Netegrity und KPMG vereinbaren Zusammenarbeit

Von Netegrity

Neu-Isenburg, 22. Januar 2002 – Netegrity, Anbieter von Infrastrukturlösungen für die sichere Verwaltung von E-Business-Systemen, und das Beratungs- und Wirtschaftsprüfungsunternehmen KPMG verbindet ab sofort eine strategische Partnerschaft.
Thumb Die Abteilung Risk & Advisory Services Practice von KPMG betreut Firmen bei der Umsetzung von Sicherheitsszenarien, die auf der SiteMinder-Lösung von Netegrity basieren. Nach wie vor stellt die sichere Verwaltung einer Vielzahl von IT-Anwendungen Unternehmen vor große Herausforderungen. Auf Grundlage der Softwarelösungen von Netegrity haben die KPMG-Berater mehrere Szenarien zur Gewährleistung der Netzwerkintegrität entwickelt, die Unternehmen helfen sollen, das Problem der sicheren Verwaltung ihrer E-Business-Applikationen in den Griff zu bekommen. SiteMinder vereinfacht die Administration einer E-Business-Website, indem es sämtliche Informationen zu Identität und Rechten der Benutzer zentral verwaltet und diese Daten allen mit einer Website verbundenen Applikationen zur Verfügung stellt. Die auf die gemeinsame Nutzung von E-Business-Anwendungen zugeschnittene SiteMinder-Plattform wird mit Hilfe einer regelbasierten Sicherheits-Policy verwaltet. IT-Verantwortliche können flexibel definie-ren, welcher Anwender in welchem Maße auf die verschiedenen Netz-Ressourcen zugreifen darf. Zum Leistungsumfang von SiteMinder gehören beispielsweise ein durchgängiges Single Sign-On, die Benutzerrechteverwaltung und Authentifizierung einer beliebigen Anzahl von Benutzern sowie Auditing. Die Berater von KPMG verfügen über umfangreiche Erfahrungen bei der Einbindung von SiteMinder in bestehende Unternehmensanwendungen. Bereits in der Vergangenheit haben die beiden Partner erfolgreich gemeinsame Integrationsprojekte durchgeführt, vornehmlich in den Bereichen Finanzdienstleistungen, Behörden und Handel. KPMG hat SiteMinder in eini-gen seiner Niederlassungen implementiert, damit sich interessierte Unternehmen vor einer endgültigen Kaufentscheidung von der Leistungsfähigkeit der Sicherheitslösung von Netegrity überzeugen können. Über KPMG Die im Jahr 1890 in Berlin gegründete Deutsch-Amerikanische Treuhand-Gesellschaft hat sich im Laufe der letzten einhundert Jahre zu einem der weltweit größten Beratungs- und Wirtschaftsprüfungsunternehmen entwickelt: zu KPMG. In Deutschland ist KPMG an 30 Standorten präsent und beschäftigt rund 7.300 Mitarbeiter. Die vier Geschäftsbereiche Assurance (Wirtschaftsprüfung), Consulting, Financial Advisory Services und Tax & Legal, sind über Branchennetzwerke, sogenannte Lines of Business, eng miteinander verknüpft. So können interdisziplinär zusammengesetzte Expertenteams maßgeschneiderte und bestmögliche Leistungen bieten. Und zwar internationalen Konzernen ebenso wie mittelständischen Unternehmen oder öffentlichen Verwaltungen. 1998 ist das National Office an den historischen Firmensitz zurückgekehrt - in die Taubenstraße 44/45 in Berlin-Mitte. Besu-chen Sie KPMG unter www.kpmg.de. Über Netegrity Netegrity ist der führende Anbieter von Infrastrukturlösungen für die sichere Verwaltung von E-Business-Systemen. Unternehmen setzen auf die Lösungen und Service-Leistungen von Netegrity, um den Zugriff auf E-Business-Websites zu verwalten, E-Partnerschaften nahtlos aufzubauen und Business-to-Business-Transaktionen abzusichern. Mit den Produkten von Netegrity eröffnen sich Unternehmen neue Einnahmequellen, lassen sich betriebliche Vorgänge effizienter gestalten und die Beziehungen zu Kunden und Partnern stärken. Darüber hinaus bewältigt Netegrity mit Hilfe seines breit angelegten Partner-Netzes die sichere Verwaltung der E-Business-Lösungen von mehr als 480 Kunden weltweit, darunter Unternehmen wie American Express, Bayer, BNP Paribas, British Telecom, Commerce One, Consors, Decathlon, Deutsche Telekom, E*Trade, France Telecom und General Electric. Netegrity ist das einzige Unternehmen, das in den "Leaders"-Quadranten des aktuellen Magic Quadrant Report (Mai 2001) der Gartner Group eingeordnet wurde. Der internationale Hauptsitz von Netegrity ist in Waltham, Massachusetts, USA. Darüber hinaus hat das Unternehmen zahlreiche Niederlassungen in Europa und Asien. Der europäische Hauptsitz befindet sich in Großbritannien. Besuchen Sie Netegrity unter www.netegrity.com. Weitere Informationen erhalten Sie von: Netegrity GmbH Jason Goode Dornhofstraße 34 63263 Neu-Isenburg Tel.: 06102 – 812 230 Fax: 06102 – 812 235 Email: jgoode@netegrity.com Internet: www.netegrity.com Herald Communications Robert Belle / Constanze Ehrt Mittererstraße 3 80336 München Tel.: 089 – 230 31 635 Fax: 089 – 230 31 631 Email: rbelle@heraldcommunications.com Internet: www.heraldcommunications.com