info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
MyGuide |

Navi-Hersteller MyGuide startet neu durch in der ROAD Group

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Übernahme von MyGuide markiert groß angelegten Einstieg in den Markt für Online-Services, Software und Hardware rund um Navigation


MyGuide, europaweit erfolgreicher Anbieter mobiler Navigationsgeräte und -Software, gehört ab sofort zur ROAD Gruppe, die neben dem klassischen Gerätegeschäft mit innovativen Onlinedienstleistungen den Navigationsmarkt aufmischen möchte.

Die Produkte und Dienstleistungen der ROAD Gruppe erweitern den bisherigen Navi-Einsatz um Online-Informationen wie z.B. den „Friend Finder“, Mautinformationen und dynamische webbasierte Inhalte. Die ROAD Gruppe wird außerdem Lösungen zum so genannten Geo-Tagging anbieten, das das bequeme Hinzufügen geokodierter Daten auf Webseiten, in Blogs und andere Online-Informationsquellen ermöglicht.


* Prominente Gründer

Mitgründer der ROAD Gruppe sind Professor Roel Pieper und Ad Bastiaansen. Bastiaansen hält dank seiner umfangreichen Erfahrung mit intelligenten Transport- und Reisesystemen die Position des Geschäftsführers. Zuvor war er 17 Jahre lang Mitglied des Management-Teams bei TeleAtlas. Bastiaansen übernimmt auch die Geschäftsführung bei MyGuide.

Roel Pieper wird Vorstandsvorsitzender bei beiden Gesellschaften. Pieper ist ein prominenter Investor, der zuvor verschiedene Managementpositionen in der Technologieindustrie inne hatte, z.B. bei Philips, wo er u.a. für Navteq zuständig war. Zudem fungierte er als Geschäftsführer von Tandem Computers, das 1998 von Compaq übernommen wurde.

Aufgrund der reichhaltigen Erfahrung des Managementteams und der Vorstandsmitglieder ist die ROAD Group in einer optimalen Position, um die Trends im Markt für Services rund um Onlinestraßenkarten im Zusammenhang mit lokalen Diensten zu setzen. Produkte und Dienstleistungen werden an Angebote wie u.a. Google Maps angepasst. Zusätzlich erlaubt das Geo-Tagging die Veröffentlichung neuer Produkte and Dienstleistungen in Zusammenhang mit den Produkten von MyGuide.


* Weitere Investitionen in den Navigationsmarkt

Die ROAD Group hat bereits einige Investments und Beteiligungen getätigt; darunter befindet sich u.a. die Softwarefirma „One Step Ahead“, Stuttgart, die ebenfalls Teil der Gruppe ist. Diese Firma bietet eine Lösung, um Kartenmaterial verschiedener Anbieter wie Navteq und TeleAtlas in einem System gemeinsam nutzen zu können. Die ROAD Group besitzt außerdem Anteile an dem koreanischen Unternehmen BlueBird, das spezialisierte Routen- und Navigationssoftware entwickelt. Es ist geplant, dass die ROAD Group ihre Beteiligungen und Partnerschaften in den nächsten Monaten noch ausbauen wird.


* Über die ROAD Group

Die ROAD Group bietet eine globale Infrastruktur inkl. Hardware- und Softwarepartnerschaften und Investments, um eine State-of-the-Art Plattform für OLBS („Online Location Based Services“) aufzubauen. Die Unternehmensgruppe plant, zum führenden Hersteller von interaktiven digitalen Karten aufzusteigen.


* Über MyGuide

Unter der Marke MyGuide wurden in den vergangenen Jahren die fünfmeisten mobilen Navigationsgeräte auf dem europäischen Markt umgesetzt. MyGuide ist einer der Marktführer in Deutschland, Großbritannien und Frankreich. Mit neuartigen Lösungen der ROAD Group plant das Unternehmen den schietlessen Einstieg in neue Märkte. MyGuide ist für die ROAD Group der Kern ihrer Strategie für mobile Navigation. Weitere Informationen:
http://www.myguidegps.com


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Jan Eppers, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 411 Wörter, 3328 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von MyGuide lesen:

MyGuide | 27.02.2007

MyGuide 6.0: Navi-Software für Windows-PDAs

Die Navigationssoftware MyGuide 6.0 steht ab sofort als reines Softwarepaket zum Upgrade der Hardware von Drittanbietern zur Verfügung. MyGuide bringt zwei verschiede Versionen seines blitzschnellen Pfadfinders auf den Markt: Der Kunde entscheid...