PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Messe-Premiere für Ergon mit gannaca


Von gannaca GmbH & Co. KG

Die kreative Kommunikationsagentur gannaca realisierte für die Outdoormarke von Ergon den ersten Messestand auf der OUTDOOR in Friedrichshafen vom 19. – 22. Juli 2007 anlässlich einer Produktneuheit – einem Outdoorucksack mit innovativem Tragesystem.
Thumb Für die Produkteinführung eines neuen Backpack-Motion-Systems für Rucksäcke im Outdoorsegment wollte Ergon Geschäftsführer Franc Arnold den ersten Messeauftritt auf der OUTDOOR nutzen, um für einen AHA-Effekt unter den Messebesuchern zu sorgen. Hierfür suchte und fand er den kreativen Partner in gannaca als er einem Vortrag von Christopher Peterka – Managing Partner– beim German Design Council im Mai 2007 lauschte. Ziel der Kreation war es einen Image-Stand zu erstellen, der das Produkt - die neue Backpack-Innovation für den Outdoorbereich – zentral kommuniziert. Das Leitmotiv für die Kommunikation entstand so aus dem Produktfokus heraus und orientierte sich an dem neuen Backpack-Motion-System, bei dem die Schulterträger über ein zentrales Kugelgelenk von der Körperbewegung entkoppelt werden. Diese Bewegungsfreiheit wurde über ein Gyroskop, indem sich ein Rucksack befand, auf dem Stand demonstriert und mündete in dem Claim „Good Bye Gravity“. Das System war in eine 4x8m große Blackbox gefasst, die das Produkt im Zentrum durch gezielte Beleuchtung hervorhub. Zudem wurde das 4köpfige-Team auf dem Stand mit Playstation Portables ausgestattet, auf denen der Imagefilm zum Produkt gezeigt werden konnte. HINTERGRUND. gannaca. Die kreative Kommunikationsagentur gannaca wurde 2002 mit Hauptsitz in Köln gegründet. Die Agentur ist unabhängig und wird von den Gesellschaftern Christopher P. Peterka und Alexander Rosenthal geführt. Mit ihren 10 Mitarbeitern an den Standorten Köln und Berlin werden Marken über die Leistungsbereiche PR, Corporate Media und Corporate Events aufgewertet. Zu den Referenzen von gannaca zählen unter anderem Kunden wie z. B. Ernst & Young, Karstadt, Vertu oder Nike. Ergon. Ergon ist eine Marke von RTI Sports mit Sitz in Urmitz. Geschäftsführer und Inhaber ist Franc Arnold. Dieser ist bereits seit fast 25 Jahren in der Fahrradbranche tätig. Alle Ergon-Produkte drehen sich thematisch um den Markenkern Ergonomie. Seit 2007 dehnt Ergon seine Produktpalette auch auf den „Outdoor-Zubehör“-Bereich und im Besonderen Rucksäcke aus.

Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Jessica von Dahlen, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 295 Wörter, 2125 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!