ATEN mit neuer Zentrale für Forschung und Entwicklung

Von ATEN International

Innovationsschub durch Ausbau der Ressourcen

Thumb Taipei, Taiwan, 4. September 2007. ATEN International Co. Ltd., weltweit führender Entwickler, Hersteller und Distributor modernster Konnektivitätslösungen, hat eine neue F&E-Zentrale am Hauptsitz in Sijhih City, Taiwan, eröffnet. Die Investition in eine neue Zentrale für Forschung und Entwicklung soll dazu beitragen, die bestehenden F&E-Ressourcen in Taiwan, Shanghai und Kanada auszubauen und effektiver zu nutzen. Das Unternehmen erwartet eine Steigerung seines Innovationspotenzials und eine weitere Stärkung der Wettbewerbsfähigkeit. Mit mehr als 3.300 Quadratmeter Bürofläche bietet die neue F&E-Zentrale dem bestehenden F&E-Team von etwa 220 Mitarbeitern ausreichend Platz. Bei der Gestaltung der Büroräume lag das Hauptaugenmerk auf den Bedürfnissen der Mitarbeiter, für die ATEN künstlerisch und kulturell ansprechende Räumlichkeiten geschaffen hat, die Kreativität und Innovativität fördern sollen. “Für die zukünftige Wettbewerbsfähigkeit von Unternehmen ist eine innovative Forschungs- und Entwicklungsabteilung heute von zentraler Bedeutung”, sagt Kevin Chen, President von ATEN International. “Beim Bau der neuen F&E-Zentrale hat ATEN keine Mühen und Kosten gescheut, um Ressourcen zu bündeln und einen komfortablen und inspirierenden Arbeitsraum zu schaffen, der Kreativität unserer Mitarbeiter fördert, die Zeit von der Produktentwickung bis zur Einführung des Produktes am Markt verkürzt und unsere Wettbewerbsfähigkeit steigert. Von unserem taiwanischen Forschungszentrum aus wollen wir schon bald Innovationen für unsere weltweiten Geschäfte vorstellen.” Entwicklerteam wird erweitert Derzeit sind bei ATEN 220 Mitarbeiter in der Forschung und Enwicklung tätig, davon arbeiten etwa 150 in Taiwan. Nach dem Umzug in die neue F&E-Zentrale wird ATEN je nach Bedarf weitere 100 Mitarbeiter einstellen, um sein Potenzial in diesem Bereich weiter auszubauen. Die neue Zentrale für Forschung und Entwicklung soll in Zukunft nicht nur dazu beitragen, neue F&E-Ressourcen, Technologien und Produkte zu erschließen und zu bündeln, sondern auch eine wichtige Rolle bei der Förderung neuer Talente spielen. Über ATEN ATEN International Co. Ltd. ist seit seiner Gründung im Jahre 1979 auf Verbindungslösungen in der Informationstechnologie spezialisiert und gilt heute als größter Hersteller von KVM-Switches weltweit. Diese führende Position wurde durch kontinuierlich hohe Investitionen in Forschung und Entwicklung erreicht – die sich auch in zahlreichen Patenten niederschlägt und beispielsweise durch die in den eigenen Labors entwickelten und selbstgefertigten ASICs deutlich wird. Die Produktpalette umfasst heute hunderte von Verbindungslösungen, die das gesamte KVM-Spektrum abdecken – vom Einsteigerbereich bis zur Unternehmenslösung. Zu den Kunden von ATEN zählen die großen, weltweit tätigen Konzerne ebenso wie der Mittelstand und Kleinunternehmen sowie engagierte Privatanwender. Weitere Informationen unter http://www.aten.com. Kontakt: ATEN International Co. Ltd. Marsha Lee: marshalee@aten.com.tw Region Wu: regionwu@aten.com.tw Sherry Tsai: stsai@aten.com.tw TEL: +886-2-8692-6789 EXT.1868/1871/1869 FAX: +886-2-8692-6577 Presse-Kontakt: KONZEPT PR GmbH Karolinenstr. 21, D-86150 Augsburg Giorgia Alicandro, TEL:+49-821-34300-26, FAX: +49-821-34300-77, Email: g.alicandro@konzept-pr.de Michael Baumann, TEL:+49-821-34300-16, FAX: +49-821-34300-77, Email: m.baumann@konzept-pr.de