) und Feinplanung, werden zusätzlich im Standardlieferumfang von abas bereitgestellt. Anwendungen wie Dokumenten-Management-System (DMS) und Projektmanagement sind ebenfalls erhältlich.

abas unterstützt Interessenten schon im Software-Auswahlprozess effizient und verwendet die dort gewonnenen Ergebnisse bei der Einführung der abas Business Suite. Im Mittelpunkt der globalen Implementierungsmethodik abas GIM (Global Implementation Method) stehen die mit der Software-Einführung erwarteten Ziele, die im Einklang mit den verfügbaren Ressourcen und unter Einhaltung des Budget- und Zeitrahmens realisiert werden. Auch nach dem Echtstart optimiert abas kontinuierlich die Prozesse im Unternehmen und entfaltet so ständig zusätzlichen Nutzen für seine Anwender.

Durch Qualifizierung der Vertriebs-, Implementierungspartner und der Mitarbeiter sichert abas seinen Kunden weltweit einheitliche, höchstmögliche Qualitätsstandards hinsichtlich Software, Projektmanagement und Customer Service. Die hohe Zufriedenheit der Anwender steht bei abas permanent im Fokus.


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von ABAS Software AG lesen:

abas Software AG | 17.02.2014

ERP-Softwarehersteller abas ernennt Mark Muschelknautz zum neuen Head of Marketing

Mit fast 1.000 Experten an 65 Standorten in 28 Ländern zählt die abas Gruppe zu den weltweit führenden Anbietern integrierter Unternehmens-software (ERP) für mittelständische Unternehmen. International erfahren Die Verpflichtung Muschelknaut...
abas Software AG | 04.02.2014

abas auf der CeBIT 2014: Neue Konzepte bei der Unternehmensorganisation gefragt

abas integriert verschiedene Anwendungen wie BI, DMS oder PLM tief in die betriebswirtschaftlichen Prozesse der ERP-Lösung und realisiert dadurch in allen Bereichen einen Informationsvorsprung. Mit abas Business Apps, Mobile Solutions und Web Client...
abas Software AG | 22.01.2014

Maschinenbauer mit weltweiten Niederlassungen setzt auf ERP von abas

Die zügige Einführung der Software erfolgte am Hauptsitz und bei den ausländischen Tochterunternehmen nach der erprobten Globalen Implementierungsmethode „abas GIM“. Heute profitiert Mahlo von einem durchgängigen ERP-System, das die notwendige ...