Koloniale Schätze, Kaffeeplantagen und Rafting auf dem Bambusfloß: Neue Rundreisen in der Karibik

Von INEX Communications

Thumb Jahrhunderte altes Weltkulturerbe, faszinierende Natur und fremde Kulturen: Der Blick über den „Handtuchrand“ lohnt sich in der Karibik allemal, denn hier gibt es unendlich viel zu entdecken. Auf alle, die ihr Urlaubsland besser kennen lernen wollen, warten in der kommenden Saison neue spannende Rundreisen. Wer den Strand nur für einen Kurztrip verlassen möchte, ist mit TUIs zweitägigen Entdeckertouren durch Santo Domingo, die Hauptstadt der Dominikanischen Republik, gut beraten. Die historische Altstadt aus den frühen Jahren der Kolonialisierung zählt zum Weltkulturerbe und kann mit der ältesten Kathedrale der westlichen Welt aufwarten. Die Tour „Santo Domingo entdecken“ ist buchbar ab 249 Euro. Die Schönheiten der Natur stehen im Mittelpunkt der neuen Reise „Jamaikas Osten – Berge und mehr“. Rafting mit dem Bambusfloß auf dem Rio Grande, Wandern in den Blue Mountains und Besuch einer Kaffeeplantage stehen auf dem Programm. Die viertägige Reise im Karibikangebot von TUI ist buchbar ab 859 Euro pro Person. Auch DERTOUR hat mit „Kuba intensiv“ und „Höhepunkte Kubas“ zwei neue Karibik-Rundreisen im Katalog. Wer Fidels Insel am liebsten auf eigene Faust erkundet, profitiert vom neuen Flexi Pass, mit dem Dertour-Gäste ihre Reiseroute und die dazu passenden Hotels zu einem Festpreis selbst zusammenstellen. Es kann aus 99 Hotels auf der ganzen Insel gewählt werden. Der „Flexi Pass – Kuba à la Carte“, mit sechs Übernachtungen inkl. Frühstück in Hotels der ersten Kategorie (2-3 Sterne) kostet ab 258 EUR pro Person, der Mietwagen für eine Reisedauer von sechs bis zwölf Tagen ab 45 EUR pro Tag. Weitere Informationen zur Karibik: Arbeitsgemeinschaft Karibik e.V.; CTO-Chapter Central Europe Tel.: 06055 – 9380194 eMail: im@karibik.de Internet: www.karibik.de und www.karibik-magazin.com Ansprechpartner für Redaktionen: INEX Communications – Kathinka Gode Tel.: 06187-900-780 eMail: info@inexcom.de www.inexcom.de