Expand Networks stellt Version 6.1 der Compass vor

Von Expand networks

Hohe Verlässlichkeit bei mehr Flexibilität in WAN-Umgebungen München, 20. August 2007 - Das auf Anwendungsbeschleunigung über das WAN (Wide Area Network) spezialisierte Unternehmen Expand Networks präsentiert die jüngste Version seiner Compass-Plattform. Die industrieweit führende Lösung wurde weiter verbessert, um den Anwendern im Unternehmen mehr Skalierbarkeit zu bieten und die flexibelsten Optionen für WAFS-Implementierungen in der gesamten Netzwerkindustrie zu ermöglichen. Damit adressiert Compass 6.1 eines der dringlichsten Netzwerk-Anliegen. Die drei neuen Funktionsebenen der Plattform umfassen neben der flexiblen WAFS-Implementierung selbst-justierende TCP-Beschleunigung und dynamische Bandbreiten- regulierung. Bestandskunden kommen automatisch in den Genuss der neuen Technologie.
Thumb Gegenüber herkömmlichen Acceleratoren, die unbesehen Datenverkehr ins Netzwerk schieben, bis die Bandbreiten-Kapazität überschritten ist und Datenpakete verloren gehen und Staus entstehen, achtet die neue Packet-by- Packet TCP Acceleration Control von Expand proaktiv auf die Limits. Der TCP Vegas Support überwacht fortlaufend die Antwortzeiten, um einen sich anbahnenden Stau im WAN-Link frühzeitig zu erkennen und die Datenübertragungsrate des ausgehenden Verkehrs rechtzeitig im richtigen Verhältnis zu reduzieren. Damit ist ein hohes Maß an Verlässlichkeit auch ganz besonders in jenen Umgebungen gewährleistet, die in der Regel mit schwankenden Bandbreiten, hoher Latenz und großer Stauanfälligkeit zu kämpfen haben – also bei Satellitennetzwerken, DSL, Internetverbindungen oder MPLS-Diensten. Dynamic Bandwith Adjust für mehr Kontrolle im WAN Zusätzlich zu den bewährten Komponenten wie Komprimierung und QoS gibt es in der Version 6.1 der Compass-Plattform nun auch die dynamische Bandbreitenanpassung (Dynamic Bandwith Adjust). Dieses Feature greift bei Stauungen jenseits der Grenzlinie LAN-WAN und ermöglicht Kontrolle über Staus im WAN (zum Beispiel DSL, Internet-VPN, MPLS, Standleitungen), indem QoS auch dann noch gewährleistet ist, wenn die Link-Geschwindigkeit außerhalb der kontrollierten Umgebung stark variiert. Damit ist Expand Networks der bislang einzige Anbieter, der eine „congestion control“ nicht nur für den TCP-Verkehr, sondern für alle Arten von IP-Traffic bietet. Transparent WAFS für mehr Flexibilität Mit Transparent WAFS leistet Expand einen entscheidenden Beitrag zur Vereinfachung der optimierten Server Konsolidierung. Ist die Server Konsolidierung noch nicht umgesetzt, kann dank Expand Networks darauf verzichtet werden, die Clients wiederabzubilden. Sind die Clients im Rahmen eines Konsolidierungsprojektes bereits auf den Zentralserver abgebildet, müssen sie nicht mehr aufs Neue abgebildet werden. Transparent WAFS ermöglicht es den IT-Administratoren, Anfragen auf transparente Weise abzufangen und die anschließende Transaktion zu optimieren. Expand Networks ist auch hier der bislang einzige Anbieter, der beide Möglichkeiten zulässt – und das vollkommen ohne Remapping der Clients. Über Expand Networks: Expand Networks unterstützt Unternehmen bei der Optimierung ihrer ITInfrastrukturen. Durch den Einsatz der Compass Multi-Service-Architektur erhalten vernetzte Anwender einen schnellen, sicheren und zuverlässigen Zugang auf Applikationen auf dem Netzwerk. Eine Optimierung der IT-Landschaft senkt den Verwaltungsaufwand im Unternehmen und ermöglicht ein effizientes und kollaboratives Arbeiten im Wide Area Network (WAN). Expand Networks beschleunigt die Performance von Applikationen in WAN-Netzwerken. Das Unternehmen unterhält seine Hauptniederlassung in Roseland, New Jersey (USA) und bedient den europäischen Markt mit Dependancen in den wichtigsten Regionen. Das Unternehmen hat mehr als 1.450 Kunden aus dem Unternehmens- und Behördenumfeld. Unter anderem: American Express, Bacardi, BMW, Continental Airlines oder das amerikanische Verteidigungsministerium. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.expand.com. Kontakte für die Presse: Gerhard Unger Expand Networks Gabriele-Münter-Str. 3 D-82110 München / Germering Tel.: +49 89 4423286-13 Fax: +49 89 4432386-29 gerhard.unger@expand.com www.expand.com Cornelia Krannich Jürgen Rast Trademark PR GmbH Goethestraße 66 D-80336 München Tel.: +49 (0)89 444 467 455 Tel.: +49 (0)89 444 467 466 Fax: +49 (0)89 444 467 479 cornelia.krannich@trademarkpr. eu Juergen.rast@trademarkpr.eu www.trademarkpr.eu