Österreichisches Traditionsunternehmen nutzt MailControl für sichere
Kommunikation mit Kunden und Partnern
München, 28. Juli 2007 Der Internet-Security-Spezialist SurfControl
(London Stock Exchange: SRF) hat das österreichische
Traditionsmöbelhaus Leiner als Kunden gewonnen. Mit dem On-
Demand-Service von SurfControl schützt Leiner in erster Linie 4000 User
in seinen 17 Möbelhäusern vor zeitintensivem Spam, vor Viren,
Trojanern, Spyware und anderen Bedrohungen, die das Netzwerk via EMail
erreichen.
Die Evaluierungsphase war schnell abgeschlossen und der Benefit der
SurfControl-Lösung für das Unternehmen zeichnete sich rasch ab: Der Spam
konnte ohne eine nennenswerte Zahl von so genannten False Positives
eliminiert werden, die Maintanance seitens der IT-Abteilung nach Abschluss
der Implementierung lag bei fast null im dauernden Betrieb. Dass das durch
den MailControl-Service unnötige E-Mail-Volumen sowohl von der IT-Abteilung als auch den Mitarbeitern ohne Mehraufwand ferngehalten wird, bedeutet einen handfesten und schnellen ROI für Leiner. Die Kommunikation zwischen Kunde und dem Support-Team von SurfControl verlief positiv, proaktiv und professionell.
Ing. Sebastian Frei aus der IT Abteilung bei Leiner kommentiert: Das Konzept von SurfControl hat uns rundum überzeugt. Hier haben wir alles aus einer Hand, sind stets auf dem aktuellen Stand und vor allen gegenwärtigen und zukünftigen Bedrohungen geschützt. Auch die E-Mail Kommunikation mit unseren Kunden, die ja nun in der großen Mehrheit keine IT-Security- Spezialisten sind, ist nun ab sofort sicher. Die On-Demand E-Mail-Security-Lösung von SurfControl ist eine integrierte Suite von Services, die für umfassende E-Mail-Sicherheit sorgt: Sie bietet
Schutz vor Viren, Spam und anderen unerwünschten Inhalten und ermöglicht
die Sicherung der E-Mail-Kommunikation im Unternehmen. Unsere erstklassige heuristische Technologie wird dabei durch mehrere hochkarätige
Experten-Teams mit umfassender Erfahrung im Security-Umfeld unterstützt gemeinsam sorgen sie dafür, dass E-Mail-Bedrohungen sofort analysiert und die Abwehrmechanismen unverzüglich aktualisiert werden.
Das benutzerfreundliche Online-Management-Portal arbeitet in Echtzeit und unterstützt die Definition und Durchsetzung von Sicherheitsrichtlinien.
Leistungsstarke Self-Service und Quarantäne-Management-Tools für die End- User tragen zudem zu einer Entlastung der IT-Administratoren bei. Und mit Hilfe der nach Bedarf abrufbaren Statistiken und Reports sind die Kunden jederzeit genau informiert, was in ihrem Netzwerk gerade passiert.
Über Leiner
Zur heutigen Leiner-Familie gehören rund 2.900 Mitarbeiter die mit viel Freude, Erfolg und Stolz für die große Anzahl an treuen Leiner-Kunden stets gerne da sind. Bis heute existieren insgesamt 17 Leiner Einrichtungshäuser. Ziel und Vision des
Familienunternehmens Leiner ist, jeden Kunden zum Stammkunden zu machen, der
immer wieder gerne die familiäre Atmosphäre unserer Einrichtungshäuser sucht und sich wohl fühlt. Das Traditionsunternehmen setzt, wie all die vielen Jahre davor, auch weiterhin auf ein umfassendes Kunden-Service, gut ausgebildetes Personal,
Beratungskompetenz und persönliche Betreuung. Qualitativ hochwertige Produkte in allen Einrichtungsbereichen sowie gute Geschäftsbeziehungen zu den Lieferanten sind
selbstverständlich. Besonders in Zeiten wie diesen, in denen der Markt zu oft von Schreiern und aggressiven Marketingstrategien dominiert ist, behält Leiner den gewohnten soliden und traditionstreuen Kurs in Richtung Kundenzufriedenheit bei.
Über SurfControl
SurfControl schützt Unternehmen jeder Größe vor Angriffen, die aus der Nutzung des Internets resultieren. Der Internet-Security-Spezialist bietet ein umfassendes Lösungs-
Portfolio an, mit dem Web-, E-Mail- und Desktop-Bedrohungen effektiv abgewehrt werden können. Je nach Bedarf geschieht dies entweder über On-Demand Services, mittels einer Software-Lösung oder durch den Einsatz einer Appliance so werden Netzwerke ebenso geschützt wie Desktop-PCs oder mobile Clients. Alle Lösungen von SurfControl basieren auf Threat Detection Services, die vom weltweit
agierenden SurfControl Experten-Team bereitgestellt werden. Rund um die Uhr wird hier das Internet nach neuesten Bedrohungen durchsucht und so ein optimaler Zero- Day-Schutz gewährleistet. SurfControl hat mehr als 25.000 Kunden in der ganzen Welt
mit 16 Millionen Nutzern und beschäftigt über 600 Mitarbeiter in Niederlassungen in Europa, den Vereinigten Staaten und im Raum Asien/Pazifik. Weitere Informationen
unter www.surfcontrol.com.
Kontakte für die Presse:
Jürgen Rast
Cornelia Krannich
Trademark PR GmbH
Goethestr. 66
D-80336 München
Tel. 089 4444 674 66
Fax 089 4444 674 79
juergen.rast@trademarkpr.eu
cornelia.krannich@trademarkpr.
eu
www.trademarkpr.eu
Daniel Heck
SurfControl
Tel. 089 5908 2366
Mobil 0175 56 36 002
daniel.heck@surfcontrol.com
www.surfcontrol.com
Kommentare
28.08.2007
28. Aug 2007
Meldung teilen
Bewerten Sie diesen Artikel
Hinweis
Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Stephanie Wallner, verantwortlich.
Pressemitteilungstext: 529 Wörter, 4507 Zeichen. Artikel reklamieren
Pressemitteilungstext: 529 Wörter, 4507 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.
Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!
Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!