M.I.T startet mit neuer Website ins Jahr 2002

Von M.I.T.

Friedrichsdorf, 21. Januar 2002 – Der Friedrichsdorfer eLearning-Full-Service-Anbieter M.I.T präsentiert sich im Internet unter www.mit.de mit einem neu gestalteten Auftritt.
Thumb Im Zentrum der Website steht das gewachsene Leistungsportfolio des Unternehmens mit den Bereichen Consulting, Lernplattformen und Content. Als Teil des überarbeiteten Corporate Designs erscheint die im eigenen Haus realisierte Website zudem im völlig neuen Gewand. „Ziel des neuen Internet-Auftritts ist es, unsere Kernkompetenzen eLearning und eduCommerce deutlicher hervorzuheben“, erläutert Astrid Tietgens, Marketinggeschäftsführerin der M.I.T in Friedrichsdorf/Ts. Gleichzeitig solle der durch die Übernahme der Lernplattform ILF (Information and Learning Framework) geänderten Marktposition des Unternehmens besser Rechnung getragen werden. Rechtzeitig zur Branchenfachmesse Learntec 2002, die vom 5. bis 8. Februar in Karlsruhe stattfindet, stellt M.I.T damit auch das neue Firmenmotto „eLearning 3“ im Internet vor, unter dem das Angebotsspektrum "Consulting, Lernplattformen und Content" zusammengefasst wird. Neben zahlreichen Referenzprojekten, Informationen zum Unternehmen und seinen Produkten und Dienstleistungen bietet die Website den Besuchern die Möglichkeit zum Abonnement eines Newsletters. Im Bereich „News“ finden Surfer aktuelle Informationen rund um das Thema eLearning. Derzeit kann auf ein spezielles Themenportal zum Trendthema eduCommerce zugegriffen werden. Terminvereinbarungen zur Learntec sind online über die Website möglich. Weitere Informationen: M.I.T Claudia Bednarek Am Zollstock 1 61381 Friedrichsdorf Telefon 06172/7100–0 Telefax 06172/7100–10 e-Mail c.bednarek@mit.de http://www.mit.de oder: Conosco Agentur für PR und Kommunikation Karola Richter Klosterstraße 62 40211 Düsseldorf Telefon 0211/16025-35 Telefax 0211/16404-84 e-Mail richter@conosco.de http://www.conosco.de Hintergrund: Die M.I.T - versteht sich als Partner im Bereich eLearning sowie der angrenzenden Themen eduCommerce und eCommerce - bietet als Full-Service-Dienstleister Consulting, Lernplattformen (ILF/ALF), Contententwicklung, Systemintegration und Services aus einer Hand - realisiert seit über 30 Jahren Lern- und Wissensmanagementsysteme mit neuen Medien sowie Wissensplattformen im Internet und Intranet und ist mit rund 150 Mitarbeitern (Stand Oktober 2001) sowie zahlreichen Kreativ- und Produktionspartnern Marktführer für multimediale Lern-, Kommunikations- und Informationssysteme im deutschsprachigen Raum - hat ihren Sitz in Friedrichsdorf/Taunus und in Kirchheim/bei München. Neben Projektbüros in Frankfurt, München und Marburg gibt es die M.I.T AG in Baar/Schweiz sowie ein Kontaktbüro in Wien - zählt zu ihren großen Kunden: Allianz-Gruppe, Audi, BMW, DaimlerChrysler, Deutsche Bahn, Deutsche Bank, Dresdner Bank, Dunlop, DuPont, Honda, HypoVereinsbank, Parion-Konzern (Gothaer Versicherung, Berlin-Kölnische Versicherung, Asstel, Gothaer Credit, CarGarantie, Gothaer Rück), die Zürich-Versicherung, Lufthansa, Siemens, die Volks- und Raiffeisenbanken, Credit-Suisse, UBS, und Concordia