Games Convention voller Erfolg für HMH: Marken zoneLINK und HMH INTERACTIVE optimal eingeführt

Von HMH Vertriebs GmbH

Die erfolgreiche Einführung der neuen Publisher-Lable zoneLINK und HMH INTERACTIVE ist gelungen: HMH Hamburger Medien Haus zieht eine positive Bilanz der diesjährigen Games Convention. Das Fachpublikum reagierte mit Anerkennung. Im Publikumsbereich in Halle 4 testete zoneLINK das Suchtpotential des spannenden „3D Action Puzzle“. Das Wettpuzzeln von Filmausschnitten sorgte für Begeisterung.
Thumb Mit dem neuen Team für zoneLINK und HMH INTERACTIVE trat HMH auf der Messe an, um erste Produkte und das Verlagsprogramm bis Ende des Jahres vorzustellen. „Der Start für zoneLINK, unser Label für Anwender-Software, hätte nicht besser laufen können“, so Claudius Daiß, Leiter der Produktentwicklung. „Die Fachbesucher haben wir mit unseren innovativen Produkten und unseren starken Brands überzeugt. Für uns war es aber fast noch wichtiger, das breite Publikum zu begeistern. Denn wir entwickeln die Software doch für den Verbraucher, egal ob PC-, Mac - oder Nintendo-Nutzer.“ Auch HMH INTERACTIVE ist mit der Games Convention 2007 mehr als zufrieden, die Spielemesse war ein Heimspiel für den obersten Spiele-Entwickler bei HMH, Egbert Latza: Mit „Treasure Island“ stellte er ein Adventure-Spiel vor, das sicherlich auch international eine Erfolgsgeschichte schreiben wird. Unter der Marke HMH INTERACTIVE wird zudem Anna Dupurs mit ihrem Team den Bereich Kinder- und Knowledge-Software zum Erfolg führen. Mit PLAYMOBIL „Vorsicht Baustelle“ können zum Beispiel kleine Bauprofis ihr Können beim Hausbau unter Beweis stellen. Die von einem international starken Brand getragene PLAYMOBIL-Reihe wird noch mehr spannende Themen für Kinder zu bieten haben und sind damit auch für den Handel interessant. Dr. Thomas Völcker, Geschäftsführer von HMH Hamburger Medien Haus, zeigt sich entsprechend zufrieden mit dem Verlauf der Games Convention 2007: „Die Games Convention kann sich mit den neuen Rekordzahlen von über 500 Ausstellern, 185.000 Besuchern und 3000 internationalen Medienvertretern nun mit Recht als größte Games-Messe der Welt bezeichnen. Der hohe Besucheranteil aus dem Ausland zeigt, wie wichtig diese Messe in Leipzig auch international ist. Für uns war die Messe die optimale Plattform, denn wir erhielten von den Besuchern den Beweis, dass unsere strategische Neuausrichtung auf einem stabilen Fundament aus hochwertiger Software und erfolgversprechenden Spielen steht.“ Weitere Informationen finden Sie unter www.hmh.de HMH Hamburger Medien Haus Vertriebs GmbH: HMH ist eine Vertriebsgesellschaft für elektronische Medien und gehört zur Langenscheidt Verlagsgruppe München. Mitte 2007 eröffnete HMH eine Verlagssparte, in der unter den Markennamen „HMH INTERACTIVE“ und „zoneLINK“ Games, Knowledge-, Kids- und Anwender-Software veröffentlicht. Das Portfolio umfasst anspruchsvolle Marken-Software aus folgenden Bereichen: Home- und Business Productivity, Networking, Communication, & Operation Systems, Infotainment & Edutainment sowie Utilities. Ferner bietet HMH Handhelds sowie Konsolenzubehör an. Starke Marken von über 30 Verlagen gehören zum HMH Vertriebsprogramm: Dazu zählen Avanquest, Brockhaus, Codemasters, Coppenrath, Cornelsen, DirectMedia, Duden, Falk, Hexaglot, Kalypso Media, Langenscheidt, Map&Guide, Morphicon, MultiMediaManufaktur, New Look, Oetinger Interaktiv, PlayIt, Star Finanz, Terzio, Tivola, Universal, Vidis und WizCom. Kontakt: HMH Vertriebs GmbH Sabine Klüner Millerntorplatz 1 20359 Hamburg Tel.: +49-40 51456-434 sabine.kluener@hmh.de Xpand21 GbR Doris Loster Romanstr. 10 80639 München Tel. +49-89-420 951 9040 hmh@xpand21.com