info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Clairefontaine |

Clairefontaine stellt auf der Paperworld 2002 TEXT & COVER in 240 und 270 gr. vor

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Die Lösung zur professionellen Ringbindung von Broschüren, Katalogen und Mappen


Paperworld vom 26.-30.1.2002 in Frankfurt Stand Nr. 3.OF50 Halle 3

Clairefontaine, der französische Papierhersteller mit Spezialisierung auf qualitativ hochwertige Kopierpapiere, stellt neben seinem bewährten Produkten wie DCP Papier (DCP=Digital Colour Printing) für den digitalen Farb- und Monodruck, der weißen Laser 2800 Qualität in 80 bis 250 gr., Clairmail in 60 gr. und der Trophée-Reihe bunter Papiersorten in 80 bis 210 gr. sein neuestes Produkt TEXT & COVER vor, ein Karton, der sich sehr gut für die Ringbindung von Broschüren, Katalogen und Mappen eignet.

Der Karton TEXT & COVER ist ein fertiges Produkt im A4 Format und ist in 11 modernen Farbnuanchen lieferbar, von weiss bis schwarz über grün, gelb oder rot. Das Material ist besonders hochwertig und edel. Das Flächengewicht liegt bei 270gr. und ist in einseitig Leder- oder Leinenprägung lieferbar.
Seit 2002 gibt es im A4 Format auch 8 verschiedene traditionelle Farbtöne wie bordeaux, nachtblau, jagdgrün etc. in Lederprägung bei einem Gewicht von 240 gr.

Der Packungsinhalt beträgt 100 Blatt und wird in PE-Folie eingeschweißt geliefert. Es besteht sogar die Möglichkeit die einzelnen Verpackungen mit 5 hellen und 5 dunklen Farben gemischt (20 Blatt pro Farbe) zu beziehen.

Zur Personalisierung des Endproduktes kann TEXT & COVER über einen Inkjet individuell bedruckt werden.
Bei größeren Abnahmemengen besteht auch die Möglichkeit dieses hochwertige Produkt aus dem Hause Clairefontaine im Großformat 64x90,5 SB zu beziehen.

Neben diesem interessanten neuen Produkt wird Clairefontaine auf der diesjährigen Paperworld auch sein bewährtes und sehr erfolgreiches DCP-Papier ausstellen in hochweiss und Naturfärbung. Das DCP Papier wurde als Ergebnis einer durchgängig qualitätsbewussten Politik im Unternehmen speziell für Farbkopierer und Farblaserdrucker entwickelt. Die Ivory Färbung wurde von Clairefontaine eingeführt, um mit seiner eleganten Färbung hochwertige Druckergebniss im anspruchsvollen Business Bereich sowohl beim Mono- als auch im Farbdruck zu erzielen. Mit der Anwendung dieses Farbtons setzt man sich vom üblichen weissen Schriftverkehr ab und gibt seinem Schreiben eine besondere Note. Das Ivory Papier von Clairefontaine zeichnet sich besonders durch seine edle aber trotzdem natürliche Optik aber auch angenehme Haptik aus. Es ist darüber hinaus darauf ausgelegt, sehr gute Ergebnisse auf Farbtintenstrahldruckern zu erzielen. Das DCP Ivory von Clairefontaine eignet sich auch hervorragend als edles Briefpapier mit Hartpostcharacter.

DCP Papier von Clairefontaine in weiss und Ivory:
Das DCP-Papier von Clairefontaine wird aus sorgfältig ausgewählten Zellstoffen hergestellt und rigorosen Tests auf der größtmöglichen Bandbreite an Farbkopierern unterzogen, um in allen Einsatzbereichen für Kompatibilität und Qualität zu sorgen. Die Qualität DCP ist alterungsbeständig nach ISO 9706, da es in pH-neutraler Umgebung hergestellt wird. Durch die Herstellung auf einer Doppelsiebmaschine bleibt das Papier nach dem Vollflächendruck am Auslauf des Kopierers oder Laserdruckers plan. DCP Ivory ist in A4 und A3 in 100g, 120g, 160g, 190g, 210g und 250g lieferbar.

Nähere Informationen über das Unternehmen Clairefontaine:
Les Papeteries Clairefontaine, 1858 gegründet und mit eingetragenem Hauptquartier in Etival-Clairefontaine Vosges, Frankreich, ist der bedeutsamste Hersteller ausgewählter Papiere in französischem Besitz. Die Produktpalette umfasst weißes und buntes Papier für Laser- und Tintenstrahldruck sowie Weiterverarbeitungspapiere. Das Unternehmen entwickelt neue Produkte im eigenen Labor und stellt Papierwaren wie Schreibhefte, Schreibblöcke und Briefumschläge her. 46% der Jahresproduktion von 150.000 Tonnen wird exportiert. Als Lösungsanbieter – da sind sich die Spezialisten einig - wird Clairefontaine als das Unternehmen betrachtet, das die Industrienorm für Qualität aufgestellt hat. Die Produkte des Unternehmens werden über den Papiergrosshandel- und Bürobedarfsfachhandel vertrieben.
Einer der Faktoren, der zum derzeitigen Erfolg des Unternehmens beitrug, war das frühzeitige Antizipieren der künftigen Marktnachfrage für weißes und buntes Papier mit hohen Anforderungen und in hoher Qualität. Dies geschah bereits in den 60er Jahren – deutlich vor der Konkurrenz.

Seit 1990 organisiert das Unternehmen jedes Jahr im September die “Clairefontaine Trophy”, ein Aufsehen erregendes Segel-Event, in dem die Champions verschiedener Disziplinen gegeneinander antreten.
Das Unternehmen hat 700 Mitarbeiter und ist Teil der Exacompta-Clairefontaine-Gruppe mit Firmensitz in Etival-Clairefontaine.




Web: http://www.duomedia.com


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Monika Dürr, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 608 Wörter, 4648 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema