Redundanz für serielle Daten

Von Moxa Europe GmbH

Moxas CN2610 “Redundant Com” Treiber

Industrielle Anwendungen und kritische Umgebungen erfordern Redundanzmechanismen, um den beständigen Betrieb von Fertigungsanlagen und Geräten zu gewährleisten.
Thumb Ein Host mit zwei LAN-Schnittstellen erhält nun durch den Einsatz des CN2610 und Moxas “Redundant Com” Treiber (Patent angemeldet) auch eine serielle Datenredundanz. Die Kombination aus CN2610 und “Redundant COM” bietet Anwendungssoftware wie z.B. SCADA/HMI eine transparente und automatische Datenredundanz durch redundante Ethernet-Netzwerke. Der “Redundant COM” verwendet beide Ethernetanschlüsse des CN2610 und beide Ethernetanschlüsse von dualen Ethernet-Arbeitsstationen – z.B. mit SCADA/HMI oder proprietäre Software ausgerüstet – um einen ausfallsicheren Betrieb ohne Änderung der Anwendungssoftware zu gewährleisten.