GAB startet Phase 2 der Maximo Migration nach SAP PM bei Perlen

Von GAB mbH

GAB startet 2. Phase der Maximo Integration
Thumb Perlen/Schweiz – Mit dem erfolgreichen Abschluss des ersten Integrationstests im Juli 2007 wurde nun die zweite Phase der Migration des IPSS-Systems Maximo nach SAP PM im Rahmen der Gesamteinführung SAP durch die GAB mbH (Gesellschaft zur Anwendungsberatung mbH) gestartet. Damit liegt das Teilprojekt sehr gut im Zeitplan. Auf der Basis des nun geschaffenen Implementierungs-Piloten, indem nahezu alle PM-Modul-seitigen Customizing-Einstellungen sowie vollständige Stammdaten für zwei Pilot-Anlagenbereiche abgebildet wurden, sollen nun die Prozesse und das Customizing verfeinert sowie die Migration der gesamten Stamm- und Bewegungsdaten fortgeführt werden. Für Mitte Oktober ist ein zweiter Integrationstest geplant, zu dem dann bereits fast der gesamte Stammdatenstand im SAP PM vorliegen soll. Der Live-Start mit SAP PM ist für Januar 2008 geplant. GAB unterstützt in diesem Teilprojekt PM den GAB Partner T.CON, der die Gesamteinführung SAP bei Perlen durchführt, im Bereich der Migration..