hybris weiter auf Wachstumskurs – Consultant-Sparte verstärkt

Von hybris

Thumb München – 28. August 2007. hybris, Experte für Product Information Management (PIM) und E-Commerce, erweitert sein Consultant-Team mit Ingbert Günzel und Maurice Taake. Beide werden die Partner und Kunden von hybris in der Pre-Sales-Phase sowie bei der Konzeption und Umsetzung von Lösungen rund um das Product Information Management beraten. Der 44-jährige Maurice Taake greift dabei auf mehr als 20 Jahre Erfahrung in der IT-Branche zurück, darunter über zehn Jahre als Internet- und E-Commerce-Experte. Ingbert Günzel war zuletzt bei SolidWorks Deutschland tätig, wo der 33-Jährige für das europaweite Produktmanagement der 3D-Lösungen für den Maschinenbau zuständig war. Mit dem Ausbau des Consultant-Teams trägt hybris der stetig steigenden Nachfrage nach professionellen PIM- und E-Commerce-Lösungen Rechnung und stellt sicher, dass Partner und Kunden bei Bedarf jederzeit Unterstützung von hybris anfordern können. Ingbert Günzel startete seine berufliche Karriere 1999 bei der Cenit AG in Stuttgart. Nach ersten Erfahrungen im Projektmanagement wechselte Günzel Anfang 2001 zu Agile Germany GmbH in Karlsruhe und studierte parallel dazu Betriebswirtschaft im Fernstudiengang in Basel. Im Januar 2005 wechselte er zur SolidWorks Deutschland GmbH, wo er neben der Produktentwicklung der 3D-Lösungen auch für die Pre- und Post-Sales-Aktivitäten in Europa verantwortlich zeichnete. „Ich freue mich auf die neue Herausforderung bei hybris. Nun gilt es neue Kundenprojekte zu unterstützen und unsere Implementierungspartner effektiv bei der Umsetzung neuer Projekte zu beraten – nur so gewinnen und bewahren wir uns zufriedene Kunden“, sagt Ingbert Günzel, Senior Technical Consultant bei hybris. Maurice Taake begann seine berufliche Karriere 1985 als Freelancer im Bereich Hardware-Entwicklung. Bereits 1995, als technischer Geschäftsführer der intraREGIO GmbH in Naumburg/Saale, legte er den Grundstein seiner mehr als 10-jährigen E-Commerce-Expertise. Weitere Erfahrungen sammelte der studierte Informatiker als Projektleiter und als Leiter des Supports für Europa bei der Intershop AG als auch als Leiter des Supports bei der Day Software AG. Zuletzt war er für sämtliche IT-Prozesse und -Projekte bei Europas größtem Streetware-Versender Frontline GmbH in Hannover verantwortlich. „Ich bin begeistert von meiner neuen Rolle bei hybris“, sagt Maurice Taake, Senior Technical Consultant bei hybris. „Es ist spannend die Kunden, Implementierungspartner und Vertriebsmitarbeiter mit meinem Wissen und meiner langjährigen IT-Expertise bei der Umsetzung von PIM- und E-Commerce-Projekten zu unterstützen und das Unternehmen hybris in eine neue Wachstumsphase zu begleiten.“ Kontakt für die Presse: Ruth Streder LEWIS Communications Telefon: 0049 - (0)89 - 17301921 E-Mail: ruths@lewispr.com