info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
PeopleSoft GmbH |

PeopleSoft übernimmt Annuncio

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Führender Anbieter von Enterprise-Software erwirbt Lösung für personalisiertes Online-Marketing


PeopleSoft, einer der führenden Anbieter von Collaborative Enterprise Software, übernimmt Knowhow und immaterielle Vermögenswerte der Firma Annuncio Software Inc. in Mountain View (Kalifornien). Die Aquisition unterliegt den üblichen Bedingungen, unter anderem der Zustimmung der Anteilseigner von Annuncio. Aktionäre, die ausreichende Anteilskontingente zur Genehmigung der Übernahme halten, haben diese bereits befürwortet. Die Transaktion soll im ersten Quartal 2002 abgeschlossen werden. Annuncio wurde 1997 gegründet und befindet sich in Privatbesitz.

PeopleSoft setzt damit erneut Maßstäbe, um die branchenfüh-rende CRM-Funktionalität von PeopleSoft 8 CRM weiter auszu-bauen. Kombiniert mit PeopleSoft 8 CRM ermöglicht die Annuncio Marketing-Automation-Lösung Unternehmen, ihre Kundenkontakte per E-Mail und Internet sowie Online-Interaktionen innerhalb ein und derselben integrierten CRM-Lösung zu automatisieren und zu personalisieren. Diese Funktionalität versetzt PeopleSoft Kunden in die Lage, Marketingaktionen via Online-Dialog und Website-Marketing auszuführen, um personalisierte Echtzeitkontakte mit den Kunden zu realisieren.

Website-Marketingfunktionen optimieren Kundenkontakt

Die zusätzlich verfügbare Dialogmarketing-Lösung von Annucio koordiniert automatisch personalisierte Interaktionen mit Kunden per E-Mail, Web-Links, Banner-Werbung und Direktmailings. Personalisierte Startseiten und Befragungen auf Websites sowie gezielte Folgeangebote verstärken die Kundenbindung und optimieren den Kundenkontakt. Mit diesen Website-Marketingfunktionen können Unternehmen, die auf ihren Websites präsen-tierten, Produkte, Leistungen und Inhalte personalisieren. Das Website-Marketing fügt sich nahtlos in bestehende Internetseiten ein und erleichtert die maßgeschneiderte Präsentation von Inhalten und Angeboten für jeden Website-Besucher. Anhand von persönlichen Kunden- oder Interessentenprofilen lassen sich Produkte und Leistungen zielgerichtet anbieten, um zusätzliche Umsätze zu erzielen.

Personalisierte Online-Kommunikation steigert Rücklauf

Unternehmen können bei ihren Aktionen die Kunden-Rücklaufquote steigern, indem sie personalisierte Online-Kommunikationskanäle wie E-Mail und Web-Links mit traditionel-len Marketing-Kanälen wie Direktmailing und Telemarketing kombinieren. Verbesserte Rücklaufquoten erhöhen wiederum Umsatz und Kundenbindung. Die Kommunikation über Online-Kanäle erlaubt es auch, einen kontinuierlichen Dialog mit dem Kunden aufrecht zu erhalten und gleichzeitig die Kosten der Kundenpflege erheblich zu reduzieren. Dieser Echtzeitdialog bildet die Grundlage für profitable Cross-Selling-Möglichkeiten und zusätzlichen Umsatz.

