Buhrs-ITM liefert tausendstes Kuvertiersystem aus

Von Buhrs-ITM

Spezialist für Mailing- und Fulfillment-Lösungen aus Löhne kann auf außergewöhnliche Entwicklung zurückblicken
Thumb Löhne, 5. September 2007 – Buhrs-ITM, der Spezialist für Mailing- und Fulfillment-Lösungen, lieferte in der zweiten Juli-Hälfte das tausendste Kuvertiersystem, eine Buhrs BB700, an das Unternehmen ssm system service marketing in Mannheim aus. ssm ist ein renommiertes Unternehmen im Direct-Mail-Segment und langjähriger Buhrs-Kunde im Bereich Kuvertieranlagen und Folienverpackungssysteme. Nach der BB500 und der BB300 fiel nun die Entscheidung für den Kauf einer BB700. Buhrs kann seit der Vorstellung der ersten BB300 auf der DRUPA 1995 auf eine beispiellose Erfolgsgeschichte zurückblicken. Der Umsatz hat sich seitdem fast versiebenfacht. Buhrs beschäftigt heute in Deutschland 140 Mitarbeiter – 1995 waren es 10. Kontinuierlich wurden Verbesserungen umgesetzt und neue Maschinentypen entwickelt. 2003 folgte das Hochleistungskuvertiersystem BB600, 2004 das mobile Sammelaggregat CS400 und 2006 wurde darauf aufbauend das Multiformatkuvertiersystem BB700 präsentiert. „Unser Produktportfolio ist heute so attraktiv wie noch nie in der Firmengeschichte. Dabei ersetzen sich die Maschinen nicht gegenseitig, sondern erfüllen unterschiedliche Kundenbedürfnisse“, erläutert Reinhard Glade, Geschäftsführer der Buhrs-ITM GmbH. Im Verlauf der Jahre wurden die Kuvertiersysteme der BB300-Reihe beständig weiterentwickelt. Die Taktzahlen erhöhten sich und Erweiterungen, die häufig direkt auf Anregungen der Kunden zurückgingen, wurden umgesetzt. Jüngstes Beispiel für die Innovationskraft des Unternehmens ist das Wenden in der Gutzuführung für das Aufbringen von Gimmicks oder Karten auf die Dokumentvorderseite. Heute verfügt Buhrs mit der BB300 10K mit einer Leistung von 10.000 Takten über ein vielseitiges Kuvertiersystem. „Die BB300 10K ist das flexibelste Kuvertiersystem, das es am Markt gibt. Da es alle erdenklichen Verarbeitungsmöglichkeiten abdeckt, bietet es gerade kleineren Direkt-Marketing-Anbietern und Dienstleistern die Möglichkeit, sich am Markt ihre ganz eigene Nische zu sichern“, so Glade. Das neueste Mitglied der Palette, das Hochleistungsmultiformatsystem BB700 mit Servotechnologie, rundet die Produktpalette nach oben ab. Mit einem Formatbereich von C6 bis B4 und einer Leistung von bis zu 14.000 Produkten pro Stunde ist es das schnellste und produktivste Multiformatkuvertiersystem, das derzeit auf dem Markt ist. Die BB600, die vom Gesamtaufbau her speziell für kleinformatige Anwendungen konzipiert ist, kann beispielsweise bei DL-Jobs mit einer stabilen Höchstgeschwindigkeit punkten. „Mit der BB600 und BB700 sprechen wir neben unseren etablierten Kunden auch den Transaktionsmarkt an. Abgesehen von der Integrität sind diese Anlagen sehr „beilagenstark“, eine Eigenschaft, die gerade im Transaktionsmarkt immer wichtiger wird. Insgesamt sehen wir uns mit diesem umfassenden Angebot heute in einer hervorragenden Position, das bisherige Wachstum in gleichem Maße fortzusetzen“, so Glade weiter. Buhrs Buhrs ist ein führender Anbieter von Mailing- und Fulfillment-Lösungen. Die Gruppe entwickelt, produziert, vertreibt und wartet Folien- und Papierverpackungssysteme, Kuvertiersysteme, Fulfillment-Lösungen sowie Antriebs- und Steuerungssysteme. Buhrs-Systeme bereiten Produkte wie Zeitschriften, Zeitungen, Formulare, Direkt-Marketing-Produkte, Bücher, DVDs, CDs und Plastikkarten für den Versand vor. Weltweit ist Buhrs der Partner von Post-Organisationen, Verlagen, Druckereien, Mailing-Häusern, Lettershops, Banken, Rechenzentren, Versicherungen, Fulfillment-Firmen und zahlreichen anderen Unternehmen. Seit der Gründung von Buhrs wurden über 4.000 Systeme produziert und weltweit installiert. Jede Woche erhöht sich die Anzahl der Installationen um vier Systeme. Buhrs-Systeme sind hochwertig und zuverlässig, dadurch wird die Produktivität der Kunden erhöht und ihre Wirtschaftlichkeit gesteigert. Der Hauptsitz der Buhrs-Gruppe ist in Rotterdam, Niederlande. Operative Unternehmen sowie Vertriebs- und Servicegesellschaften von Buhrs befinden sich in den Niederlanden, Deutschland, Frankreich, UK, Japan, China und den USA. Darüber hinaus repräsentiert sich Buhrs mit weiteren Vertretungen weltweit. Weitere Informationen: www.buhrs.com Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an: Buhrs-ITM GmbH Marketing und Kommunikation Ulrike Beckmann Tel.: 05731-744-155 Fax: 05731-744-198 E-Mail: UlrikeBeckmann@buhrs.com IMC INTERNATIONAL MARKETING COMMUNICATIONS Richard T. Lane oder Katrin Striegel Zeppelinstraße 25 D-55131 Mainz Tel.: 0 61 31 / 89 13 89, an. E-Mail: info@imc-pr.de