info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Saratoga Systems GmbH |

UBS SETZT BEIM PRIVATE BANKING AUF CRM

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Schweizer Großbank betreibt weltweit Vermögensverwaltung mit


Als einer der weltweit führenden Finanzdienstleistungskonzerne hat sich die Schweizer Großbank UBS AG, Zürich, vor allem auch den weiteren Ausbau ihrer Marktführerschaft im Privatkundengeschäft als strategisches Ziel gesetzt. Der Bereich "Private Banking", der u.a. die Vermögensverwaltung für private und institutionelle Kunden ab einem Volumen von etwa 1 Mio. sfr beinhaltet, wurde in den vergangenen Jahren durch Übernahmen und Neuaufbau konsequent internationalisiert. Zur Vertriebssteuerung aber auch zum Management der umfassenden Kundendaten setzt UBS auf die CRM-Software "Avenue" von Saratoga Systems. Seit der Einführung dieser neuen Kundenmanagement-Lösung bei UBS in den USA folgten sehr schnell viele europäische Niederlassungen der global agierenden Bank; darunter auch die von der Münchener Saratoga Systems GmbH betreuten Filialen in der Schweiz. Mittlerweile arbeiten rund 2.100 UBS-Anwender in Europa, Asien und den USA mit "Avenue". Kürzlich wurden bei der Saratoga Systems GmbH weitere 400 Lizenzen für UBS in Singapur erworben.

Ausschlaggebend für die Wahl der CRM-Software von Saratoga Systems war vor allem deren bereits vielfach in der Praxis erprobte internationale Einsatzfähigkeit. Für "Avenue" sprach neben der hohen Flexibilität bei der Anpassung außerdem die einfache und überdurchschnittlich schnelle Integration in die vorhandene IT-Umgebung. Ein zusätzlicher Vorteil gegenüber anderen CRM-Lösungen und ein entscheidendes Kriterium für die Großbank mit weltweit über 2.100 gleichzeitigen Usern, ist darüber hinaus "Avenues" Systemstabilität bei der parallelen Nutzung vieler Anwender, die von der Gartner Group in einer Studie* bestätigt wurde.

*"Managing Sales Opportunities", Gartner Group, August 2001

Pressekontakt:

Saratoga Systems GmbH
Mirjam Zwerenz (Marketing)
Siedlerstraße 2, D-85774 Unterföhring
Tel.: +49-89-689502-0
Fax: +49-89-689502-25
E-Mail: info@saratogasystems.de
www.saratogasystems.de

Infos zum Unternehmen:
Mit rund 800 Kunden gehört die 1987 gegründete Saratoga Systems, Campbell/Kalifornien, international zu den erfahrensten Anbietern von professionellen Customer-Relationship-Management-Systemen (CRM) für mittelständische Unternehmen. Ein Großteil der Saratoga-Kunden zählt zu den marktmitbestimmenden Unternehmen. Rund 100.000 Anwender setzen derzeit weltweit die branchenunabhängige, individuelle Standardlösung "Avenue" zur Effektivitätssteigerung in Marketing, Vertrieb und Kundenservice ein. Saratoga Systems ist mit eigenen Niederlassungen in England, Frankreich, Schweden und den USA vertreten. Den deutschsprachigen Markt betreut das Unternehmen seit 1996 mit der Saratoga Systems GmbH, München. Zu den Saratoga-Kunden zählen u.a. Allianz, Atoss, Autoscout, Canon, Ciba Geigy, Coca-Cola & Schweppes, Computer Associates, Compuware, Danka, EMC², Emery Worldwide, Essilor, France Telecom, Goodyear, Ingersoll Rand, Kimberly Clark, Kodak, Langnese, Océ, Premiere World, Rohde & Schwarz, Saeco, Tetra Pak, UBS.


Web: http://www.saratogasystems.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Sabine von der Heyde, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 361 Wörter, 3042 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Saratoga Systems GmbH


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Saratoga Systems GmbH lesen:

Saratoga Systems GmbH | 08.02.2007

CRM Dialog für Banken- und Finanzdienstleistungsbranche

Im Zuge der Re-Fokussierung auf persönliche Kundenbetreuung und der damit verbundenen Optimierung der Vertriebsleistung gewinnt das Kundenbeziehungsmanagement in Banken zunehmend an Bedeutung. Die bislang stark IT-lastige Ausprägung der entsprechen...
Saratoga Systems GmbH | 08.02.2006

CeBIT 2006: Neue, offene Perspektiven für CRM Anwender

Auf der diesjährigen CeBIT wartet Saratoga Systems mit zwei Produktneuheiten auf: Unter dem neuen Brand Saratoga CRM™ präsentiert das amerikanische Software-Unternehmen erstmals die nächste Generation ihres Vorgängerprodukts iAVENUE™. Im Kern w...
Saratoga Systems GmbH | 16.12.2005

Saratoga Systems positioniert neue CRM-Lösung als echte Alternative zu On-Demand und Standardplattformen

Auf der Basis umfangreicher Anwender-Feedbacks wurde Saratoga CRM als strategisches Instrument zur Effizienzsteigerung in Marketing- und Service-Organisationen großer und mittelständischer Unternehmen konzipiert. Aus technologischer Sicht wurde...