Weiter steigende Internetnutzung bei Senioren

Von Pieper & Reinartz GbR

Die Internetcommunity Forum für Senioren fängt steigenden Trend auf

Die Internetnutzung bei Senioren nimmt nach Ergebnissen des (N)ONLINER Atlas 2007 weiter zu. Besonders in der Altergruppe der 60-69jährigen ist eine Steigerung von 2,8 Prozentpunkten zu verzeichnen, damit ist mehr als ein Drittel der Altersgruppe (35,5 %) im Internet aktiv. Während bei der Personengruppe über 70jährigen nur eine Steigerung um einen Prozentpunkt festgestellt wurde, liegen die 50-59jährigen mit einem Onlineranteil von 58,3 % an der Spitze der Silver Surfer. Das sind die zentralen Ergebnisse der Studie.
Thumb Mit einer auf die Zielgruppe der sog. Best Ager zugeschnittenen Community-Software und mit seinem breiten Themenmix aus Gesundheit, Kultur, Lifestyle, Tipps und Reportagen spricht das Seniorenportal www.forum-fuer-senioren.de speziell die junggebliebene Zielgruppe 50plus an und lädt diese auch ein, aktiv an der Gestaltung und Weiterentwicklung der erfolgreichen Internetcommunity teilzunehmen. Das beliebte Seniorenportal lebt von der Beteilung der Mitglieder, die ihr Wissen in Form von eigenen Inhalten wie Weblogs oder Fotoalben zur Verfügung stellen oder sich aktiv in Themenforen oder Chats beteiligen. Der Mensch steht dabei im Vordergrund. Mit seinem Bedürfnis sich mitzuteilen, Kontakte zu knüpfen und sich auszutauschen. Die Einfachheit der Software im www.forum-fuer-senioren.de überzeugt. Vor allem im Hinblick auf eine ältere Zielgruppe. Das www.forum-fuer-senioren.de bieten den sog. Best Ager einen Raum, ihre Meinung zu artikulieren und sich kreativ einzubringen und somit den ersten Schritt zu einer altersgerechten Gesellschaft zu machen. Mit monatl. 5.402.505 Pageimpressions (Messbasis: IVW-Mediadaten August 2007) gehört das Forum für Senioren dabei zu den meist besuchten Internetportalen seiner Art. Stand: 4. September 2007