Das neue Software-Paket TIA Z3-FTS - Die gesamte Außenhandelsabwicklung mit einer Software

Von TIA innovations

Die Böbinger Spezialisten für den Außenhandel bringen zum 1.9.2007 ein neues Softwarepaket auf den Markt. Das modulare Paket TIA Z3-FTS – Foreign Trade System - umfasst Softwarewerk-zeuge für die beleglose Abwicklung von Importen mit dem ATLAS-Verfahren in den freien Verkehr, zur Veredelung und ins Zolllager. Weiter regelt die Software die Durchführung des gesamten Versandgeschäftes mit Hilfe von ATLAS-NCTS und die Abwicklung aller Exporte mit ATLAS-AES.
Thumb Aktuell besonders interessant ist das übergreifende Compliance Modul zum Adressabgleich mit den so genannten „Anti-Terror-Listen“ von EU- und US-Behörden. Das vollständig integrierte Modul prüft zuverlässig im Hintergrund alle Bereiche, in denen Adressen erfasst und verändert werden. Das Compliance Modul übernimmt auch Daten aus beliebigen Vorsystemen, ERP oder WWS und stellt die Ergebnisse der Prüfung im Dialog dar. Über ein umfassendes Informationssystem, das ebenfalls integrierter Bestandteil des Foreign Trade System ist, können alle Daten in TIA Z3-FTS ausgewertet werden. Eine Verknüpfung mit weiteren, beliebigen Datenbeständen des Unternehmens, z.B. Buchhaltung, Lager bis hin zu HR ist einfach möglich. Ein Modul zum Druck beliebiger Exportdokumente rundet das Paket ab. Hier wird eine Anbindung der verschiedensten Transportdienstleister und eine nahtlose Einbindung in die Supply Chain des Unternehmens angeboten. Modernste Software-Architektur und –werkzeuge sowie aktuelle Datenbanken zeigen den hohen Qualitätsanspruch des Herstellers TIA innovations. Weitere Infos erhalten sie bei der TIA innovations GmbH in 73560 Böbingen unter www.tia.com oder unter www.atlas-aes.de Die TIA innovations GmbH ist seit 1976 am Markt und stellt sich als innovativer Softwarespezialist und -berater dar. Als Marktführer und bedeutender Key Player konnte sich die TIA in den Kernbereichen der Außenwirtschaft mit effizienten Import- und Exportlösungen sowie der Absatzprognose, Absatzplanung und Absatzdisposition und des marktorientierten Consultings etablieren. Zu den Kunden zählen internationale Unternehmen der Konsum-, Gebrauchs- und Verbrauchsgüterindustrie aller Branchen. Erfahrungen aus fast 20 Jahren Projekt- und Entwicklungsarbeit im Bereich des Import- und Export sichern den Kunden den Zugriff auf praxisgerechte, flexible und performante Softwarelösungen für die zukünftige elektronische Exportabwicklung. Kontakt: TIA innovations GmbH Gerhard Stirner Adlergasse 7 73560 Böbingen Internet: www.tia.com