„datango News Days 2007“: EPSS als Zukunftstechnologie

Von datango AG

Thumb Schulungen und Anwendertreffen bei Hasso Plattner Ventures in Potsdam rund um die “datango knowledge suite” „datango News Days 2007“: EPSS als Zukunftstechnologie Berlin, 24. August 2007 – Die datango AG, Technologieanbieter innovativer Lösungen im Bereich E-Learning und Electronic Performance Support (EPSS), veranstaltet vom 12.-14. September in den Räumen des Investors Hasso Plattner Ventures in Potsdam die „datango News Days 2007“. Im Rahmen der Informationsveranstaltung findet neben zwei Schulungen zur EPSS-Trendtechnologie „datango knowledge suite“ ein Anwendertreffen statt, bei dem der Kunde sich im Rahmen von Vorträgen, Workshops und One-to-One-Gesprächen aus erster Hand beraten lassen und informieren kann. Die „News Days“ bieten allen Anwendern der datango knowledge suite die Gelegenheit, sämtliche Innovationen rund um das Unternehmen und die datango-Lösungen in kürzester Zeit kennen zu lernen und sich mit diesen vertraut zu machen. Das Event verbindet in diesem Jahr ein Anwendertreffen inklusive interessanten Workshops und Kundenvorträgen mit den begleitenden datango-Schulungen zum neuen Release 6.2 sowie zum Navigationsmodus. 13. September: datango-Anwendertreffen Interessierte Kunden erhalten exklusiv am 13.09.07 die Gelegenheit, mit anderen Anwendern sowie datango-Experten Fragen zu diskutieren und Erfahrungen auszutauschen. Zudem können One-to-One-Gespräche mit Mitarbeitern geführt werden. Das Zusammentreffen bietet u.a. die Möglichkeit zu erfahren, wie sich die datango knowledge suite noch effektiver im Arbeitsalltag einsetzen lässt. Die neuesten Features dieses Tools werden durch anschauliche Live-Demonstrationen vorgestellt. Außerdem wird über den Praxiseinsatz anhand der Präsentation von Kundenprojekten (Accenture, Hamburger Hochbahn, IKB Deutsche Industriebank, Stadtsparkasse München etc.) referiert. Programm der „datango News Days“: Mittwoch, 12. September 2007: datango Schulung "Time to Change I" Reorganisation und Kommunikation von veränderten Strukturen, Aufgaben und Prozessen in der Wirklichkeit Donnerstag, 13. September 2007: datango Anwendertreffen Kundenvorträge, Workshops, One-to-One-Gespräche Freitag, 14. September 2007: datango Schulung "Time to Change II" Releasewechsel des datango producer Abgerundet werden die „News Days“ durch hochkarätige Abendveranstaltungen. Die Anmeldefrist für das datango-Anwendertreffen läuft bis zum 31. August 2007. Weitere Informationen zu Inhalten und Ablauf der Veranstaltung erhalten Sie bei Frau Nina Butzke: nina.butzke@datango.de oder telefonisch unter +49 30 443 55 336. Kurzportrait datango AG: Die 1999 gegründete datango AG mit Sitz in Berlin ist Technologieanbieter im Bereich E-Learning und Electronic Performance Support. Die datango-Lösungen unterstützen Unternehmen bei der schnellen Einführung und dem reibungslosen Betrieb von Enterprise-Applikationen. Zielsetzung von datango ist es, einen hochklassigen Service und Support für die erfolgreiche Qualifizierung von Mitarbeitern bereitzustellen und damit zum integralen Bestandteil jeder Unternehmensapplikation zu werden. Die Software-Lösungen zeichnen sich dabei durch die Navigationshilfe im Live-System sowie die automatische Erstellung von Dokumentations- und Schulungsunterlagen, Softwaresimulationen und E-Learningwelten im Praxiseinsatz aus. Damit ermöglicht datango eine Steigerung der Nutzerakzeptanz bei gleichzeitiger Reduktion von Fehleingaben und Supportkosten. Der Kundenstamm besteht aus international renommierten Unternehmen wie RWE, e•on, Schering und UBS. Zu den Partnern gehören erfolgreiche Anbieter wie Siemens Business Services, CSC Ploenzke oder Telekom Training. www.datango.de Weitere Informationen: datango AG Schönhauser Allee 10-11 D-10119 Berlin Ansprechpartner: Nina Butzke Tel.: +49 (0)30-44 35 5-0 Fax: +49 (0)30-44 35 5-222 E-Mail: nina.butzke@datango.de www.datango.de PR-Agentur: Sprengel & Partner GmbH Nisterstraße 3 D-56472 Nisterau Ansprechpartner: Ulrike Peter Tel.: +49 (0)26 61-91 26 0-0 Fax: +49 (0)26 61-91 26 0-29 E-Mail: ulrike.peter@sup-pr.de www.sup-pr.de