„Dieser Zukauf demonstriert unser nachhaltiges Engagement für den Ausbau unserer branchenführenden rein internetbasierten Customer Relationship Management-Lösung“, erklärt Dieter Roskoni, Director Customer Relations & Strategic Marketing bei PeopleSoft. „Durch die erweiterte Funktionalität können die Un-ternehmen Beziehungen zu Kunden aufbauen, ihren Umsatz erhöhen und mit interaktiven Medien effektiver kommunizieren. Dies senkt die Kosten der Kundenbetreuung, verbessert die Übermittlung von Informationen und erlaubt die Realisierung von stärker personalisierten Angeboten und Sonderaktionen.“

„PeopleSoft hat mit dem Ausbau seines Technologie-Portfolios eine gute Entscheidung getroffen“, so Joshua Greenbaum, Inhaber der Firma Enterprise Applications Consulting in Daly City (Kalifornien). „Die Kombination der Annuncio-Software mit der CRM-Lösung von PeopleSoft erweitert die Funktionen von PeopleSoft 8 CRM und stärkt die Wettbewerbsposition des Unternehmens im Markt.“


Das Unternehmen PeopleSoft

PeopleSoft ist einer der weltweit führenden Anbieter von Collaborative Enterprise Software. Die rein internetbasierten Lösungen ermöglichen es Unternehmen mit Kunden, Lieferanten und Mitarbeitern über das World Wide Web zusammenzuarbeiten. Zu den integrierten Applikationen von PeopleSoft gehören Lösungen für Personal- und Finanzmanagement, Customer Relationship-, Supplier- und Enterprise Performance Management sowie Enterprise Service Automation. Das Unternehmen beschäftigt weltweit mehr als 8.500 Mitarbeiter, davon 2.700 E-Business-Berater. In mehr als 107 Ländern arbeiten über 4.700 Kunden mit den Produkten von PeopleSoft. Das Unternehmen wurde 1987 gegründet und erzielte im Geschäftsjahr 2000 einen Umsatz von 1,74 Milliarden US-Dollar. Firmensitz ist Pleasanton/Kalifornien. Die deutsche Hauptniederlassung befindet sich in München. Produktschwerpunkte in Deutschland sind Personalmanagement- und Finanzapplikationen sowie CRM-Lösungen. Weitere Informationen zu PeopleSoft und seinen Produkten finden sich im Internet unter http://www.peoplesoft.com und www.peoplesoft.de.


Ihr Redaktionskontakt:

PeopleSoft GmbH
Irene Böhme
Marketing Communication Manager
Münchner Str. 14
85774 München-Unterföhring
Tel.: + 49/ (0) 89/99 215-151
Fax: + 49/ (0) 89/99 215-002
irene_boehme@peoplesoft.com

Hiller, Wüst & Partner GmbH
Ines Gensinger
Weißenburger Str. 30
63739 Aschaffenburg
Tel.: + 49/ (0) 6021/38 666-42
Fax: + 49/ (0) 6021/38 666-30
i.gensinger@hwp.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Monika Staab, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 505 Wörter, 4732 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: PeopleSoft GmbH


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von PeopleSoft GmbH lesen:

PeopleSoft GmbH | 14.03.2002

PeopleSoft präsentiert rein internetbasierte CRM-Lösung für die Kommunikationsindustrie

Aufbauend auf der reinen Internet-Architektur von PeopleSoft ermöglicht PeopleSoft CRM for Communications die sofortige Erfassung von Verkaufsaufträgen, die Auftragsverwaltung sowie das Service-Management. Kundenprozesse werden über verschiedene K...
PeopleSoft GmbH | 14.03.2002

PeopleSoft setzt Maßstäbe mit neuer CRM-Produktversion

Schneller Datenabgleich erhöht Nutzerakzeptanz PeopleSoft CRM Mobile Sales und Mobile FieldService ermöglichen Mitarbeitern den Offline-Zugriff auf Kundeninformationen – jederzeit und überall. Durch ein zum Patent angemeldetes Synchronisationsve...
PeopleSoft GmbH | 12.03.2002

PeopleSoft Enterprise Service Automation (ESA) trifft die Erwartungen von Kunden und Branchen-Analysten

PeopleSoft mit Frost & Sullivan Market Engineering Leadership Award ausgezeichnet PeopleSoft hat für seine Lösungen zur Automatisierung des Dienstleistungsgeschäftes von Frost & Sullivan den Market Engineering Leadership Award erhalten. Die una...