CeBIT 2002: Critical Reach zeigt Version 2.0 seiner Service Suite bei Magic Software Enterprises in Halle 6, Stand C20

Von Critical Reach AG

Münchner B2B-Softwarespezialist präsentiert neue Software-Version zur Service-Optimierung im Maschinen- und Anlagenbau: Neben 3D- jetzt auch volle 2D-Visualisierung sowie integrierte SAP-Connectivity

Thumb Critical Reach präsentiert auf der CeBIT 2002 Version 2.0 seiner Service Suite – bei seinem Partner Magic Software Enterprises in Halle 6, Stand C20. Die webbasierte Lösung optimiert Service und Wartung hochwertiger Maschinen und Anlagen. Highlight der neuen Version ist die volle 2D-Visualisierung sowie eine integrierte Verbindung zum SAP-System. Dadurch wird der Zugriff auf sämtliche Gerätedaten im SAP-System wesentlich vereinfacht und die integrierte Abwickling der Online-Bestellung von Ersatzteilen ermöglicht. Die Critical Reach Service Suite ermöglicht es Servicetechnikern, via Web 3D- und jetzt auch 2D-Darstellungen aller Geräteteile durch Anklicken heranzuzoomen und so genau zu identifizieren – ohne Software-Downloads oder Plug-ins. Mit der Abbildung des Geräteteils stehen dem Servicemann sämtliche produkt- und service-relevanten Informationen aus unterschiedlichen Datenquellen vor Ort auf seinem Laptop oder PDA zur Verfügung. Die Problemlösung und Ersatzteilidentifikation wird somit deutlich schneller und einfacher, was Kosten in Millionenhöhe sparen hilft. ca. 900 Zeichen Diesen Text können Sie vom Dr. Haffa & Partner Online-Service im WWW direkt auf Ihren Rechner laden: http://www.haffapartner.de. Die Critical Reach AG wurde 1996 gegründet. Das heute circa 25 Mitarbeiter starke Münchner Softwarehaus hat sich auf die Optimierung von Service, Wartung, Aftermarket-Sales und Support für High-Tech-Produkte wie Baumaschinen, Spezialfahrzeuge und Elektrogeräte spezialisiert – und zwar mit der von Critical Reach entwickelten Methode des Interactive Drilldown: Damit ist es Service-Technikern vor Ort möglich, sich einfach durch die 2D- oder 3D-Abbildung bis zur gesuchten Stelle hindurchzuklicken und das zu ersetzende oder zu wartende Geräteteil genau zu identifizieren. Die Service Suite von Critical Reach stellt darüber hinaus alle produkt- oder service-relevanten Informationen aus den unterschiedlichsten Datenquellen (ERP-Systeme, CAD-Daten, Technische Dokumentation) auf jedem Web-Browser-Interface (Laptop oder PDA) zur Verfügung – ohne Software-Downloads oder Plug-ins. Die Problemlösung und Ersatzteilidentifikation wird somit wesentlich vereinfacht, was jährlich Kosten in Millionenhöhe einsparen hilft. Kunden von Critical Reach sind u.a. Agfa, BMW, Deutsche Telekom, Miele, Siemens (ICN) und Technolas Bausch & Lomb. Weitere Informationen bei
Critical Reach AG (formerly Janet GmbH)
Dr. Georg Heß
Garmischer Str. 19/21