Olé: Rainbow bringt Maus/Tastatur-Kombi in spanischem Blanco-Design

Von Rainbow Computer World SL

Spanischer Peripherie-Hersteller startet Premium-Produktlinie

Thumb Rainbow Computer World SL, spanischer Hersteller von PC-Peripherie, präsentiert ab sofort die neue Produktlinie für Eingabegeräte „Butterfly“, die erstmals komplett selbst designt wurde. Die Vorgaben: Technisch hochwertig und überraschend in Form und Farbe. Den Anfang macht die kabellose Butterfly Desktop-Serie in der Kombination aus edlem Weiß und den knalligen Farben pink, grün, blau oder orange. Während die Tastatur sich in der Form am etablierten Slim-Design orientiert, kommt die Maus mit einer bequem gummierten Ablage für den Daumen und ungewöhnlichen frontal erreichbaren Zusatztasten. Dank herausragender Verarbeitung vergibt Rainbow außergewöhnliche 5 Jahre Herstellergarantie. Die farblich umrahmte, im Tastenbereich weiße Funktastatur vereinfacht mit 16 individuell programmierbaren Hotkeys für Messaging, Multimedia und Internet-Telefonie die Bedienung beim Arbeiten und Surfen. Die dazugehörige optische Maus nimmt das Design der Tastatur wieder auf. Weiß umrandet mit farbigem Tastenbereich sowie einer bequemen Daumenablage überzeugt sie mit praktischem Zwei-Wege-Scrollrad. Entgegen dem üblichen Maus-Design bietet die Maus eine flache Form und überraschend angeordnete 6 Funktionstasten, die frontal erreichbar sind. Die Funkübertragung geschieht bei der Geräte-Kombination von Rainbow auf 16 Kanälen mit batteriesparender 2,4 GHz- Technik und jeweils 63.000 IDs, so dass sich das Set auch störungsfrei in Großraumbüros einsetzen lässt. Der Nutzer der Funkmaus schaltet je nach Bedarf mit einer speziellen Taste von 500 dpi auf 1000 dpi und verdoppelt damit Präzision und Schnelligkeit. Eine LED-Batterie-Anzeige zeigt den aktuellen Energiezustand des Butterfly Desktop Sets an und vermeidet somit unerwartete Ausfälle. Merkmale im Überblick: - kabelloses Tastatur-Maus-Set mit überraschendem Design - 2,4 GHz mit 16 Kanälen und je 63.000 IDs - Anschluss über USB 2.0 - 10 m Funkreichweite - Tastatur mit 16 individuell programmierbaren Hotkeys - Funkmaus mit 2-Wege-Scrollrad, 6 Funktionstasten sowie optischem 1000dpi Sensor Preis und Verfügbarkeit Rainbow Butterfly Desktop ist ab sofort in den Farben pink, grün, blau oder orange bei www.conrad.de, www.discount24.de, Microtrend verfügbar und kostet 49,95 Euro (UVP). Im Lieferumfang enthalten sind ein Mini-USB-Empfänger sowie Batterien für Maus und Tastatur. Über Rainbow Rainbow Computer World SL ist ein spanisches Unternehmen, das auf die Herstellung und den Vertrieb von qualitativ hochwertigem PC- und Laptop-Zubehör spezialisiert ist. In das breit gefächerte Sortiment gehören unter anderem Eingabegeräte, Lautsprecher und Webcams. Als Distributor für den deutschen Markt fungiert Rombus IT. Die Produkte sind im Einzelhandel beispielsweise bei Conrad oder in Webshops wie Amazon erhältlich. Weitere Informationen sind unter http://www.rainbowonline.net erhältlich.