info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
O'Reilly Media |

O’Reilly Media und CMP Technology kündigen Web 2.0 Expo Berlin an

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Führende Veranstaltungsreihe bringt Europas Web 2.0 Anbieter und Entwickler für drei Tage in Berlin zusammen


München - 7. September 2007 – O’Reilly Media Inc. und CMP Technology, die Veranstalter des jährlich stattfindenden Web 2.0 Summit und der weltweiten Veranstaltungsreihe Web 2.0 Expo, kündigen eine neue Konferenz und Messe für führende Köpfe der europäischen Webökonomie an – die „Web 2.0 Expo Berlin“. Die Veranstaltung wendet sich an Fachleute aus den Bereichen Entwicklung, Marketing und Wirtschaft, die das Internet der nächsten Generation vorantreiben. Die Web 2.0 Expo Berlin findet vom 5. bis zum 8. November 2007 auf dem Messegelände in Berlin statt.

Ziel der Veranstalter ist es, die Berliner Web 2.0 Expo zur bedeutendsten europäischen Fachveranstaltung für Techniker, Entwickler, Marketingfachleute und Entscheider aus der Wirtschaft zu etablieren. Die Veranstaltung wird aus drei Komponenten bestehen: einer Konferenz, die sowohl traditionelle Seminare als auch Elemente des Peer-to-Peer-Lernens umfasst, einer Messe, bei der Anbieter ihre Werkzeuge, Technologien, Dienstleistungen und Infrastrukturen präsentieren können sowie einer Reihe von Netzwerkveranstaltungen, die sich an Internet-Unternehmen, Investoren und Business Development Manager richten.

Zu den Sprechern des Events gehören renommierte Persönlichkeiten des Web 2.0 wie:
Tim O'Reilly, Gründer und CEO, O'Reilly Media
Neil Holloway, President, EMEA, Microsoft
Michael Arrington, TechCrunch
Kathy Sierra, Initiatorin von Creating Passionate Users und Bestsellerautorin
Jesse James Garrett, Gründer und President, Adaptive Path
Tariq Krim, Gründer und CEO, NetVibes

“Web 2.0 ist ein weltweites Phänomen. Die Auswirkungen von Netzwerken lassen sich nicht durch nationale Grenzen aufhalten. Das kollektive Wissen, das durch die interessantesten und innovativsten Web 2.0 Applikationen gewonnen wird, hat jedoch oft eher lokalen Charakter“, so Tim O’Reilly, Gründer und CEO von O’Reilly Media. “Wir freuen uns darauf, die schnell wachsende europäische Gemeinde von Web 2.0-Unternehmern und -Entwicklern bei dieser Konferenz zusammenzuführen.”

“Web 2.0 Expo Berlin wird einen wichtigen Beitrag dazu leisten, dass europäische Unternehmen aus sämtlichen Branchen die Grundprinzipien von Web 2.0 zu ihrem Vorteil nutzen können“, so Eric Faurot, Senior Vice President bei CMP Technology. “Wir freuen uns darauf, die Erfolge der Web 2.0 Summit und der Web 2.0 Expo in San Francisco und Tokio weiter auszubauen und eine Veranstaltung anzubieten, die die europäische Internetwirtschaft maßgeblich definieren und den Bedürfnissen der Branche gerecht werden wird.”

Neben den jährlich stattfindenden Web 2.0 Summits und den Web 2.0 Expos in San Francisco und Tokio ist Web 2.0 Expo Berlin eine weitere Veranstaltung, die die innovativsten und erfolgreichsten Akteure und Unternehmen der Branche zusammenführt. Dabei werden Branchenpioniere den Teilnehmern Einblicke in Geschäftsmodelle, Entwicklungsparadigmen und Entwicklungsstrategien bieten, mit denen trendorientierte Unternehmen und Web 2.0-Einsteiger diese neue Generation von Diensten und die damit verbundenen Chancen für sich erschließen können.
Kurzinformation über CMP Technology (www.cmp.com)
CMP Technology ist auf Marketinglösungen für die Hightech-Branche spezialisiert. Dank seines breiten Portfolios an renommierten Informationsprodukten und Marken genießt das Unternehmen in der Technikwelt ein hohes Maß an Vertrauen. CMP ist einer der führenden Anbieter von Programmen und Plattformen, die Käufer und Verkäufer Gewinn bringend zusammenführen. CMP Technology ist ein Unternehmen der United Business Media-Gruppe die weltweit als Anbieter von Nachrichten und Spezialinformationen aktiv ist und einen Marktwert von mehr als drei Milliarden US-Dollar hat.
Kurzinformation über O’Reilly
O’Reilly Media vermittelt Informationen zu wichtigen und zukunftsweisenden Technologien in Form von Konferenzen, Webangeboten und durch die Publikation hochwertiger Fachbücher. Seit 1978 betätigt sich O’Reilly als Chronist mit Katalysatorwirkung für zukunftsorientierte Entwicklungen. Ziel ist stets, auf ein in der Praxis tatsächlich vorhandenes, dringliches Informationsbedürfnis zu antworten und fundierte Lösungskonzepte zu bieten.
Als aktives Mitglied der Technikgemeinde blickt das Unternehmen auf eine lange Tradition als Verfechter und Förderer neuer Technologien zurück.
Weitere Information zum Unternehmen finden Sie unter: www.oreilly.com
O’Reilly ist ein eingetragenes Warenzeichen von O’Reilly Media, Inc.. Alle anderen in dieser Pressemitteilung erwähnten Produktbezeichnungen können (eingetragene) Warenzeichen anderer Unternehmen sein.
Pressekontakte:
Lucy Turpin Communications GmbH
Eva Hildebrandt und Veronika Mallmann
Prinzregentenstraße 79
81675 München
Tel.: (+49) (089) 41 77 61-14 / 15
Web2.0@LucyTurpin.com
E.Hildebrandt@LucyTurpin.com
V.Mallmann@LucyTurpin.com


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Veronika Mallmann, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 602 Wörter, 4923 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema