PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Reutax beruft SAP-Manager Walter Feiler in den Vorstand


Von Reutax AG

Heidelberg, 5. September 2007 – Der Aufsichtsrat der Reutax AG, ein führender Dienstleister von externen Personal-Ressourcen in den Bereichen IT und Engineering, hat den ehemaligen SAP-Manager Walter Feiler in den Vorstand berufen. Dort verantwortet der 46-Jährige seit dem 1. September 2007 die Geschäftsbereiche Vertrieb und Vendor Management.
Thumb Feiler übernimmt die Leitung des Vertriebs und des Vendor Management bei Reutax. Im Rahmen seiner Tätigkeit ist er dafür verantwortlich, neue Kunden zu gewinnen, die Kundenbeziehungen zu stärken und neue Modelle zu entwickeln. Dies beinhaltet auch den Aufbau einer Lösung für das Vendor Management. Das neue Vorstandsmitglied kommt von der SAP AG. Bei dem Walldorfer Softwarehersteller war er zuletzt Managing Director des Shared Service Center Europe in Prag (Tschechien). Zuvor war er bereits in führenden internationalen Positionen tätig. Er war Leiter des SAP-Konzerneinkaufs, Chief Operating Officer (COO) bei den SAP Labs sowie Global Account Manager. Seine berufliche Karriere begann der studierte Wirtschaftsingenieur im Vertrieb bei der Siemens AG. „Mit Walter Feiler konnten wir einen international erfahrenen Manager aus der IT-Branche gewinnen. Er verfügt über langjährige Erfahrung im Vertrieb und im strategischen Einkauf. Diese kann er in den Ausbau unseres Vertriebes sowie den Aufbau unseres Vendor Management einbringen“, erläutert Soheyl Ghaemian, Vorstandsvorsitzender der Reutax AG. Mit der Berufung von Walter Feiler erweitert Reutax den Vorstand auf nunmehr vier Mitglieder. Weitere Vorstandsmitglieder sind Soheyl Ghaemian (Chief Executive Officer), Conrad Eß (Chief Development Officer) und Marc-Oliver Pawlowsky (Chief Operating Officer). Presse-Foto: Ein Presse-Foto von Walter Feiler senden wir Ihnen auf Anfrage gerne zu. Kurzprofil Reutax AG: Die Reutax AG stellt den Top-500-Unternehmen in Deutschland, der Schweiz, Österreich und den USA als Dienstleister hochleistungsfähige Personal-Ressourcen bereit. Zum Leistungsangebot gehören – gemäß den Kundenanforderungen – die Besetzung von Projekten mit freiberuflichen Spezialisten für IT- und Engineering-Projekte sowie die Vermittlung von Fachpersonal in Festanstellung. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Heidelberg und ist darüber hinaus in München, Hamburg, Zürich, Wien und Los Angeles präsent. Die Reutax AG beschäftigt derzeit über 180 Mitarbeiter. Ansprechpartner für Redaktionen: Reutax AG Nicole Okaj Kurfürstenanlage 34-36 D-69115 Heidelberg Telefon: +49 (0) 6221/89017-0 Telefax: +49 (0) 6221/89017-290 Internet: http://www.reutax.com E-Mail: public-relations@reutax.com PR-Agentur: verclas & friends kommunikationsberatung gmbh Peter Verclas Waldhofer Str. 102 D-69123 Heidelberg Telefon: +49 (0) 6221-825745 Telefax: +49 (0) 6221-825749 Internet: http://www.verclas-friends.de E-Mail: pv@verclas-friends.de Ansprechpartner für Leseranfragen: Reutax AG Kurfürstenanlage 34-36 D-69115 Heidelberg Telefon: +49 (0) 6221/89017-100 Telefax: +49 (0) 6221/89017-290 Internet: http://www.reutax.com E-Mail: info@reutax.com Diese Presseinformation finden Sie auch im Internet unter: http://www.reutax.com/news_pressemitteilungen.html Belegexemplar erbeten – Abdruck honorarfrei


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Peter Verclas, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 326 Wörter, 2952 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!